ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Erfahrungsbericht Galaxy; eine Menge kleinerer Mengel

Erfahrungsbericht Galaxy; eine Menge kleinerer Mengel

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 12:22

Hallo, ich habe seit April auch einen neuen Ford Galaxy und mehrere kleine Probleme. Würde mich mal interessieren, ob ich damit alleine bin und wie ich dem Abhilfe schaffen kann.

- beim Auftanken schaltet die Pistole auch ca. 08-10l vor dem Überlauf ab. das nervt und kostet Zeit..

- das Auto gibt ein ständiges Summen von sich, soll wohl die Servopumpe von der Lenkung sein...

- nach den 1000 km wurde der Galaxy merklich lauter; es baut sich ab einer bestimmten Drehzahl eine Resonanz auf im Endschalldämpfer (oder anderswo innerhalb Abgasanlage) Antwort der Werkstatt: Ist Stand der technik Ford verweigert Garantieaustausch; (für alle Tuningfreaks:hier gibt es den Sound gratis;

- der fehlende Lift für die Motorhaube hat mich auch fast von den Socken gehauen. bei meinem C-max habe ich das noch ignoriert, aber bei einem Auto für 45.000,- Euro nicht mehr!

- Fensterheber v.lks. gleich ab Werk defekt; QM was ist das? Hier kann bei Ford noch Geld verdient werden; Wurde aber von meinem Händler sofort der Motor gewechselt; Problem beseitigt; allerdings ist der umlaufende Spalt an der Türverkleidung leider nicht mehr so passend; bei meinem nächsten Werkstattbesuch werde ich das auch reklamieren;

- Spaltmaße sind auch an der A-Säulenverkleidung zu finden; das bekommt selbst VW im Touran besser hin;

- bei der Entwicklung der unteren Hälfte der Amaturen waren die Kostenmanager an der Reihe; hier mutet das Material dünn und billig an (Handschuhfach!; Handyfach)

- dei Kofferraumklappe schließt selten beim ersten Mal; erfahrene Klapper drücken beim Schließen auf das Fordzeichen,

- Der Umbau der 3. Sitzreihe benötigt mann viel Kraft und einen langen Arm, wer eines der beiden Voraussetzungen nicht erfüllt, muß in das Auto von links und rechts kriechen und die Sitzauflage klappen,

- So jetzt kommen die Hammersachen: Bitte unbedingt lesen!!!

- KLIMAANLAGE defekt bei Auslieferung; Nach ca. 1500 km überraschten mich ca. 10l Wasser im rechten vorderen Fußraum; Ursache war ein abgescherter Winkelschlauch der Klimaanlage (Ableitung des Kondenswassers) Das fehlende Gummiteil habe ich beim Reinigen unter dem Beifahrersitz gefunden (QM Ford versagt!)

- ASR war bis zur Neueinstellung "Anlernen" durch die Werkstatt fast wirkungslos; bei regennasser Fahrban rutschte der Wagen sofort über die Vorderräder Richtung Leitplanke, sobald ich etwas Gas wieder geben wollte; gefährliches Spiel mit der Software; Jetzt klappt die Traktion tadellos;

- RadioNav Blaupunkt funktioniert mit Nokia 6230 mit Ladeschale und Telefonbuchfunktion nicht; hier ist das gerät leider nicht alltagstauglich;

- der Zugriff auf das Telefonbuch funktioniert wie beim C64 langsam; langsam; langsam; Ich bin über das Scrollen über mehrere Sekunden von der Fahrbahn abgelenkt; totaler Schrott!

- Beim kurzfristigen Stopp und Abschalten der Zündung verliert das Handy den Kontakt zur Anlage; Hier hilt nur Hnady aus der schale entfernen; Radinavigation ausschalten und wieder einschalten und danach wieder Handy rein; jetzt gehts meistens; Das ist Mega-BLÖÖD und im Sinne des Erfinders???

- Die Funkverb. wird oft unetrbrochen; meist nach dem ersten Freizeichen... fehlerteufel???

- So jetzt auch ein paar überzeugende Argumente:

- Raumgefühl und Fahrwerk sind echt super gut! Klasse FORD!

- Motorleistung und Laufruhe sind ganz ordentlich

- Lichtanlage; Regensensor und Musik-Sound stimmen!

- Mittelarmlehne; Feststell-Bremse und Sitzposition sind OK und empfehlenswert;

- leider habe ich keine Einparkhilfe bestellt; ist aber empfehlenswert

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 23. Juni 2007 um 15:37

Viele Fehler !

 

Hallo !

