Erfahrungsbericht - Urlaubsgepäck

Opel Insignia A (G09)

"Ob das alles wirklich reinpasst?" ... war mein erster Gedanke als ich mit dem Gepäck vor meinem Insignia ST stand. 😕

es war also ein Samstag Vormittag, und wir waren beim Aufbrechen in den wohlverdienten, 1-wöchigen Familienurlaub. (Mann, Frau, 1jähriger Sohn, 4jährige Tochter). Urlaubsziel war Saalbach Hinterglemm.

Kurz vorweg - reingepasst hat´s!
Ich möchte euch, die ihr ev. vorhabt einen ST zu kaufen aber durch die ganzen Kofferraum-Topics verunsichert seit, zeigen was alles reinpasst.

Kofferraum - unterstes Fach (Ersatzradmulde)
Kinderwagenzubehör (2 Räder, Regenschutz, 1 Paar Wanderschuhe)

Kofferraum - Zwischenfach
2 Regenschirrme, 3 Regenjacken und sonstiges Kleinzeug

Kofferraum
1 große Tasche (komplettes Gepäck Eltern)
1 große Tasche (Komplettes Gepäck Kinder)
1 große Tasche (Schuhe, Regensachen, Babysachen,...)
1 Reisekinderbett
1 Kinderwagen
1 Laufrad der Tochter
1 kleiner Rollkoffer der Tochter
Jacken und noch ein paar Kleinigkeiten

Hintere Sitzreihe
Beide Kindersitze (is ja logisch oder 😁)
Spielbox (damit der Tochter auch nicht fad wird)
Tasche mit div. Babysachen die immer zur Hand sein müssen.

Anbei seht ihr auf den Bildern wie das aussieht, und der Durchblick nach hinten war noch dazu voll gegeben. D.h. auch ein 2wöchiger Urlaub wäre hier locker unterzubringen.

Für den Skiurlaub schaffe ich auf jeden Fall eine Skibox an. Ski und Skischuhe bleiben bei mir im Urlaub immer in der Box.

... DIES SOLL KEINE NEUE KOFFERRAUM-DISKUSSION WERDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
... Es handelt sich hier um einen Erfahrungsbericht und keine Mutmaßungen wie die Bilder zeigen.

Beste Antwort im Thema

"Ob das alles wirklich reinpasst?" ... war mein erster Gedanke als ich mit dem Gepäck vor meinem Insignia ST stand. 😕

es war also ein Samstag Vormittag, und wir waren beim Aufbrechen in den wohlverdienten, 1-wöchigen Familienurlaub. (Mann, Frau, 1jähriger Sohn, 4jährige Tochter). Urlaubsziel war Saalbach Hinterglemm.

Kurz vorweg - reingepasst hat´s!
Ich möchte euch, die ihr ev. vorhabt einen ST zu kaufen aber durch die ganzen Kofferraum-Topics verunsichert seit, zeigen was alles reinpasst.

Kofferraum - unterstes Fach (Ersatzradmulde)
Kinderwagenzubehör (2 Räder, Regenschutz, 1 Paar Wanderschuhe)

Kofferraum - Zwischenfach
2 Regenschirrme, 3 Regenjacken und sonstiges Kleinzeug

Kofferraum
1 große Tasche (komplettes Gepäck Eltern)
1 große Tasche (Komplettes Gepäck Kinder)
1 große Tasche (Schuhe, Regensachen, Babysachen,...)
1 Reisekinderbett
1 Kinderwagen
1 Laufrad der Tochter
1 kleiner Rollkoffer der Tochter
Jacken und noch ein paar Kleinigkeiten

Hintere Sitzreihe
Beide Kindersitze (is ja logisch oder 😁)
Spielbox (damit der Tochter auch nicht fad wird)
Tasche mit div. Babysachen die immer zur Hand sein müssen.

Anbei seht ihr auf den Bildern wie das aussieht, und der Durchblick nach hinten war noch dazu voll gegeben. D.h. auch ein 2wöchiger Urlaub wäre hier locker unterzubringen.

Für den Skiurlaub schaffe ich auf jeden Fall eine Skibox an. Ski und Skischuhe bleiben bei mir im Urlaub immer in der Box.

... DIES SOLL KEINE NEUE KOFFERRAUM-DISKUSSION WERDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
... Es handelt sich hier um einen Erfahrungsbericht und keine Mutmaßungen wie die Bilder zeigen.

107 weitere Antworten
107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von signum_freud

Bevor der Thread hier endgültig dicht gemacht wird, weil andere Meinungen als die des Moderators hier nicht akzeptiert werden, sucht Euch bitte noch die zutreffenden Fakten selbst aus.

Unsinn was Du schreibst. Sonst wäre der Thread schon seit Tagen zu.

Zitat:

Original geschrieben von signum_freud

Aber wenn der Teutonia Mistral nicht in den ST passt, dann ist das wohl so, ich akzeptiere diesen Fakt und die dazugehörige Meinung.

Na das ist doch mal ein Wort 🙂

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Mit dieser Antwort kann man jede Diskussion ersticken.

Mag sein, trotzdem ist es so. Jeder muss die Entscheidung für sich selbst und nach seinen eigenen Schwerpunkten treffen. Wo kämen wir denn hin, wenn ich mir MEIN Auto nach DEINEN Gesichtspunkten kaufen müsste nur weil Du Deine eigenen Gesichtspunkte für rationaler hältst ... 😉

Gruss
Jürgen

Finde die Ladefläche des ST ist groß genug. Mein persönlicher Chef hat in Ermangelung des noch fehlenden Eigenen einen Vorführer testweise mit ihren Utensilien ( OT: nur das was ich wirklich brauche und kein Stück mehr ) beladen und siehe da - es passte alles Wunderbar rein, auch in schnellen Kurven verrutschte die Ladung nicht. Auch für mein Schachbrett war noch Platz, gut die Apothek muss dann zuhause bleiben.

lg.
ein zZt. am Boden zerstörter aber trotz allem immer noch freundlicher Wiener ............der ................ .

OT

Lieber freundlicher Wiener, Dir ist doch sicher bekannt, dass (fast) alle Frauen nach eigenen Aussagen nichts anzuziehen haben, dafür aber mindestens 3 lfd. m Schrank benötigen, oder? 😉

Okay, ich werfe einen Euro in die Chauvi-Kasse .... 😎

Gruß
Fred

/OT

Deine Antwort