ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Erfahrungsbericht Smart 1 & 2 Forum

Erfahrungsbericht Smart 1 & 2 Forum

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 7. April 2021 um 9:11

Hallo,

gestern habe ich eine Frage gestellt und war überrascht welchen Umgangston hier einige Forum Mitglieder an den Tag legen.

Vor meiner Mitgliedschaft habe ich hier nur mitgelesen und dabei ist mir immer wieder aufgefallen, dass hier gewisse "Alphatiere" das Revier mit "klugen" Sprüchen markieren, obwohl das Fachwissen eigentlich vorhanden ist und diese es eigentlich gar nicht nötig hätten durch solches Verhalten zu glänzen.

Leute werdet erwachsen und damit meine ich nicht den Smart ;)

Schönen Tag

Ähnliche Themen
12 Antworten

Willst du heute wirklich an der Stelle weiter diskutieren wo Ingo gestern geschlossen hat? Nerven hast du ja!

Aha ein Newbe, der ein Alpha-Tier ist :)!

Achtung volle Aufmerksamkeit ihm gegenüber :)

Also ich kann sagen, dass mir bisher in jedem Forum geholfen wurde! Egal ob Smart, Seat, Peugeot, VW oder Motorrad.

 

Ich bin seit Jahren Mitglied bei MOTOR-TALK und mit „Revier Makiererei“ wie du es nennst, habe ich eher selten Erfahrung gemacht.

 

Themenstarteram 7. April 2021 um 12:54

@Mainhattan Olli nein will ich nicht. Ich habe, wie es in der Überschrift leicht zu erkennen ist lediglich meine Meinung geäußert.

@Clio.0815 schön, dass Du meine Aussage durch Deine Reaktion bestätigt. Entschuldigung, natürlich ist es nicht schön.

@labei01 freut mich, dass es auch anders geht.

Hier gibt es tatsächlich sehr viel Fachkompetenz der langjährigen member!

Leider stellen sehr viele das in Frage, anstatt einfach die Ratschläge + Tipps anzuwenden.

Oder das geschriebene erst verarbeiten und am Kfz anwenden, wird alles angezweifelt!

Gestern und heute am Panda Diesel den größten Teil der jährlichen Wartung erledigt.

Leider im deutschen Internet nix gefunden, dann über Youtube und italienisch das passende gefunden.

Selbst der Krafftstofffilter zum wechseln war eine Herausforderung, das die Kraftstoffleitung geöffnet war und

Luft im System war :). Zündung an ... Pumpe förderte Luft in den Tank ... Zündung an und Orgeln lassen ...

Nach 4 Sekunden springt der Hobel an. K- Filter entlüften war gut, aber keine Luft drin.

Mut zur Lücke und mit Vernunft ans Werk, dann klappt das auch :)

Selbst die vordere Bremsanlage komplett zu wechseln war Mut zur Lücke.

Das erste Mal, die Klötze zurecht feilen, das die leicht rein gehen,

habe ich das erste mal machen dürfen!

Themenstarteram 7. April 2021 um 15:51

@Clio.0815 die Fachkompetenz will ich nicht in Frage stellen. Ich staune selbst, welches Fachwissen hier oft ausgetauscht wird und das Ganze ohne Gegenleistung. Nur begehen die Experten manchmal den Fehler über Sinn und Unsinn der gestellten Frage zu diskutieren, was oft mit der Ausgangsfrage nichts zu tun hat. Kann natürlich sein, dass die Kenner manchmal durch naive und in deren Augen dummen Fragen einfach nur genervt sind und wenn diese zum x-mal gestellt wurden dann ist es schon geschehen.

Jetzt wird es Tag :).

Das ist manchmal der Fall, da auf die Suchfunktion im Forum hingewiesen wird (als Beispiel).

Für die Suchfunktion hier bin ich heute noch irgendwie zu doof! Deshalb lieber eine neue / alte Frage stellen und hoffen.

Themenstarteram 8. April 2021 um 6:30

@Clio.0815 ja das ist wohl Wahr. Die angeblich nicht genutzte Suchfunktion ist auch ein rotes Tuch für die Experten. Nur was bringt mir die Suchfunktion, wenn der letzter Beitrag aus dem Jahr 2015 stammt. In der Zwischenzeit gibt es vielleicht neue Erkenntnisse.

Bei den alten Hasen hier sehr beliebt ist auch die Antwort: "Am besten mal hier fragen!".

