ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Erfahrungen zu "Race Chip" gesucht

Erfahrungen zu "Race Chip" gesucht

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 4. Juni 2013 um 18:31

Hallo

Heute zufällig via youtube einen "Tuner" gefunden.

Link: http://www.racechip.de

Die bieten 3 verschiedene Chipboxen an zur Leistungssteigerung.

Was mich persönlich anspricht wäre der angebliche Spritersparniss von bis zu 1 Liter auf 100km.

Für mich als Vielfahrer wären die Anschaffungskosten von 130€ recht schnell wieder in der Kasse!

Ich bin noch etwas skeptisch ob da überhaupt Sprit gespart werden kann bzw. ob das so funktioniert.

Prinzipiell bin ich nicht so der Fan von Chiptuning da es meistens zu Lasten der Haltbarkeit geht.

Aber ohne Mehrleistung wird wohl kein geringerer Verbrauch möglich sein, richtig?

Wie viel NM hält den die 7G im 320 CDI aus? Hat hier wer Erfahrungswerte was den OM642 mit Chip angeht? Oder noch besser: Kennt jemand den Tuner?

Angeblich kann die Box sogar noch per Hand justiert werden je nach dem wieviel Bums man will bzw. man kann beim Bestellen sogar angeben ob man eher auf Leistung aus ist oder eben nur Sprit sparen.

Hört sich ja alles toll an aber es das bringt was es verspricht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jogie63

 

Kosten 129€

Ich ärgere mich das ich ihn nicht schon länger drinnen hab. Und ich kenne einige die ihn auch verbaut haben. Ich höre da nur gutes.

Und was hat die Eintragung in die Fahrzeugpapiere gekostet? Ist die Versicherungsprämie aufgrund des "Chiptunings" angestiegen?

Wie? Keine Eintragung? Achsooo, es gibt kein Gutachten dafür. Na dann ist es natürlich gerechtfertigt.

Machen wir uns mal nichts vor. Letztlich kann ja jeder mit seinem Auto machen was er will. Was mich persönlich richtig nervt: Min. 75% der Käufer solchen Elektronikmülls stecken das Ding doch da rein, um leistungsmäßig auf ein Niveau zu kommen, dass sie sich in der Anschaffung mit dem passenden Auto drumrum nicht leisten können.

Wenn dann die großen Probleme kommen, wie zum Beispiel Injektoren, die aufgrund des hohen Raildrucks mit höheren Kraftstofftemperaturen zu kämpfen haben und im schlimmsten Fall einen Dauereinspritzer mit Loch im Kolben produzieren, dann ist das Gejammer groß. Die kommen dann in diese Foren und müllen es mit ihrem halbwissenden Gesabbel zu, schimpfen aufs Auto und die Werkstatt aber verschweigen dann, dass sie solchen Mist im Auto drin haben....

Sie nerven einfach nur noch, diese ganzen Blender und auf dicke Hose-Macher, die eigentlich kein Geld haben aber ständig meinen, sie müssten andere Leute auf der Bahn mit ihrem Allerweltsvertretermobil beeindrucken, weil sie sich für billig Geld Müll ins Auto bauen.

Die Motoren haben von Haus aus schon ihre Schwächen, das wird nicht besser wenn man ne Billig-Plastikbox ins Auto hängt.

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten
am 11. Juni 2013 um 4:17

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Hoffentlich ist hier bald Feierabend und ein Mod kommt mit nem Schlösschen vorbei... :(

Diese Freds entwickeln sich doch immer wieder in die gleiche Richtung...

.

Wurde von mir schon 3 Seiten vorher vorgeschlagen :D

Ach komm, ernst war das doch nicht, genauso wie dein Ausstieg aus dem Thread. Es juckt doch immer wieder mal in den Fingern und macht spass :D

Es gibt diese Boxen auch mit Gutachten -> siehe Bilder.

Alleine der Satz auf der letzten Seite:

"Rückwirkungen auf die Lebensdauer des Motors sind nicht Gegenstand dieses Gutachtens"

sollten einen hellhörig werden lassen.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

MfG, Helmut

Sw01
Sw02

Da einige sich noch nicht 100% ausgemotzt haben, hab ich noch etwas für Euch.

Ich habe nicht nur ein Race Chip, sondern fahre auch noch nach einer Motorspülung

Motor Protect im Oel seit ca. 5000 Km. Er ist zwar nicht schneller dadurch, aber leise, sehr leise

geworden. Außerdem auch noch mit Aral Ultimate u. Injektreiniger und 2 T Oel. Und noch Super Diesel Additiv, alles zusammen eine Verschleißminderung bis zu 50%

Ein Neuwagen ist eine Klapperkiste dagegen. Ich habe in den letzten 14 Tagen fast 2000 Km abgespult,

Es gibt einfach keine Probleme. Rücklaufmengentest, alle gleichmäßig 100% ok.

Verbrauch 1940 Km 127,4 Ltr.= 6,56 ltr./ 100 Km. Der Tank vollgetankt bis Überlauf = 68,4Ltr.

Rest noch 11 Km Der Motor hat jetzt über 150.000 Km runter.

Die größte Laufruhe bei 100-120 Km/h, so gut wie nicht zu hören im Innenraum.

Teilweise natürlich auch Fahrbahn bedingt.

So nun haut drauf, Sind bestimmt welche da die es besser wissen oder davon abraten.

am 11. Juni 2013 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

Da einige sich noch nicht 100% ausgemotzt haben, hab ich noch etwas für Euch.

Ich habe nicht nur ein Race Chip, sondern fahre auch noch nach einer Motorspülung

Motor Protect im Oel seit ca. 5000 Km. Er ist zwar nicht schneller dadurch, aber leise, sehr leise

geworden. Außerdem auch noch mit Aral Ultimate u. Injektreiniger und 2 T Oel. Und noch Super Diesel Additiv, Verschleißminderung bis zu 50%

Ein Neuwagen ist eine Klapperkiste dagegen. Ich habe in den letzten 14 Tagen fast 2000 Km abgespult,

Es gibt einfach keine Probleme. Rücklaufmengentest, alle gleichmäßig 100% ok.

Verbrauch 1940 Km 127,4 Ltr.= 6,56 ltr./ 100 Km. Der Tank vollgetankt bis Überlauf = 68,4Ltr.

Rest noch 11 Km

Die größte Laufruhe bei 100-120 Km/h, so gut wie nicht zu hören im Innenraum. Teilweise natürlich

auch Fahrbahn bedingt.

So nun haut drauf, Sind bestimmt welche da die es besser wissen oder davon abraten.

Da lockst mich nicht mit ;)

Zu dem Zusatz im Oel hab ich selber Erfahrung gesammelt. Zwar bei nem Benziner, aber das war auch so nen Keramikzeugs. Frag aber nicht wie es hiess, es ist schon gut 10 Jahre her. Das hab ich nach dem Oelwechsel aufgefuellt. Der Motor lief wirklich merklich ruhiger. Hab das Auto gut 30k Kilometer mit gefahren ohne Probleme zu haben.

2 T Oel fahr ich jetzt im Diesel auch und Tanke dazu auch den teueren Diesel. Shell Nitro heisst der bei uns. Ob es was bringt? Keine Ahnung! Auf Grund meines Streckenprofils momentan so wie unterschiedlices Wetter ist eine genaue Messung nicht moeglich. Beim Injektorreiniger bin ich mir nicht so sicher was da wirklich drin ist. Aussehen tuts wie einfacher Diesel. Riechen tuts auch so. Laut Inhaltsstoffen ist es auch welcher ;) Bringen tut da sicher die Einbildung was.

Der Injektreiniger ist gut der hält die Injektoren u. Pumpe wirklich sauber,

Ich hab immer noch die 1. Injekt. drin und die arbeiten einwandfrei lt. Rücklaufmengentest.

Auch der Turbo volle Leistung, kein Spiel an der Achse. AGR Ventil ganz minimal Ruß zu

sehen, aber völlig normal. Es trägt auch viel dazu bei, das ich sehr früh Oelwechsel mache,

meistens schon vor 10.000 Km. Ich sage mir, wer viel von seinem Motor verlangt, der muß

auch viel dafür ausgeben. Nur so kann es funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

...

