Erfahrungen zum E90/91 Chiptuning gesucht & keine Diskussion bzw. in Frage stellen!
es gibt zwar schon einige Berichte hier zum Thema, jedoch möchte ich hier gern nur diejenigen ansprechen, die Ihr Auto und zwar nur E90/E91 Diesel, chiptunen lassen haben. Bitte beantwortet hier folgende Fragen:
- Was für ein Auto und Leistungszuwachs habt Ihr?
- Bei wem habt Ihr das Durchführen lassen?
- War die Veränderung/Leistungszuwachs deutlich spürbar?
- Wie lange (Zeit & Kilometer) habt Ihr das Auto seit dem Chiptunen?
- Was habt Ihr sonst so an positivem/negativem bisher erlebt?
- Könnt Ihr eine Empfehlung aussprechen?
Danke schon einmal für Eure Beiträge und das hier KEIN Beitrag erscheint, der das chiptunen in Frage stellt! Ich habe bereits genug gelesen darüber, fahre selbst seit 8 Jahren ein chipgetuntes Auto (Seat) und möchte hier nur gern Eure Erfahrungen zusammentragen.
Gruß,
Izzi
37 Antworten
Zitat:
Darf man fragen, auf welchem winzigen Teilbereich deutscher autobahnen Du das hinkriegst, also zu 2/3 mit Vollgas zu fahren?
Och....A 31 Bottrop-Emden, A3 Frankfurt-Köln, A2 Oberhausen-Bielefeld usw.
Da kann man schön Vollgas fahren, natürlich von den Tempobegrenzungen 100/120/130 Km/h abgesehen.
P.S. Bitte die 2/3 nicht total voll nehmen...müsste eher heißen, ca. 2/3 von 75000 Km mit soviel Geschwindigkeit wie möglich. Aber da sind schon mal Top-Speed Strecken über 20-30 Km und mehr dabei, wo man gar nicht vom Tempo musste.
Aber das hat mit dem eigentlichen Thread-Thema nichts zu tun....
Zitat:
Original geschrieben von espique
Geil. Darf man fragen, auf welchem winzigen Teilbereich deutscher autobahnen Du das hinkriegst, also zu 2/3 mit Vollgas zu fahren? Da muss ich unbedingt mal hin. Auf den vielen Tausend KM AB Strecke, die ich kenne, ist sowas leider nicht möglich.
Wo ist das Problem? Ich fahre auch immer 2/3 Vollgas... im 3. Gang 🙂) Hab erst letzte Woche gesehen, dass es da noch mal soviele gibt 😉
Geeeil! Jetzt wo Du es sagst... das werd ich nachher gleich mal mit dem zweiten Gang ausprobieren. Gibt bestimmt einen Höllen-Motorsound. Werd dann bei der Gelegenheuit gleich noch zum Tuner fahren, nen Spoiler montieren und ein bisschen tieferlegen. 😁
bitte beim Thema bleiben!
ich werde mal bei DS-Motorsport anfragen, da die ja mit BMW & Hartge schon ewig zusammenarbeiten, klingt das Angebot schon verlockend.
Gruß,
Izzi