Wer auf "hier" klickt landet auf "Google ist Dein Freund, aber Du scheinst das nicht zu begreifen!-Ich werde Google benutzen, bevor ich dumme Fragen stelle".

Vermutlich deshalb schreiben viele um sich abzusichern: "Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden...".

Bitte lasst es hier nicht wieder eskalieren, bis jetzt ist es ja noch sachlich.

Ja, die Suchfunktion ist leider nicht die Beste, kommt aber ja auch immer auf die Frage drauf an, es gibt Fragen die schon bis zum Ende mehrfach durchgekaut sind, zB. Kaufberatung, MHD usw.

Dass da dann Jemand der schon zig Mal das Gleiche geantwortet hat, ggf. etwas genervt reagiert, kann ich im gewissen Sinne auch verstehen, nur dann ist es m.M nach auch besser, Mal nicht zu antworten als eine "pampige" Antwort zu geben.

Und ja, es gibt hier Mitglieder die wirkliches Fachwissen haben, sich aber in ihrer Wortwahl gerne Mal etwas vergreifen, das liegt aber auch daran dass sich in einem Forum ein Querschnitt der Bevölkerung trifft und so auch allerhand erlernte Umgangsformen zu Tage treten.

Von daher, versucht eure Fragen/Antworten freundlich und sachlich zu formulieren, und legt bitte auch nicht jedes geschriebene Wort auf die Goldwaage, es ist doch gut dass man ein solches Forum kostenlos nutzen kann.

Gruß Ingo

Themenstarteram 8. April 2021 um 14:20

@Ingo.M kann ich voll zustimmen und beneide Dich daher nicht für die Moderator-Funktion. Man kann es eben nicht jedem recht machen, wie man an meinem Beispiel sieht ;)

Zitat:

@Roman42 schrieb am 8. April 2021 um 14:20:54 Uhr:

Man kann es eben nicht jedem recht machen, wie man an meinem Beispiel sieht ;)

Na, zum Glück haben wir ja jetzt Dich als neue moralische Instanz hier im Forum! :rolleyes:

Dann kann ja nix mehr schief gehen! ;)

Ich hoffe nur, der Heiligenschein drückt nicht so sehr! :)

Nur zur Erinnerung, in meinem ersten Posting in Deinem letzten Beitrag, auf den Du abzielst, habe ich nur meine ehrliche Meinung zu den Bremsscheibenattrappen abgegeben, was von Dir dann gleich in die Richtung kommentiert wurde, daß Du an meiner charakterlichen Fähigkeit zweifelst, an diesem Forum teilzunehmen!

Und wie ich schon geschrieben habe, wer hier einen Beitrag startet, der muß auch damit rechnen, daß jemand seine Meinung kundtut und nicht nur primär auf die Frage eingeht!

Bevor ich mir von jemanden wie Dir sagen lasse, was ich zu denken habe und daß mir dieser spätpubertierende Käse gefälligst gefallen solle und ich mir ja nicht erdreisten solle, meine Meinung dazu kund zu tun, weil sie nicht mit Deiner in Einklang steht, höre ich vorher das Tippgeben hier auf.

Genau solchen Leuten wie Dir sollen meine technischen Ratschläge nämlich nicht zugute kommen! ;)

Und dieses ewige "Werdet endlich erwachsen" kannste Dir dann auch sparen, wer sich so einen postnatalen Dreck an die Karre schraubt, der hat mit dem Erwachsensein noch lange nix zu tun! :D

Und jetzt heul weiter, ich bin ohnehin raus hier! :rolleyes:

By the way, vergiss nicht, immer morgens einen Post in diesem Beitrag abzusetzen, damit er immer schön ganz oben stehen bleibt als mahnendes Beispiel! ;)

Allein schon der hochtrabende Titel ist bar jeglicher Realität!

Ob Du es glaubst oder nicht, es gibt auch eine Welt ohne Roman42!

Und die dreht sich genauso!

Und damit werde ich auch dieses Thema hiermit schließen.

Könnt ihr euren Kinderkram nicht per PN unter euch austragen?

Das Ganze hat nichts mehr mit sachlicher Diskussion zu tun, da haben sich einige wahrscheinlich schon wieder eine Tüte Popcorn geholt um es sich beim Mitlesen gemütlicher zu machen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Erfahrungsbericht Smart 1 & 2 Forum