Ich habe nicht nur ein Race Chip, sondern fahre auch noch nach einer Motorspülung

Motor Protect im Oel seit ca. 5000 Km. Er ist zwar nicht schneller dadurch, aber leise, sehr leise

geworden. Außerdem auch noch mit Aral Ultimate u. Injektreiniger und 2 T Oel. Und noch Super Diesel Additiv, alles zusammen eine Verschleißminderung bis zu 50%

Ein Neuwagen ist eine Klapperkiste dagegen.

...

Hört sich ein wenig nach Werbeversprechen a la QVC oder HSE an... :D

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

Zitat:

Original geschrieben von jogie63

Ich habe ihn seit 1400km im Auto. Die erste Tankfüllung hat etwa 150km weiter gereicht als bei meinem bisheriger Normalverbrauch.

Hahaha ..... sorry, das ich lachen muss.

Wenn Du den Chip mal >100tkm drin hast, dann reden wir nochmal drüber.

Hmm, ich dachte ich darf meine Erfahrungen schreiben und es wird irgendwie akzeptiert. Aber Pech gehabt.

Man muss sich übrigends keinen Schuh anziehen, aber durch Anspielungen und Aussagen wird man in der Schuh gepresst, auch ohne das man es will.

Nein, ich verkaufe die Dinger nicht.

Und ich Arbeite in Rastatt bei nem sehr großen Arbeitgeber. Nein, nicht der, den ihr denkt. Aber in dem Werk.

Ach ja, der neue GLA sieht super aus.

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Hört sich ein wenig nach Werbeversprechen a la QVC oder HSE an... :D

Nunja, das Motorprotect nutze ich selber...ist kein PTFE- oder MoS2-Dreck...

am 11. Juni 2013 um 23:12

guten Morgen,

muss jetzt meinen senf mal dazu geben...bin weder schrauber noch tuner. meine karre hat hat 163 ps und fährt anständig. wenn ich 200 ps will kauf ich mir ein auto mit 200 ps. das ist so gebaut, dass fahrwerk, bremsen und alles im und am motor unter den pferdestärken und der geschwindigkeit ab werk nicht wirklich leidet und ich ohne kopfkino über die strassen fahren kann. selbstredend benutze ich dann auch das vom hersteller eingefüllte öl unter berücksichtigung der viskosität. ich bin 51 jahre alt und hab die erde ein paar mal umrundet mit pkw und lkw. wenn ich meinen vater so sehe mit seinen 81 jahren und seinem 300 d w123 baujahr 1981 der sich eigentlich im zustand eines jahreswagens befindet und der diese philosophie vorlebt kann ich nur sagen er hatte immer recht, was autos betrifft. in diesem sinne,

MfG

Zitat:

Original geschrieben von jogie63

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

Hahaha ..... sorry, das ich lachen muss.

Wenn Du den Chip mal >100tkm drin hast, dann reden wir nochmal drüber.

Hmm, ich dachte ich darf meine Erfahrungen schreiben und es wird irgendwie akzeptiert. Aber Pech gehabt.

Man muss sich übrigends keinen Schuh anziehen, aber durch Anspielungen und Aussagen wird man in der Schuh gepresst, auch ohne das man es will.

Naja, nach 1400km von "Erfahrung" zu sprechen halte ich doch für sehr übertrieben. Das fällt meiner Meinung nach noch eher in die Kategorie "Momentaufnahme"

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Hört sich ein wenig nach Werbeversprechen a la QVC oder HSE an... :D

Nunja, das Motorprotect nutze ich selber...ist kein PTFE- oder MoS2-Dreck...

IMHO von bis zu 50% Verschleissminderung zu sprechen, ist wohl etwas sehr hochgegriffen...

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

IMHO von bis zu 50% Verschleissminderung zu sprechen, ist wohl etwas sehr hochgegriffen...

Mit billiger mineralischer 15W-40 Schmirgelhilfe als Basisöl kann das stimmen... :D

Genau Leute, wenn ihr all das Zeug in eurem Motor reinkippt + Race Chip dann läuft das Ding wie ein Perpetuum mobile !

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

Genau Leute, wenn ihr all das Zeug in eurem Motor reinkippt + Race Chip dann läuft das Ding wie ein Perpetuum mobile !

Gruß

Und was hinten aus dem Auspuff kommt, kann man dem Nachbarn noch für den Rasenmäher verkaufen!

Gute Nacht!

Ich bin gleich wieder da, muss mal schnell Cola und Chips kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Erfahrungen zu "Race Chip" gesucht