Erfahrungsbericht E92

BMW 3er E90

Hallo Leute,

nachdem ich meistens von Euren Beiträgen im Stillen profitere, wollte ich heute mal meine Erfahrungen mit meinem Neuen mitteilen.
Also:
E92, 325i, M-Paket, 225M-Felgen, Leder Dakota schwarz, Klimaanlage, Schiebedach, Logic7 und ein paar Kleinigkeiten.

Erstmal die Reifen: Habe mich vorher hier im Forum erkundigt und hätte mich daraufhin fast nicht getraut 19-Zöller i.V.m. runflat zu nehmen. Zum Glück bin ich aber der Optik der 225M-Felge erlegen. Also ich genieße das Fahren jede Minute. Wem die 19Zöller mit Run-Flat zu hart sind, der dürfte von Haus aus das falsche Fahrzeug gewählt haben.

Nicht so begeistert bin ich von der Logic7-Anlage. Dass die überhaupt drin ist, merke ich eigentlich nur, wenn ich richtig aufdrehe. Bei normaler Lautstärke - eine große Enttäuschung. Wie muß sich das erst ohne Logic7 anhören.

Ansonsten aber: Mega Freude am Fahren und Freude am Anschauen.

Ich hoffe, es klappt mit den Fotos, es ist ganz schön nervig, bis die das Motor-talk Format haben. Deshalb sind sie leider auch abgeschnitten, weil ich sonst das 1024x800 Format nicht geschafft hätte.

Gruß, E46Oberfan.

10 Antworten

Noch ein Foto!

Ein wunderschönes Auto hast du dir ausgesucht,mehr geht bald nicht!Auch ich mag die Felgen sehr gern und obwohl ich nicht so ein M-Paket fan bin,würde ich das auch ordern...
Die Kritik am Logic7 kann ich nicht nachvollziehen,bei meinem 535d ist das hammergeil,hast du was falsch eingestellt???

@bmw 535d-driver

also außer dem Equalizer und den sonst am Radio einzustellenden Höhen und Tiefen habe ich nichts gefunden, was man einstellen könnte. Hast du da evtl. einen Tip. Die Betriebsanleitung des Radio Professional geht leider auf das Logic7 überhaupt nicht ein.

Glückwunsch zum neuen Wagen.

Der sieht wirklich super aus.

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt.

Göran

Ähnliche Themen

Re: Erfahrungsbericht E92

Zitat:

Original geschrieben von E46Oberfan

Hallo Leute,

nachdem ich meistens von Euren Beiträgen im Stillen profitere, wollte ich heute mal meine Erfahrungen mit meinem Neuen mitteilen.
Also:
E92, 325i, M-Paket, 225M-Felgen, Leder Dakota schwarz, Klimaanlage, Schiebedach, Logic7 und ein paar Kleinigkeiten.

Erstmal die Reifen: Habe mich vorher hier im Forum erkundigt und hätte mich daraufhin fast nicht getraut 19-Zöller i.V.m. runflat zu nehmen. Zum Glück bin ich aber der Optik der 225M-Felge erlegen. Also ich genieße das Fahren jede Minute. Wem die 19Zöller mit Run-Flat zu hart sind, der dürfte von Haus aus das falsche Fahrzeug gewählt haben.

Nicht so begeistert bin ich von der Logic7-Anlage. Dass die überhaupt drin ist, merke ich eigentlich nur, wenn ich richtig aufdrehe. Bei normaler Lautstärke - eine große Enttäuschung. Wie muß sich das erst ohne Logic7 anhören.

Ansonsten aber: Mega Freude am Fahren und Freude am Anschauen.

Ich hoffe, es klappt mit den Fotos, es ist ganz schön nervig, bis die das Motor-talk Format haben. Deshalb sind sie leider auch abgeschnitten, weil ich sonst das 1024x800 Format nicht geschafft hätte.

