Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Erfahrungsbericht F11 M Paket Umbau und Komplettfolierung

Erfahrungsbericht F11 M Paket Umbau und Komplettfolierung

BMW 5er F11
Themenstarteram 3. März 2016 um 14:00

Hallo Gemeinde!

Hab mein F11 auf M Paket umgebaut und habs komplett folieren lassen in Seidenglanz Weiss. Die chromleisten rundum der fenstern habe ich schwarz glänzend folieren lassen. Den M Paket habe ich von DM Autoteile gekauft für 999,90€. Die von DM Autoteile garantierte 100%ige Passgenauigkeit stimmt nicht so ganz. Heckstossstange und Seitenschweller waren recht passgenau im gegensatz zur front, aber front war reine Bastlerei.

Jetzt kann der Sommer kommen :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. März 2016 um 14:00

Hallo Gemeinde!

Hab mein F11 auf M Paket umgebaut und habs komplett folieren lassen in Seidenglanz Weiss. Die chromleisten rundum der fenstern habe ich schwarz glänzend folieren lassen. Den M Paket habe ich von DM Autoteile gekauft für 999,90€. Die von DM Autoteile garantierte 100%ige Passgenauigkeit stimmt nicht so ganz. Heckstossstange und Seitenschweller waren recht passgenau im gegensatz zur front, aber front war reine Bastlerei.

Jetzt kann der Sommer kommen :)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 3. März 2016 um 22:18

Wir haben bei uns in der Gegend einen Folierer, der es professionell macht (sind mittlerweile extrem bekannt und sehr beliebt in der Tuningszene was das folieren angeht) -> Folientechnik-Buchen! Als ich vor kurzem mal angefragt hatte (war auch am überlegen eine Komplettfolierung in Silver Gray Matt zu machen) haben dir mir gesagt das es ca. 5-6 Jahre hält und wenn andere Folierer was anderes behaupten, ist das meist gelogen oder Ahnungslosigkeit ;) Die verwenden wohl auch die qualitativ besten Folien und trotzdem soll man nicht länger als 6 Jahre diese drauf lassen, ansonsten könnte es beim abziehen den Lack beschädigen (da sich der Kleber zu start verhärtet oder so...)...

Im Gross und Ganzen ist das eine geniale Sache und sieht super aus, nur waren mir dann die Kosten für 5- Jahre Haltbarkeit etwas doch zu hoch... Bei 10 Jahren hätte ich es wohl gemacht :)

Themenstarteram 3. März 2016 um 22:46

Zitat:

@OlympischeRinge AUDI schrieb am 3. März 2016 um 23:18:49 Uhr:

Wir haben bei uns in der Gegend einen Folierer, der es professionell macht (sind mittlerweile extrem bekannt und sehr beliebt in der Tuningszene was das folieren angeht) -> Folientechnik-Buchen! Als ich vor kurzem mal angefragt hatte (war auch am überlegen eine Komplettfolierung in Silver Gray Matt zu machen) haben dir mir gesagt das es ca. 5-6 Jahre hält und wenn andere Folierer was anderes behaupten, ist das meist gelogen oder Ahnungslosigkeit ;) Die verwenden wohl auch die qualitativ besten Folien und trotzdem soll man nicht länger als 6 Jahre diese drauf lassen, ansonsten könnte es beim abziehen den Lack beschädigen (da sich der Kleber zu start verhärtet oder so...)...

Im Gross und Ganzen ist das eine geniale Sache und sieht super aus, nur waren mir dann die Kosten für 5- Jahre Haltbarkeit etwas doch zu hoch... Bei 10 Jahren hätte ich es wohl gemacht :)

Mein folierer hat mir gesagt dass 3M 7 jahre garantie gewährleistet, d.h. falls der lack vor diesen 7 jahren beschädigt wird soll es dafür haften. Was und wie auch immer, es sieht einfach toll aus ??