Wenn man hier eine Weile die Beiträge liest, gibt es viele Fehler, ich würde mal sagen, ich kenne bisher so 20, die bei dem ein oder anderen auftreten.

Zusätzlich zu deinen :

- Klacken, Klonkern beim Schalten

- Anfahrschwäche

- Mittelkonsole oberes Fach geht nicht mehr auf

etc..., musst mal hier lesen

Ich stelle bei mir gerade eine Mängelliste zusammen, damit alles abgestellt wird.

Ich musste auch lernen, das Qualität bzw. Qualitätskontrolle bei FORD was anderes ist als bei AUDI.

Viele Grüße,

Markus

am 23. Juni 2007 um 19:12

Re: Viele Fehler !

 

Zitat:

Original geschrieben von Marki67

Hallo !

Wenn man hier eine Weile die Beiträge liest, gibt es viele Fehler, ich würde mal sagen, ich kenne bisher so 20, die bei dem ein oder anderen auftreten.

Zusätzlich zu deinen :

- Klacken, Klonkern beim Schalten

- Anfahrschwäche

- Mittelkonsole oberes Fach geht nicht mehr auf

etc..., musst mal hier lesen

Ich stelle bei mir gerade eine Mängelliste zusammen, damit alles abgestellt wird.

Ich musste auch lernen, das Qualität bzw. Qualitätskontrolle bei FORD was anderes ist als bei AUDI.

Viele Grüße,

Markus

Dann kauft einen verdammten AUDI!!!

Ständig dieses Gemäckere über FORD stinkt mich an.

Ein Freund von mir hat einen A4 und meckert nur darüber, man alle kochen nur mit Wasser.

Mein Mittelfach geht hervorragend auf. Man muss nur wissen wie.

Ich habe auch Probleme mit meinem S-Max, die halten sich aber im Rahmen. Mein FFH ist da grosse Klase.

am 24. Juni 2007 um 8:08

Also, immer die Ruhe bewahren, ich hatte auch 2 x einen Touran , beide gewandelt, mehr gleich, BMW 3er sofort nach 2 Monaten zurück, nur werkstatt, schwiegervater Mercedes ebenfalls viele Mängel, Audi A3 meines Freundes nicht viel besser, natürlich hat auch der S-Max seine Probleme aber bestimmt nicht so viele wie der eben genannte Touran, hier so ein auszug eines tests.

100.000-km-Dauertest VW Touran

Heimat Hebebühne

Pleiten, Pech, Touran – noch nie schnitt ein Kandidat so schlecht ab. Der VW-Van war Dauergast in der Werkstatt. Das Tagebuch eines völlig vermurksten Dauertests.

18 Tage stand er außerplanmäßig in der Werkstatt, wurde von Mechanikern wieder dienstbereit geschraubt. 77 Punkte buchte der ravennablaue Van über 100.000 Kilometer auf sein Unzuverlässigkeits-Konto. Das ist Negativrekord – mit Abstand. 6 ist die Note, die er für diese Leistung erhält. Damit stellt er sich ganz hinten in der ewigen Dauertest-Bestenliste an. Und glauben Sie ja nicht, es handelt sich bei unserem Exemplar um einen bedauerlichen Einzelfall. Auch der Kummerkasten kennt diesen Pappenheimer genau. Dort erntet der Volks-Van 2006

soviel zu andere Hersteller !!!

mfg

Hepit

am 24. Juni 2007 um 11:58

Sachlich bleiben !

 

Ich habe hier meine Erfahrungen geschildert, natürlich gibt es auch bei anderen Herstellern Problemen.

Zum Schildern der eigenen Erfahrungen ist so ein Forum übrigens da, Herr Gartenzweg :-)

Allerdings habe ich schon viele Wagen, meist Neuwagen gehabt :

Mercedes C200 - nie Probleme

BMW 525 - nie Probleme

Audi A6 - nie Probleme

VOLVO V70 - viele Probleme

Gegen die VOLVO-Probleme sind die kleinen Macken des Ford unerheblich.

Ansonsten mag ich meinen Galaxy, wie hier auch schon öfter erwähnt.

Und ob ich mir das nächste mal einen FORD kaufe, kannst du getrost mir überlassen, bin alt genug.

Viele Grüße,

M.

am 25. Juni 2007 um 7:23

Re: Erfahrungsbericht Galaxy; eine Menge kleinerer Mengel

 

Zitat:

Original geschrieben von Remoulade70

der fehlende Lift für die Motorhaube hat mich auch fast von den Socken gehauen. bei meinem C-max habe ich das noch ignoriert, aber bei einem Auto für 45.000,- Euro nicht mehr!

Hallo Remoulade70,

du hast sicher recht zu viele Mängel bei einem Neuwagen. Gestatte mir aber die Frage: Hast du die Motorhaube vor dem Kauf nicht geöffnet ? Dann hättest du nämlich bemerkt dass es keinen Haubenlift gibt.

Nur mal so am Rande bemerkt.

Gruß

GK

am 25. Juni 2007 um 11:12

Toi, toi, toi,

diese Mängel habe ich noch nicht bei meinem S-Max entdeckt.

Aber bemängeln muss ich das Handbuch. Sowohl das der Sony-Musikanlage, als auch das allgemeine.

Das Sony-Handbuch beschreibt gleichzeitig etwa sechs verschiedene Anlagen (inklusiver 1. und 2. Generation).

Beim allgemeinen hätte man den beiden Modellen S-MAx und Galaxy wenigstens jeweils ein eigenens spendieren können.

Zitat:

Original geschrieben von S-Moritz

Toi, toi, toi,

diese Mängel habe ich noch nicht bei meinem S-Max entdeckt.

Beim allgemeinen hätte man den beiden Modellen S-MAx und Galaxy wenigstens jeweils ein eigenens spendieren können.

Nö........warum, sind doch beide die selben Autos

gruß Don

Ich verstehe das mit diese Haubenlift auch nicht.

Nur der gelbe engel oder FFH sollte da doch rein?

am 25. Juni 2007 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von S-Moritz

Das Sony-Handbuch beschreibt gleichzeitig etwa sechs verschiedene Anlagen (inklusiver 1. und 2. Generation).

Beim allgemeinen hätte man den beiden Modellen S-MAx und Galaxy wenigstens jeweils ein eigenens spendieren können.

Ist bei der BDA von meinem Sony Camcorder genau so, das beschreibt 9 Modelle. Scheint wohl eher ein Sony Phänomen zu sein.

Re: Erfahrungsbericht Galaxy; eine Menge kleinerer Mengel

 

Zitat:

Original geschrieben von Remoulade70

Hallo, ich habe seit April auch einen neuen Ford Galaxy und mehrere kleine Probleme. Würde mich mal interessieren, ob ich damit alleine bin und wie ich dem Abhilfe schaffen kann.

- beim Auftanken schaltet die Pistole auch ca. 08-10l vor dem Überlauf ab. das nervt und kostet Zeit..

- das Auto gibt ein ständiges Summen von sich, soll wohl die Servopumpe von der Lenkung sein...

- nach den 1000 km wurde der Galaxy merklich lauter; es baut sich ab einer bestimmten Drehzahl eine Resonanz auf im Endschalldämpfer (oder anderswo innerhalb Abgasanlage) Antwort der Werkstatt: Ist Stand der technik Ford verweigert Garantieaustausch; (für alle Tuningfreaks:hier gibt es den Sound gratis;

- der fehlende Lift für die Motorhaube hat mich auch fast von den Socken gehauen. bei meinem C-max habe ich das noch ignoriert, aber bei einem Auto für 45.000,- Euro nicht mehr!

- Fensterheber v.lks. gleich ab Werk defekt; QM was ist das? Hier kann bei Ford noch Geld verdient werden; Wurde aber von meinem Händler sofort der Motor gewechselt; Problem beseitigt; allerdings ist der umlaufende Spalt an der Türverkleidung leider nicht mehr so passend; bei meinem nächsten Werkstattbesuch werde ich das auch reklamieren;

- Spaltmaße sind auch an der A-Säulenverkleidung zu finden; das bekommt selbst VW im Touran besser hin;

- bei der Entwicklung der unteren Hälfte der Amaturen waren die Kostenmanager an der Reihe; hier mutet das Material dünn und billig an (Handschuhfach!; Handyfach)

- dei Kofferraumklappe schließt selten beim ersten Mal; erfahrene Klapper drücken beim Schließen auf das Fordzeichen,

- Der Umbau der 3. Sitzreihe benötigt mann viel Kraft und einen langen Arm, wer eines der beiden Voraussetzungen nicht erfüllt, muß in das Auto von links und rechts kriechen und die Sitzauflage klappen,

- So jetzt kommen die Hammersachen: Bitte unbedingt lesen!!!

- KLIMAANLAGE defekt bei Auslieferung; Nach ca. 1500 km überraschten mich ca. 10l Wasser im rechten vorderen Fußraum; Ursache war ein abgescherter Winkelschlauch der Klimaanlage (Ableitung des Kondenswassers) Das fehlende Gummiteil habe ich beim Reinigen unter dem Beifahrersitz gefunden (QM Ford versagt!)

- ASR war bis zur Neueinstellung "Anlernen" durch die Werkstatt fast wirkungslos; bei regennasser Fahrban rutschte der Wagen sofort über die Vorderräder Richtung Leitplanke, sobald ich etwas Gas wieder geben wollte; gefährliches Spiel mit der Software; Jetzt klappt die Traktion tadellos;

- RadioNav Blaupunkt funktioniert mit Nokia 6230 mit Ladeschale und Telefonbuchfunktion nicht; hier ist das gerät leider nicht alltagstauglich;

- der Zugriff auf das Telefonbuch funktioniert wie beim C64 langsam; langsam; langsam; Ich bin über das Scrollen über mehrere Sekunden von der Fahrbahn abgelenkt; totaler Schrott!

- Beim kurzfristigen Stopp und Abschalten der Zündung verliert das Handy den Kontakt zur Anlage; Hier hilt nur Hnady aus der schale entfernen; Radinavigation ausschalten und wieder einschalten und danach wieder Handy rein; jetzt gehts meistens; Das ist Mega-BLÖÖD und im Sinne des Erfinders???

- Die Funkverb. wird oft unetrbrochen; meist nach dem ersten Freizeichen... fehlerteufel???

- So jetzt auch ein paar überzeugende Argumente:

- Raumgefühl und Fahrwerk sind echt super gut! Klasse FORD!

- Motorleistung und Laufruhe sind ganz ordentlich

- Lichtanlage; Regensensor und Musik-Sound stimmen!

- Mittelarmlehne; Feststell-Bremse und Sitzposition sind OK und empfehlenswert;

- leider habe ich keine Einparkhilfe bestellt; ist aber empfehlenswert

kann zum glück nicht alles bestätigen

 

meine erfahrugen habe ich bereits hier im forum niedergeschrieben (siehe 12.4.07) und im grossen und ganzen, bin ich zufrieden mit dem galaxy. aber auch nur, weil es keine alternative zu dem auto gibt! nach meinen eindrücken, ist die verarbeitung nicht auf audi oder vw niveau. sorry für ford aber hier müssen die noch etwas tun!

bald habe ich urlaub und mehr zeit, so das ich einen aussführlichen bericht über während der fahrt abgefallene k.teile schreiben kann. übrigens führte mein fall zu einer rückrufaktion!

MFG

Re: Erfahrungsbericht Galaxy; eine Menge kleinerer Mengel

 

Zitat:

Original geschrieben von Remoulade70

Hallo, ich habe seit April auch einen neuen Ford Galaxy und mehrere kleine Probleme. Würde mich mal interessieren, ob ich damit alleine bin und wie ich dem Abhilfe schaffen kann.

- beim Auftanken schaltet die Pistole auch ca. 08-10l vor dem Überlauf ab. das nervt und kostet Zeit..

- das Auto gibt ein ständiges Summen von sich, soll wohl die Servopumpe von der Lenkung sein...

- nach den 1000 km wurde der Galaxy merklich lauter; es baut sich ab einer bestimmten Drehzahl eine Resonanz auf im Endschalldämpfer (oder anderswo innerhalb Abgasanlage) Antwort der Werkstatt: Ist Stand der technik Ford verweigert Garantieaustausch; (für alle Tuningfreaks:hier gibt es den Sound gratis;

- der fehlende Lift für die Motorhaube hat mich auch fast von den Socken gehauen. bei meinem C-max habe ich das noch ignoriert, aber bei einem Auto für 45.000,- Euro nicht mehr!

- Fensterheber v.lks. gleich ab Werk defekt; QM was ist das? Hier kann bei Ford noch Geld verdient werden; Wurde aber von meinem Händler sofort der Motor gewechselt; Problem beseitigt; allerdings ist der umlaufende Spalt an der Türverkleidung leider nicht mehr so passend; bei meinem nächsten Werkstattbesuch werde ich das auch reklamieren;

- Spaltmaße sind auch an der A-Säulenverkleidung zu finden; das bekommt selbst VW im Touran besser hin;

- bei der Entwicklung der unteren Hälfte der Amaturen waren die Kostenmanager an der Reihe; hier mutet das Material dünn und billig an (Handschuhfach!; Handyfach)

- dei Kofferraumklappe schließt selten beim ersten Mal; erfahrene Klapper drücken beim Schließen auf das Fordzeichen,

- Der Umbau der 3. Sitzreihe benötigt mann viel Kraft und einen langen Arm, wer eines der beiden Voraussetzungen nicht erfüllt, muß in das Auto von links und rechts kriechen und die Sitzauflage klappen,

- So jetzt kommen die Hammersachen: Bitte unbedingt lesen!!!