Gruß, E46Oberfan.

sehr schöner Wagen =)

Viel Spaß damit und knitterfreie Fahrt 😉

Hi,

ich habe die Standard-Anlage, die HiFi-Anlage und die Prologic7 verglichen und mich dann für die PL7 entschieden, da diese sich von den anderen beiden doch hörbar hervorhebt. Daher kann ich Deine Erfahrungen auch nicht nachvollziehen.

Sobald es mir möglich ist werde ich noch mal die High-End-Individual-Anlage zur Probe hören. Reizen tut diese mich schon für den nächsten Wagen dann irgendwann einmal…

Hast Du ein Navi drin? Denn dann hättest Du das Menu „Logic7“ schnell finden und dort dann zwischen „aus“, „Konzertsaal“?, „Theater“? auswählen können. Je nach Musikrichtung wechsle ich die Modi schon mal. Wichtig ist auch eine einigermaßen gute CD-Qualität. Radio und MP3 unterscheiden sich leider dann doch in der Qualität, z. T. sogar erheblich, wenn man den gleichen Titel auf einer CD gegen hört.

Ferner wirkt sich auch ganz erheblich der Equalizer aus – besonders im Balancing zwischen dem Klangbild zwischen „Vorne“ und „Hinten“ ergeben sich erstaunliche unterschiede.
Ich habe bestimmt über eine Stunde mit verschiedenen CDs (Klassik, Techno, Schlager, Pop & Rock) solange Einstellungen vorgenommen, bis ich einen guten „Kompromiss“ für die verschiedenen Musikrichtungen gefunden habe und dann, wie oben schon geschrieben, nur noch zwischen den Logic7-Einstellungen wählen muss/kann.

Da sich die Hörgewohnheiten bei jedem stark unterscheiden (können) ist es wenig sinnvoll, dass Du Einstellungen von jemandem übernimmst, die Dir dann evtl. gar nicht gefallen.

Logic7 hat nicht mit der Anzahl der Lautsprecher zu tun, sondern ist „nur“ ein Klang-Aufbereitungs-Chip, der natürlich nicht aktiv ist, wenn man diesen unter Logic7 auf „aus“ gestellt hat.

Gruß

Cossor

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Logic7 hat nicht mit der Anzahl der Lautsprecher zu tun, sondern ist „nur“ ein Klang-Aufbereitungs-Chip, der natürlich nicht aktiv ist, wenn man diesen unter Logic7 auf „aus“ gestellt hat.

Grundsätzlich ja, aber die L7 Variante kommt dann doch mit ein paar Lautsprechern mehr, und so viel ich weiß, auch mehr Watt und größeren Subwoofern. Das hat zwar nix mit der L7 Technologie per se zu tun, aber durch den Kauf der L7 Anlage erhält man schon deutlich mehr, als nur den zusätzlichen L7 Chip 🙂

Ansonsten... das ist alles persönliches, subjektives Empfinden. Das hatten wir ja erst in einem anderen Thread. Dem einen gefällt L7 und reicht völlig aus, der ander halt nicht. Das man das Empfinden des anderen nicht unbedingt nachvollziehen kann, ändert daran nix 😁

@cossor

danke für Deine Hinweise. Habe kein Navi, aber die Einstellung "Theater" usw. habe ich im Radio Professional Menü schon gefunden und ausprobiert. Die Auswirkungen der Fader-Einstellung (hinten/vorne) habe ich ebenfalls schon bemerkt. Das war eigentlich bisher das Auffälligste. Vielleicht muß ich mir einfach doch auch die Mühe machen, die Du dir gemacht hast.

Wirklich ein sehr schönes Auto! Ist das SchwarzII oder Saphirschwarz?

Ach ja, großes Lob dafür:

Zitat:

Original geschrieben von E46Oberfan

Habe kein Navi, (...)

Damit hast Du dann auch ein schönes, klassisches Amaturenbrett ohne diesen häßlichen Huckel 😉

Hast Du auch Fotos vom Interieur?

Du kannst die Bilder übrigens auch ohne Anpassung z.B. bei www.666kb.com hochladen und dann hier verlinken.

geile Felgen!! 😉)

Deine Antwort