Erfahrungsbericht PPI in Fellbach
Ob es jemand Interessiert oder nicht, ich muss den Frust herauslassen.
Wie schon einige aus anderen Foren mitbekommen haben, hatte ich einen Heckschaden (Pogea Racing Heck).
Darauf hin hatte ich vor ca. 2 Wochen bei Eduard angerufen, er sagte darauf hin, das er die Heckstoßstange nicht mehr verkauft, „zu hohe Produktionskosten und zu wenig Kunden bei dem Preis.“
Ich gab meiner Reparaturwerkstatt bescheid und wir sind auf PPI in Fellbach gestoßen.
Die Firma rief dort an, und Fragte nach einer Heckstoßstangenaussenhaut (die anderen teile sind noch heile). Darauf hin kamen fragen über fragen
Welche Farbe hat der TT?
Wie heißt der Kunde?
Woher kommt der Kunde?
Wo Gekauft?
Ein paar tage sind vergangen. „ wir verkaufen die nur wenn wir Unfallfotos bekommen“
HÄÄÄÄÄ!!! (Dachte ich mir.)
Wo soll ich jetzt Bilder herholen? Hab e mich mit dem Gutachter der Versicherung in Verbindung gesetzt. Und der sagte mir, das er die Bilder nicht mehr hat und weiter gereicht worden sind.
Nachdem darauf hin die Firma mehrmals PPI anrief bekam sie am Freitag endlich die Auftragsbestätigung, so das sie am Montag in Fellbach zum abholen bereit ist.
🙂
Heute kam eine Stornierung seitens PPI „ Heckstoßstange gibt’s nur wenn sie Unfallfotos senden“.
Ich hatte heute gleich mal mit dem TTshop.uk telefoniert (Verkäufer von PPI Heck)
Und sie sagten mir, das PPI nicht in der lage ist zu liefern.
Toll!!!!
Was jetzt?
Habe selbst denn Eduard von Pogea Racing angerufen, und er kam mir sehr entgegen.
Er stellt jetzt die Heckschürze zu einem besseren Preis, und in 2 Ausführungen her, sagte er am Telefon.
Wegen der Dauer der Formhertsellung und Produktion, hat er mir sogar ein Original Heck angeboten (kostenlos)
So, das musste ich jetzt mal loswerden!
15 Antworten
versteh ich nicht! was du sagst...ppi will doch ein geschäft machen. kann oder will aber nicht liefern! er will ne heckschürze die pogea gar nicht anbietet bei ppi kaufen...die verkaufen sie aber nicht! eigenartige praxis.. übrigens ist die schürze wenn man sie im ausland bestellt kaum teurer als direkt über ppi bezogen-ebenfalls eigenartig! und da fallen evtl einfuhrumsatzsteuer und evtl zoll an! vom versand gar nicht zu sprechen..denke eher ppi kann nicht-hab da^noch anderes munkeln hören!