ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Erfahrungsautausch Cadillac SRX gesucht

Erfahrungsautausch Cadillac SRX gesucht

Cadillac SRX
Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 11:03

Erfahrungsautausch Cadillac SRX gesucht

ich will mir einen Cadillac SRX anschaffen. Wer hat Erfahrung mit einem solchen Fahrzeug?

In meinem Bekanntenkreis raten mir alle ab.

Zitat:

"Man sieht keine im Straßenverkehr, also taugen die auch nichts".

So einfach will ich mich aber nicht von meinem Vorhaben abbringen lassen.

Was interessiert mich:

  • [-] kostengünstige Bezugsquelle

    [-] tatsächliche Verbrauchswerte

    [-] Versicherungsprämie

    [-] Unterhaltskosten

    [-] Reparaturanfälligkeit

Wer kann mir etwas dazu sagen? Wer kennt jemanden der jemanden kennt, der ...

Ich bin für jede Info dankbar

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 15. März 2015 um 21:10

Ahhh :) ja besser ist es.

Eine grundlegende Frage bezüglich des SRX habe ich dann als potentieller Fahrer doch noch.

 

Ist das Problem mit 3.6 Motor auch nach Facelift vorhanden? Wenn er gut gepflegt war, ist das dann vorprogrammiert mit der defekten Kette? oder gibt es auch welche die laufen 200tkm ohne was wenn man ihn nicht dauernd "vergewaltigt" ;) ?

 

Wandler, Getriebe, Differential... die nächsten Schwächen. Gleiche Frage... ist das einfach bei allen vor Facelift oder nur bei manchen bzw. wenn nur getreten auf Autobahn.

 

Abschließend: sind beide Motoren "Gasfest"?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Gasfest sind beide.

Kettenproblem hat mit der Fahrweise wenig zu tun, eher mit Fahrprofil, Ölqualität und Wechselintervall - dieser wurde von GM auf 7200 km gekürzt um dem Problem zu begegnen.

Bei so grundlegend genannten Fehlern wie hier, musst du davon ausgehen, dass es entweder schon behoben wurde oder noch kommt.

Einen perfekt funktionierenden SRX verkauft kaum einer...

Einen 3.6er werde ich dennoch nicht empfehlen im SRX - bei nem CTS vielleicht, da geht er auch gut. Im SRX ist er eher geradeso motorisiert für einen Cadillac.

Doch, die passen.

Zitat:

@wobblyman schrieb am 27. November 2015 um 22:08:43 Uhr:

Doch, die passen.

????

Was soll uns diese Werbesendung sagen?

Ich habe diesen Thread nochmal rausgeholt, der der die erste Frage stellte, wollte keine Erfahrungen mit dem ersten SRX 2004-2010 sondern mit dem

Von 2010-2015. Ich selbst fahre einen SRX aus Baujahr 2006 mit nur 80000 km derzeit, gekauft habe ich den Wagen mit 58000 km. An dem Wagen war bisher nichts kaputt, weder Schiebedach noch sonst was. Murks ist das Radio CD mit Navi, und dass man die Rückleuchten für einen LED Tausch komplett zerlegen muss. Aber wenn ich in so manchen X5 einsteige, dann frage ich mich wo der Fortschritt der letzten Jahre geblieben ist. Der Caddy hat alles was heutige Autos gegen viel Geld auch haben, nicht mehr und nicht weniger. Im Vergleich zu einem ML

3,5 Benziner ist er sparsam und der Wagen schaltet viel sauberer als die meisten anderen Wagen. Zudem sind 12,5 l Sprit belegt mit 5 Personen und Gepäck bis ans Dach nun nicht Zuviel, Nachbars ML 280 CDI schluckt die selbe Menge Diesel.

 

Was mich interessiert ob jemand schon den 2010-2015 SRX lange genug fährt um Erfahrungen zu tauschen, wenn der nur annähernd so gut ist wie der Alte ( er soll so gut wie ein Lexus sein wenn man den US Test glauben darf) dann ist das mein nächster Wagen so ein Auto kostet in der Größenordnung eines X3

Ich habe mir soeben ziemlich spontan einen SRX (Faceliftversion aus 2009) mit dem 3,6 Liter-Motor gekauft aus erster Hand mit weniger als 30 TKM.

 

Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten? Irgendwelche Dinge auf die ich besonders achten muss? Danke für Euer Feedback!!

am 13. August 2019 um 21:06

Fahr in seit vier Jahren und kann nicht Klagen. Zweimal jährlich Ölwechsel und 2 x DS1 Brenner Tauch bei meinen 4.l L. Sonst nur Benzin und Gas im Gasfesten Motor.

am 15. Juli 2020 um 19:55

Zitat:

@patrick_0911 schrieb am 4. Januar 2018 um 19:57:51 Uhr:

Ich habe diesen Thread nochmal rausgeholt, der der die erste Frage stellte, wollte keine Erfahrungen mit dem ersten SRX 2004-2010 sondern mit dem

Von 2010-2015. Ich selbst fahre einen SRX aus Baujahr 2006 mit nur 80000 km derzeit, gekauft habe ich den Wagen mit 58000 km. An dem Wagen war bisher nichts kaputt, weder Schiebedach noch sonst was. Murks ist das Radio CD mit Navi, und dass man die Rückleuchten für einen LED Tausch komplett zerlegen muss. Aber wenn ich in so manchen X5 einsteige, dann frage ich mich wo der Fortschritt der letzten Jahre geblieben ist. Der Caddy hat alles was heutige Autos gegen viel Geld auch haben, nicht mehr und nicht weniger. Im Vergleich zu einem ML

3,5 Benziner ist er sparsam und der Wagen schaltet viel sauberer als die meisten anderen Wagen. Zudem sind 12,5 l Sprit belegt mit 5 Personen und Gepäck bis ans Dach nun nicht Zuviel, Nachbars ML 280 CDI schluckt die selbe Menge Diesel.

Was mich interessiert ob jemand schon den 2010-2015 SRX lange genug fährt um Erfahrungen zu tauschen, wenn der nur annähernd so gut ist wie der Alte ( er soll so gut wie ein Lexus sein wenn man den US Test glauben darf) dann ist das mein nächster Wagen so ein Auto kostet in der Größenordnung eines X3

Sind die Rückleuchten des SRX denn reparabel wenn dort einzelne LED‘s kaputt sind?

Und von der Navi-Radio Kombi kann ich ein Liedchen singen :D

OEM-Radios werfe ich immer als erstes raus....das ist in fast jedem Auto Schrott.

Die LEDs sind nicht zur Reparatur geeignet, aber es geht wohl - zulässig ist es in Europa nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Erfahrungsautausch Cadillac SRX gesucht