Erfahrungen zum 2.0 FSI ???

Audi A3 8P

Hallo !

Vermutlich ab 02.05 wechsle ich auch in das Lager der Audianer - speziell zu den A3 Sportback Fahrern! Nach einiger Zeit beim Stern (A190 AMG) und mangelnder Qualität habe ich mich nun für ein gaanz schickes Design und (hoffentlich) guter Qualität entschieden.

Der Wagen ist bereits bestellt .... nur konnte ich leider nicht meine Motorisierung Probefahren. Daher frage ich jetzt Euch:
Was sagt Ihr zum 2.0 FSI im Vergleich mit anderen BENZINERN(!)??

Bisher fahre ich einen A190 der richtig viel Spass macht! Richtig spritzig, Verbrauch in den 9 Litern - auch bei schnellen Autobahpassagen (Tacho über 210!).

Was darf ich jetzt vom SB mit 2.0 FSI erwarten?

Wäre für Eure Impressionen dankbar ... denn die Wartezeit ist noch relativ lang! Leider, leider, leider!

danke!

22 Antworten

Auch ohne Eure Anteilnahme bin ich jetzt 2.0 FSI Sportback-Fahrer und sooo zufrieden!!

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute und knitterfreie Fahrt😉

Kannst Dich ja mal bißchen im 8P/8PA Bereich beteiligen und von Deinen gesammelten Erfahrungen berichten😉

Viele Grüße

g-j🙂

Hi!
Ich bin mit meinem sehr zu frieden.
Ich denke du wirst damit viel Spaß haben.
Stell doch bitte auch mal ein paar pics ein.

mfg sven

Re: Erfahrungen zum 2.0 FSI ???

Zitat:

Original geschrieben von black fury

Auch ohne Eure Anteilnahme bin ich jetzt 2.0 FSI Sportback-Fahrer und sooo zufrieden!!

Und was sagst du zum Motor?

Bin eigentlich soweit zufrieden, meiner braucht fast kein Oel... man muss ihn einfach fleissig schalten, dann holt man schon was raus...

Längerfristig möcht ich aber ganz sicher was stärkeres.

Ähnliche Themen

ich wollte schon öfters ein 2,0FSI kaufen hab aber in letzter Minute wieder ein 2,0TDI bestellt weil ich nie die möglichkeit hatte den 2,0FSI zu fahren
jetzt habe ich den 2,0FSI gefahren und kann nur sagen der Motor ist viel besser als sein Ruf

zu 90% wird mein nächster A3 auch ein 2,0FSI werden

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

zu 90% wird mein nächster A3 auch ein 2,0FSI werden

Darf ich nachfragen, warum nicht ein 2.0TFSI?

Denn wenns den damals schon gegeben haette, wuerde ich heute 100% den fahren.

Zitat:

Original geschrieben von mango

Darf ich nachfragen, warum nicht ein 2.0TFSI?
Denn wenns den damals schon gegeben haette, wuerde ich heute 100% den fahren.

wahrscheinlich spielt der "lächerliche" Preisunterschied von knapp 5.000 Euronen für viele hier, einschl. mir schon noch ne Rolle :-)

Hi

Ich fahre seit letztem Jahr im September einen A3 2.0 FSI

Da ich viel unterwegs bin (schon 30'000km gefahren) davon nicht nur Autobahn sondern auch viel Passtrasse in der schweiz muss ich sagen der Motor hat mich überzeugt.

Fahre sicher nicht immer langsam und hab trozdem einen durchschnittlichen Benzin verbrauch von 7.3 Lt auf 100km.

Die Leistung stimmt und das Fahren macht mit meinem A3 super viel Spass.

😁 würde mein Auto um kein Preis mehr hergeben

Greez aus der Schweiz Krümel

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

wahrscheinlich spielt der "lächerliche" Preisunterschied von knapp 5.000 Euronen für viele hier, einschl. mir schon noch ne Rolle :-)

von so dingen wie mehr-spritverbrauch,mehr-versicherung und mehr-andere-kosten mal abgesehen. 🙂

mfg Sven

@krümel_lu,
kann ich nur bestätigen, außerdem kriegt die Motorisierung ab Werk viel schneller, kann bis zu 4Wochen Lieferzeit sparen, im Vergleich zum allseits beliebten 2.oTDI

was ich gemerkt habe als ich mit dem "normalen Benziner" gefahren bin hab ich sogar das gefühl gehabt 😉 trotz gleichviel PS hat meiner gefühlsmässig mehr Power bz zeiht besser über die passtrasse.

Naja egal *gg* ich kann es eigentlich nur jedem empfehlen den probe zu fahren es lohnt sich nämlich schon alleine wegen dem sprit verbrauch

Zitat:

Original geschrieben von krümel_lu

was ich gemerkt habe als ich mit dem "normalen Benziner" gefahren bin

Was meinst du mit normalem benziner?

ohne FSI? Und in welchem Fahrzeug gibts den?

Au en Gruess us de Schwiiz
mango

Zitat:

Original geschrieben von mango

Was meinst du mit normalem benziner?
ohne FSI? Und in welchem Fahrzeug gibts den?

Au en Gruess us de Schwiiz
mango

hi in die Schwiiiz 😉

Des war das Fahrzeug meiner freundin und sie sagte er sei ein 2.0 aber noch der alte A3 (sprich der vorgänger meines) genau weiss ich es aber nicht mehr. aber so viel es mir ist hatte der auch 150PS und war kein FSI

😉 woher us da schwiiz Mango ????

Zitat:

Original geschrieben von krümel_lu

😉 woher us da schwiiz Mango ????

Zürioberland

...
Es gab einen 2.0 beim 8L?
Ich dachte es gab nur den 1.8T mit 150 PS?

Deine Antwort