ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. seville cadillac werkstatt

seville cadillac werkstatt

Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 19:25

wer kann mir ne Werkstatt um Ingolstadt empfehlen für mein Seville 2001

da das mit der Elektrik nicht hin bekomme

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

In Ingolstadt war doch der große Opel Willner. Der hat die mal verkauft. Vielleicht gibt´s da wen, der helfen kann.

Was haste denn für ein Problem?

Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 19:48

denn hab ich schon gefragt in ingolstadt

der macht nix mehr

wenn ich zündung umdrehe oder starte spinnt elektrik

alle masse punkte gemacht

Den Fehler hast du behoben ? :

Cadillac Code U1301-class 2 Communication Circuit Low Voltage.

Das hört sich nach dem Zündschloßproblem an....

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 12:42

denn code 1301 nicht behoben

was kostet so ein zündschloss

und wisst ihr wie der vordersitz rausgeht

Zündschloß ist nicht das Problem - man nennt es nur so.

Problem ist der kleine Schaltkasten hinten am Zündschloß, dass muss man ausbauen, reinigen und wieder einbauen, manchmal auch 2-3x bis es wieder sauber funktioniert.

Vordersitz weiss ich nur noch wage...glaub du musst ihn ganz vor oder ganz zurück fahren und 4 Schrauben lösen und natürlich alle Steckverbinder, dann einfach rausheben.

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 13:45

ok danke schau ich mal wie ich da am besten ran komm

und was kann das sein das wenn sich Kofferraum und Tankdeckel nicht mehr öffnen lässt

ob mit Fernbedienung oder per knopfdruck

Handschuhfach auf und Schalter umlegen :)

Selbst wenn du Deutschland weit suchst kann dir kaum einer helfen.

Das ist ein Fall für die Autodoktoren bei Vox.

Dein Fehlercode :

Cadillac Code U1301-class 2 Communication Circuit Low Voltage.

Das ist ein Fehler im Bus System des Fahrzeugs.

Meist ist ein Teilnehmer defekt der den Bus stört.

Hier hilft nur einzelne Busteilnehmer zu entkoppeln und zu prüfen ob

nach einem Reset das System läuft.

Messe mal ob an den Busteilnehmern Spannung anliegt !

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 23:42

wie schalter umlegen

Bedienungsanleitung findest du hier :

http://www.gm.ca/.../2001_Cadillac_Seville_Manual_en_CA.pdf

Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 0:13

danke DonC mit schalter wahr richtig

und an 57erHTC viele fehler 1301 sind HISTORY

Das Bus-System im Seville ist schon was besonderes :) Damals hatte man die Elektronik noch nicht so gut im Griff.

Aber grundsätzlich gibt es 2 Problemzonen:

Spannung

Zündschloß, durch dessen Umschalter das Bussystem läuft.

Dass noch irgendwo ein Steuergerät vielleicht nicht so tut, alles möglich, aber immer mit dem Wahrscheinlichsten anfangen...

Löst deine Handbremse von selber? Laufen alle Lautsprecher noch? ABS Leuchte an?

Das sind alles Anzeichen für Zündschloßprobleme...

Die Autodoktoren hätten hier wenig Wert, die können blos deutsch bis maximal europäisch.

Schon mal aufgefallen, dass die meisten Fahrzeuge Ford, VW, Audi, Mercedes sind?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. seville cadillac werkstatt