Erfahrungsaustausch # AMG GLE 63 (S)

Mercedes GLE W167

Hallo miteinander,

da ich mich wie ein kleiner Junge auf meinen neuen GLE 63 S freue, bin ich Mal so frei und eröffne einen eigenen Thread zum Thema Erfahrungen AMG GLE 63.
Vor einiger Zeit hatte ich eine Bestellung für einen neuen GLE 63 S Coupé bei meinem Händler rausgehauen. Nach langem hin- und her mit meiner besseren Hälfte, habe ich die Bestellung von Coupé auf SUV umgeändert. Auch wenn mir das Coupé (an manchen Tagen) mehr gefällt, bin ich den Kompromiss eingegangen und habe auf SUV umgeswitcht. Da das ein Daily werden soll, hat sie ja auch irgendwie Recht, dass das SUV das praktischere Auto mit zwei Kids ist.

Als langjähriger AMG Kunde bin ich auch beim SUV, der Marke treu geblieben. Der GLE soll meinen AMG E 63 S (W213) ablösen. Einsatzzweck des GLE bei mir:
Daily, Familienkutsche und Urlaubsauto.
Meine Garagen beinhalten noch zwei weitere Fahrzeuge:
Einen neuen CLA 45 S Shooting Brake, den meine Frau fährt und einen mittlerweile "alten" 991 Turbo S.
Den werde ich demnächst aber verkaufen und nach einem neuen Spaßmobil für das Wochenende oder manche Abende Ausschau halten.

Vielleicht gibt es bereits den einen oder anderen GLE 63-Fahrer hier, der hier seine Erfahrungen teilen möchte.
Was gefällt Euch bei Eurem GLE 63 extrem gut und was nervt Euch immer wieder aufs neue?

Grüße
Nico

Beste Antwort im Thema

In Würzburg steht schon ein 63er...

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
131 weitere Antworten
131 Antworten

@Drivingman wie geil!!!! Freut mich für dich🙂 ist er jetzt früher da als geplant? Da hab ich ja auch Hoffnung auf ne frühere Lieferung...😉

Zitat:

@Drivingman schrieb am 6. März 2021 um 10:59:57 Uhr:

Zitat:

@Drivingman schrieb am 24. Februar 2021 um 19:13:27 Uhr:

Meiner ist schon gebaut.. Und jetzt wohl auf dem Weg.. Na mal sehen wann er eintrudelt

Und schwups ist er schon da. Könnte ihn in 10 Tagen abholen. Habe aber noch meine Karre 8 Wochen. Mal schauen wie ich das jetzt regel. Wollte eigentlich vor der Abgabe noch die Sommerreifen auf den GT machen, damit ich den Wagen nochmal zum Abschied geniessen kann.

Glückwunsch!
Jetzt hast Du die Qual der Wahl 🙂

Das lässt auch mich hoffen, dass es bei mir mit September klappt.

Welche Felgen fahrt bzw. werdet Ihr im Winter fahren?

Irgendwie ist das mit 63er nicht ganz einfach oder hab ich was übersehen?

Mein Favorit wären ja die Vielspeichen (siehe Anhang), aber die gehen wohl scheinbar nicht.

Grüße
Jonny

Screenshot-2021-03-09

Ich hab meine schon in der Garage🙂 reifen auch....sind die original 21 Zoll AMG in schwarz lackiert... Gruß Marius

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@DC-N1 schrieb am 9. März 2021 um 15:49:01 Uhr:

Ich hab meine schon in der Garage🙂 reifen auch....sind die original 21 Zoll AMG in schwarz lackiert... Gruß Marius

Auch ne gute Idee.

Ist das die hier:
AMG 53 / 63 21 ZOLL FELGEN SATZ GLE SUV V167 5-DOPPELSPEICHEN GRAU ORIGINAL MERCEDES-BENZ

Felge

Ja genau!!! Hab ja meinen GLC gestern abgegeben...hoffe die Zeit bis zum neuen geht schnell vorbei!!!🙂

Hab gerade erfahren das meiner morgen fertig sein soll!! Könnte was werden mit Anfang Juni oder? 🙂

Zitat:

@DC-N1 schrieb am 10. März 2021 um 10:45:25 Uhr:

Hab gerade erfahren das meiner morgen fertig sein soll!! Könnte was werden mit Anfang Juni oder? 🙂

Ja mega!!

Juni? Das riecht eher nach Mai 😉

Hole meinen so Anfang April ab.

Bin mal gespannt ob er lauter als der GT 4 türer ist. Ein wenig mehr Sound wäre schon nicht verkehrt 🙂

Und ich überlege auf die Originalfelgen die Winterreifen ziehen zu lassen. Hatte jetzt nen Extra Satz bei meinem Wagen drauf und es ist halt nicht wie die Sommerräder.. Mag es durchgehend beim gleichen Style lassen.

@Drivingman wann wurde deiner fertig gebaut? Gruß

Hey..

da hab ich echt keine Ahnung.

Ich habe diese "wann gebaut, wann aufs Schiff, wann angekommen" Sachen nicht verfolgt, wie manche hier. Ich hätte meinen Wagen noch bis Mai / Juni gefahren und dachte mir nur, wenn der GLE da ist, ist er halt da.. Hatte ihn bewußt auf März bestellt, damit ein wenig Puffer drin ist.

Dass er jetzt wirklich pünktlich da war, wundert mich. Aber ist für mich ok.

Werde gern berichten wenn ich ihn abgeholt habe..

https://m.youtube.com/watch?v=-zACxS9MQTM
Ist nicht das erste mal das der 63er nicht seine Werksangabe schafft!!! Versteh ich eigentlich nicht, mein GLC hat die immer locker geschafft?!? Hoffe ich bekomm einen mit mehr Bums🙂

Zitat:

@DC-N1 schrieb am 22. März 2021 um 02:26:14 Uhr:

https://m.youtube.com/watch?v=-zACxS9MQTM
Ist nicht das erste mal das der 63er nicht seine Werksangabe schafft!!! Versteh ich eigentlich nicht, mein GLC hat die immer locker geschafft?!? Hoffe ich bekomm einen mit mehr Bums🙂

Das wäre wirklich sehr enttäuschend. 4,6 sec. wären weit verfehlt.
Auch der Antritt beim fliegenden Start ist bei dem Exemplar weit unter dem was ich/wir erwarte(n).

Wobei mich das echt verwundert, denn der Motor ist ja nun nicht neu, sondern erprobt, bewährt und hoch gelobt.
Zudem sollte ja der Startergenerator eigentlich dafür sorgen, dass bei Vollgas sofort (noch mehr) Leistung zur Verfügung steht.

Naja und wenn man sich die Fahrer anschaut, sollte der Gewichtsvorteil ja eigentlich beim GLE liegen 😉

Nur gut, dass es auch Videos gibt, in denen der 63er die Werksangabe bestätigt.

DAS ist doch eine ordentliche Zeit.
So hatte ich mir das auch vorgestellt 🙂

https://www.youtube.com/watch?v=Z-89LxV9BSk

100 - 200 wäre zwar noch interessanter gewesen, aber gut, lässt ja immerhin hoffen.

100-200 waren doch 10,4 oder so?... das mit der Abgrenzung zum 53er ärgert mich aber auch...erkennt ma wirklich sehr schwer den Unterschied! Hab noch Bilder von dem schwarzen in Schweinfurt gemacht🙂

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort