ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Erfahrungen zum A5 1.8

Erfahrungen zum A5 1.8

Audi
Themenstarteram 5. Januar 2011 um 14:52

Hallo

Möchte mir ein A5 Coupe 1.8 170ps zulegen. Würde mich über ein paar Beiträge Freuen.

Wie sieht es mit dem Verbrauch aus? Ölverbrauch? Fahrleistungen? Wie ist das 6 gang Getriebe ausgelegt? Inspektions Kosten?

Das soll er werden:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. Januar 2011 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von *Menni*

Hallo

Möchte mir ein A5 Coupe 1.8 170ps zulegen. Würde mich über ein paar Beiträge Freuen.

Wie sieht es mit dem Verbrauch aus? Ölverbrauch? Fahrleistungen? Wie ist das 6 gang Getriebe ausgelegt? Inspektions Kosten?

Verbrauch ist extrem von der Fahrweise abhaengig, wenn du es ruhig angehen laesst dann ist er ok, wenn du Leistung abrufst dann wird der Verbrauch fies.

Oelverbrauch ist bei dem Motor selten ein Problem, Fahrleistung sind fuer Stadt und Land ausreichend wenn du kein Heizer bist, auf der Autobahn wird es zaeh ab 180 km/h.

Inspektionskosten sind auf normal hohem Audi-Niveau.

am 5. Januar 2011 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von *Menni*

Das soll er werden:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wobei es natürlich extrem Geschmackssache ist, einen 1,8T optisch auf S5 zu trimmen...

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 15:03

Da hast du Recht der Auspuff hätte nicht sein müssen.

Was meint ihr den so zu diesen Angebot?

Auf was solte ich Genau Achten``?

Ich werde immer etwas skeptisch wenn ein Fahrzeug mit "Vollausstattung" angeboten wird.

Mag sein das der Verkäufer nicht alles aufgeschrieben hat, dann will ich nichts gesagt haben.

Aus meiner Sicht gehören aber zur Vollausstattung Dinge wie Panoramadach, Telefon, KeylessGo, LaneAssist, SideAssist, B&O statt ASS und noch ein paar mehr. Die Dinge werden aber nicht erwähnt :confused:, dafür lieber zweimal das Ablagepaket, die Zentralverriegelung die El. Fenster, die Airbags... . Du merkst worauf ich hinaus will!

Ist ein schöner Wagen, würde ich so nehmen und solange keine S5 Schildchen dran sind ist das nicht so schlimm, wieso dürfen Autos mit kleinen Motoriesierungen nicht gut aussehen:confused:

Laufleistung ist auch ok, es ist auch einer der bald raren 170PS 1.8TFSIs:)

 

Er ist auch mit allem was man braucht ausgestattet:)

Beim Preis solltest du schon noch eine 2 Jährige Verlängurungsgrantie raushandeln können sprich ca 800-1000Euro, demnächst wird bei dem Fahrzeug noch die Inspektion hinzukommen, kostet je nach dem auch gute 400Euro:)

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 16:37

wie hoch ist die drehzahl bei z.b 130kmh im 6sten

am 5. Januar 2011 um 17:03

2750 Umdrehungen. fahr den gleichen,:):D nur ohne 4-rohr-auspuff:cool:

Zitat:

Original geschrieben von ILIr183

 

Beim Preis solltest du schon noch eine 2 Jährige Verlängurungsgrantie raushandeln können sprich ca 800-1000Euro, demnächst wird bei dem Fahrzeug noch die Inspektion hinzukommen, kostet je nach dem auch gute 400Euro:)

Für die 2-jährige Anschlußgarantie ist es zu spät. Die Versicherung muß innerhalb der ersten 24 Monate nach Zulassung des Wagens abgeschlossen werden. Man kann nur hoffen, dass das Auto richtig Scheckheft gepflegt ist. Ansonsten ein schönes Auto :) .

PS.: 19 Zoll und die Optik ist perfekt :D

Gruß RC

Die Mehrheit derjeniger die ich kenne und sich einen 1.8 gekauft haben sind unzufrieden mit der Fahrleistung.

Erst kürzlich hatte ich eine Diskussion mit jemandem der es bereut hat. Er fuhr davor einen 1.8 A3 Sportback... Muss euch ja nicht erzählen das der A3 um einiges flotter war!