- KLIMAANLAGE defekt bei Auslieferung; Nach ca. 1500 km überraschten mich ca. 10l Wasser im rechten vorderen Fußraum; Ursache war ein abgescherter Winkelschlauch der Klimaanlage (Ableitung des Kondenswassers) Das fehlende Gummiteil habe ich beim Reinigen unter dem Beifahrersitz gefunden (QM Ford versagt!)

- ASR war bis zur Neueinstellung "Anlernen" durch die Werkstatt fast wirkungslos; bei regennasser Fahrban rutschte der Wagen sofort über die Vorderräder Richtung Leitplanke, sobald ich etwas Gas wieder geben wollte; gefährliches Spiel mit der Software; Jetzt klappt die Traktion tadellos;

- RadioNav Blaupunkt funktioniert mit Nokia 6230 mit Ladeschale und Telefonbuchfunktion nicht; hier ist das gerät leider nicht alltagstauglich;

- der Zugriff auf das Telefonbuch funktioniert wie beim C64 langsam; langsam; langsam; Ich bin über das Scrollen über mehrere Sekunden von der Fahrbahn abgelenkt; totaler Schrott!

- Beim kurzfristigen Stopp und Abschalten der Zündung verliert das Handy den Kontakt zur Anlage; Hier hilt nur Hnady aus der schale entfernen; Radinavigation ausschalten und wieder einschalten und danach wieder Handy rein; jetzt gehts meistens; Das ist Mega-BLÖÖD und im Sinne des Erfinders???

- Die Funkverb. wird oft unetrbrochen; meist nach dem ersten Freizeichen... fehlerteufel???

- So jetzt auch ein paar überzeugende Argumente:

- Raumgefühl und Fahrwerk sind echt super gut! Klasse FORD!

- Motorleistung und Laufruhe sind ganz ordentlich

- Lichtanlage; Regensensor und Musik-Sound stimmen!

- Mittelarmlehne; Feststell-Bremse und Sitzposition sind OK und empfehlenswert;

- leider habe ich keine Einparkhilfe bestellt; ist aber empfehlenswert

hallo zusammen,

ich hatte ebenfalls das Problem mit Wasser im Beifahrerfußraum. War wohl auch dieser abgescherte Schlauch. Ansonsten war schon mal eine Zündspule defekt, außerdem habe ich aus Eigenverschulden eine Halterung der Teppiche der 3. Sitzreihe abgeschert. Abhilfe wurde durch umrüsten auf die neuen Magnethalterungen geschaffen. Ich fahre einen Gala 8/2006, derzeit 11 300 km auf der Uhr, 2.0 Benziner, gekauft im Jan. 07.

Gruß

Erlanger

am 27. Juni 2007 um 14:33

Re: Re: Erfahrungsbericht Galaxy; eine Menge kleinerer Mengel

 

Zitat:

Original geschrieben von erlanger

 

außerdem habe ich aus Eigenverschulden eine Halterung der Teppiche der 3. Sitzreihe abgeschert. Abhilfe wurde durch umrüsten auf die neuen Magnethalterungen geschaffen. Ich fahre einen Gala 8/2006, derzeit 11 300 km auf der Uhr, 2.0 Benziner, gekauft im Jan. 07.

Gruß

Erlanger

Hallo Erlanger,

mußtest Du diese Magnethalter bezahlen ? Wenn ja, was hat es gekostet ? Ich finde diese Drehdinger auch unglücklich.

Gruß

Uwe

Re: Re: Re: Erfahrungsbericht Galaxy; eine Menge kleinerer Mengel

 

Zitat:

Original geschrieben von Schorni8144

Hallo Erlanger,

mußtest Du diese Magnethalter bezahlen ? Wenn ja, was hat es gekostet ? Ich finde diese Drehdinger auch unglücklich.

Gruß

Uwe

hallo Uwe,

ich mußte die Dinger nicht bezahlen, ich denke die hätten so 25 Euronesen gekostet. Da muß ich meinen FFH wirklich loben, ich habe ihn meinen Tat gestehen, darauf hin hat mich der Lagerist angerufen und mich gefragt, ob es nicht beim Handling passiert sei. Darauf habe ich die richtige Antwort gegeben und schon war es eine Garantiesache.

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt

Karlheinz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Erfahrungsbericht Galaxy; eine Menge kleinerer Mengel