Zitat:

Mein folierer hat mir gesagt dass 3M 7 jahre garantie gewährleistet, d.h. falls der lack vor diesen 7 jahren beschädigt wird soll es dafür haften. Was und wie auch immer, es sieht einfach toll aus ??

Da kann man auch an den Weihnachtsmann glauben, sollte es mal Probleme geben, wirst Du Dich da erst mit dem Folierer streiten, dann der mit 3M dann die wieder mit dem Folierer... unendliche Geschichte.

Du hast den Wagen Matt-Weiß folieren lassen? Sieht gut aus, aber so wird das leider nicht bleiben. Du bekommst den Wagen an einigen Stellen (speziell Heckbereich) nicht mehr richtig sauber. Sorry, aber ich hätte das nicht gemacht, lieber eine andere Farbe (rot oder so). Ich hatte selber meinen 1er mal matt-weiß, sah wirklich gut aus. Aber kannste nach ein paar Monaten vergessen. Na, ist jetzt wohl zu spät.

Themenstarteram 4. März 2016 um 8:14

Ne ist weiss seidenglanz. Mal schauen hab das erste mal machen lassen. Die folie kann man ja auch polieren, warum sollte man es nicht mehr sauber kriegen? Wenns mal so wird dass der dreck nicht mehr weg will, lass ich es dann einfach neu folieren :) der machts mir so günstig, da muss ich nicht lange überlegen ????

Zitat:

@Berentzenkiller schrieb am 4. März 2016 um 09:07:19 Uhr:

Zitat:

 

Du hast den Wagen Matt-Weiß folieren lassen? Sieht gut aus, aber so wird das leider nicht bleiben. Du bekommst den Wagen an einigen Stellen (speziell Heckbereich) nicht mehr richtig sauber. Sorry, aber ich hätte das nicht gemacht, lieber eine andere Farbe (rot oder so).

Na klar, ein 5er Touring in rot. Am besten mit einen dicken " Feuerwer" Aufkleber auf der Motorhaube.

Und wenn du Folie richtig versiegelst, dann gibts auch bei weiss keine Probleme mit saubermachen.

Zitat:

 

Na klar, ein 5er Touring in rot. Am besten mit einen dicken " Feuerwer" Aufkleber auf der Motorhaube.

Ist ja schon gut. Brauchst Du ja nicht zu machen.

Sorry wenn du dich angegriffen Fühlst. Hast Recht, war doof von mir, hätte das vieleicht anders schreiben sollen.;)

Moin,

ich mag einen roten 5er! Hatte aber leider keinen M-Modell in Rot gefunden!

Wenn ich meinen folieren lasse dann so:

Image

Warum hast Du von Anfang an M-Paket mit entsprechender Farbe gekauft ??

Zitat:

@teknoopa schrieb am 7. März 2016 um 14:38:45 Uhr:

Warum hast Du von Anfang an M-Paket mit entsprechender Farbe gekauft ??

Was ist das für ne Frage?

die frage ist berechtigt.

M-spoilergedöns ist so selten auch nicht. ab werk spart man sich mühen und der aufpreis bei gebrauchtfahrzeugen sollte sich in moderaten grenzen halten. zudem spart man sich zeit und nerven.

ich kann mich nicht erwehren, aber unlackierte teile zu folieren ist irgendwie... mmmmhhh....

am 6. Dezember 2017 um 8:42

Hey Stahlfix, benötige ich bei jedem Bodykit von DM Autoteile die von dir beschriebenen Zusatzteile wie Unterboden neu.. etc, damit alles halbwegs passt??

 

Frage bezieht sich speziell auf einen F36.

 

Gruß und Danke

Sieht super aus - hat jemand schon Langzeiterfahrung mit Folie auf den Chromleisten an den Fenstern... hält das ein paar Jahre?

am 6. Dezember 2017 um 11:16

Für mich unvorstellbar, so eine Bastel Wastl Karre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Erfahrungsbericht F11 M Paket Umbau und Komplettfolierung