Der 2.0 ist das Minimum! 180 ps und vorallem fast 100nm mehr!! Der Verbrauch ist beim 2.0 auch geringer als beim 1.8... Wenn nicht, dann mindestens gleiches Niveau. Das Drehmoment ect beschleunigen die Masse einfacher...

Der Mehrpreis ist nicht der Rede wert!

Die Devise lautet, nicht am falschen Eck sparen!

Nur meine Meinung!

Hallo,

mir wäre er etwas zu Verbastelt, ein Auto in der Preisklasse würde ich nur vom Händler kaufen...

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 10:11

Alle

Umbauten wurden alle vom Audi Händler Gemacht, mit Rechnungen. Inspektion war 07/2010.

zum Fahrzeug aus dem Angebot:

ich finde es absolut peinlich einen 1.8er im Kleid eines S5 spazieren zufahren. Erinnert mich immer an die E36 3er fahrer mit Ihren 316i und den M Aufkleber am Heck. Aber gut, dass muss jeder selber wissen. Ist halt nur peinlich wenn dich die ganzen 2.0 Vertreter TDI´s (so ein habe ich auch und Vertreter bin ich auch dazu) locker verblasen. Ich stehe dazu dass ich keinen S5 habe, und das ist auch ok ;)

zum Motor: tja, ist halt hart an der Grenze. Für den Stadtverkehr ausreichend. Ansonsten schau doch mal ob man den Chippen kann. Aber in der Preisklasse bekommst du bestimmt auch schon andere, gut ausgestattete A5. Würde definitiv auch alternative ins Auge fassen. Ansonste hast du mit der Entscheidung A5 ja schon fast alles richtig gemacht ;)

am 6. Januar 2011 um 15:38

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

Wenn die S5 Optik ausschlaggebend ist und es dir nichts ausmacht, dass es schon etwas peinlich ist eine "Fälschung" des Originals zu fahren, dann finde ich es ok. Schliesslich muss der Wagen ja Dich zufriedenstellen und nicht andere.

Sollte aber die S5 Optik nicht das grundlegende Kriterium sein, würde ich dir doch auf mal empfehlen dich nach einem 2.0 TFSI umzuschauen, mit "normaler" S-Line Optik, sieht ja auch sehr schön aus, und bei dem Preis ist dass auf jeden Fall drin.

Ich habe keine Erfahrung mit dem 1.8 Motor, aber ich denke mal das der Unterschied in NM schon gross genug ist, um sehr deutlich zu spüren zu sein.

Der 2.0 ist das Minimum! 180 ps und vorallem fast 100nm mehr!! Der Verbrauch ist beim 2.0 auch geringer als beim 1.8... Wenn nicht, dann mindestens gleiches Niveau. Das Drehmoment ect beschleunigen die Masse einfacher...

 

Technische Daten 1.8 170PS:

 

Hubraum

1798 ccm

Leistung

170 PS

Höchstgeschw.

228 km/h

Beschleunigung (0 - 100 km/h)

8,4 s

Getriebe

6-Gang

Verbrauch (l/100km)

9,9 (Stadt)

5,5 (außerorts)

7,1 (gesamt)

CO2-Ausstoß

165 g/km

 

Technische Daten 2.0 180PS:

 

Hubraum

1984 ccm

Leistung

180 PS

Höchstgeschw.

236 km/h

Beschleunigung (0 - 100 km/h)

7,8 s

Getriebe

6-Gang

Herstellerangaben

Verbrauch (l/100km)

8,3 (Stadt)

5,3 (außerorts)

6,4 (gesamt)

CO2-Ausstoß

153 g/km

 

Technische Daten 1,8 160PS

 

Hubraum

1798 ccm

Leistung

160 PS

Höchstgeschw.

223 km/h

Beschleunigung (0 - 100 km/h)

8,9 s

Getriebe

6-Gang

Herstellerangaben

Verbrauch (l/100km)

9,6 (Stadt)

5,8 (außerorts)

7,2 (gesamt)

 

Technische Daten 2.0 211PS

 

Hubraum

1984 ccm

Leistung

211 PS

Höchstgeschw.

250 km/h

Beschleunigung (0 - 100 km/h)

6,9 s

Getriebe

6-Gang

Herstellerangaben

Verbrauch (l/100km)

8,3 (Stadt)

5,3 (außerorts)

6,4 (gesamt)

 

Die Herstellerangaben für den Verbrauch sind sehr lustig: 6,4......5,8.....5,3  :rolleyes::):D:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen