ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Erfahrungen mit Verkäufern & DC

Erfahrungen mit Verkäufern & DC

Themenstarteram 9. August 2005 um 10:35

hi

wollte fragen was ihr euch von verkäufern so alles anhören musstet.

hier ein bsp:

ich bin nach telefonischer vereinbarung eines termins zur probefahrt (für mich mit 400km fahrt hin und zurück verbunden) zu dc.

es war 36 grad heiß. also ins auto gesetzt und versucht die el. fenster runter zu lassen. ging nicht!!! nach 5 min. gings dann doch, aber nun ging es nicht mehr zu. als es mm für mm nach weiteren 5 min. zu war, sagt der dc-verkäufer: lassen sie die fenster zu, und schalten sie die klima an damit mir nicht so heiß ist auf der probefahrt. naja, ok.

vom hof gefahren, klima eingeschaltet auf volles rohr, nix tut sich, gebläse streikte!!!

ok, nach der probefahrt meinte ich ob man die abdeckung der injektoren abnehmen könnte um zu sehen ob sie dicht oder verrußt sind. antwort: nicht möglich

frage 2: hebebühne, zwecks rost von unten?

antwort: hebebühne sei 14 tage belegt, er bekomme keinen termin in der werkstatt (die war auf dem selben gelände)

anstatt mich aufzuregen, ab ins eiscafe, wagen schnell vergessen!!!

erfahrung 2, anderes dc-haus: mit 4 wochen altem e 320 cdi w211 zu dc.

autp ruckelt beim bremsen.

aussage vom freundlichen:

die bremsscheiben seinen verformt (nach 4 wochen) , wie ich den autofahren würde. das wäre ein verschleißteil und es wäre meine fahrweise.

resultat: mußte dem mechaniker fast an die gurgel das es auf rechng. von dc ging.

weiter im text:

wieder anderes autohaus, immer noch garantie auf dem pkw:

navi aps im w211 geht nicht, immer wieder ausfälle, findet keinen sat.

aussage vom freundlichen: wissen sie, das liegt an den momentanen heißen aussentemperaturen, da die ganze elektronic im kofferaum verbaut ist, da kann man nichts machen.

meine gegenfrage an den freundlichen:

verkauft ihr nicht auch nach dubai?? wie ist den das das wetter so.

anwort: dummes gesicht gezeigt.

ging es euch genau so??

jetzt habe ich mein neues auto bei dc nagel in neufahrn (bei erding/bayern) gekauft.

hier hat der verkäufer von anfang an zu verstehen gegeben das am wagen nichts zu verheimlichen ist, er ist mir 3 x !! mit dem wagen auf die hebebühne, hat bei elektrikfragen gleich den elektrikmeister kommen lassen usw. ., injektoren prüfen? kein problem, mechaniker geholt, abdeckung war in 60 sec. ab

war bei preisverhandlungen immer freundlich, nie genervt, hat uns noch sämtliche wünsche wie nachlakierung von steinschlägen/kratzern, wechsel bremsflüssigkeit und autom-getr-öl gemacht. neue reifen gab es ohne anfrage usw.

dc autohaus nagel (neufahrn) ist zwar 130km von mir weg, aber auch für den nächsten dc-kauf meine erste wahl.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi!

Auf Nachfrage nach mehr Einzelheiten zu einem ausgestellten SLK bekam man zu hören: "steht doch alles auf dem Schild"...

Bei einem aktuellen Gebrauchtwagen (T-Modell MopF) war man bereit, bei Barzahlung und ohne Inzahlungnahme (Verkäuferherz, was willste mehr!) sage und schreibe 500 EUR vom Preis runterzulassen, und das mit "Gott bin ich gnädig" im Gesichtsausdruck.

Sebastian

Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, gilt bei solchen Gesprächen natürlich immer, dass wie man in den Wald hineinruft, es herausschallt!

Dies vorangestellt, habe ich zwei Beispiele aus eigener Erfahrung beizutragen.

Beispiel 1 NL-Hamburg Zwgst. Amsingstr.

Nachdem die Verkäuferin bemerkte, dass sie mir ihre Ladenhüter nur schwer verkaufen konnte, erlahmte ihr Interesse auf unprofessionelle Weise ziemlich schnell an mir.

Darüber hinaus war sie seinerzeit nicht in der Lage, über den RPF und andere technischen Details profunde Auskünfte zu geben und wedelte nur hilflos mit einer diesbezüglichen internen Info von DC herum, die jedoch bereits durch die Veröffentlichungen der damaligen AUTO-BILD überholt war. Sie hatte davon keine Ahnung.

Beispiel 2 (Autohaus Beckmann in Trittau)

Ganz im Gegensatz dazu der Neuwagenverkäufer des obigen Autohauses, der im Namen der Mercedes-Vertretung Mühle dort verkauft.

Überaus gut informiert, mit Spaß dabei und zu jeder Schand- und Probefahrt bereit, überführte er meinen nicht besonders ausgeprägten Informationswunsch nach Jahreswagen in einen Neuwagenvertrag. Kreativ bei der Preis- und Modellgestaltung machte er aus dem Tausch meines alten Fahrzeuges in drei Verhandlungssitzungen ein Kauferlebnis erster Güte und bestimmt auch noch für sich einen "Schnitt".

Insbesondere bei der Abwicklung kleinerer Reklamationen nach dem Kauf ließ sein Engagement nicht schlagartig nach. Vielmehr bekam ich unaufgefordert sogar einmal den Tank aufgefüllt, weil ich wegen eines persönlichen Gesprächs bei ihm vorbei schauen musste. Auch sorgte er Wochen später noch dafür, dass ich die Umrüstung meines Ebay-Navis an einem Samstag unter Anleitung eines Mechanikers kostenlos in der Werkstatt erledigen konnte.

So macht Kaufen Spaß!

Zitat:

Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, gilt bei solchen Gesprächen natürlich immer, dass wie man in den Wald hineinruft, es herausschallt!

das mag im alltäglichen Umgang mit seinen Mitmenschen angebracht. Im Verkauf und/oder Service hat diese Einstellung jedoch nichts zu suchen. Hier sollte es von Seiten des Verkäufers immer freundlich aus dem Wald schallen !!!

eben der verkäufer will verkaufen und braucht uns (kunden). denn ohne kunden ist er arbeitslos.

ansonsten hab ich eigentlich die erfarhung gemacht, dass die verkäufer eigentlich immer freundlich sind. unfreundlich wird dann meist behandelt wenn man mit der werkstadt bzw. service zu tun hat. die verkäufer bombadieren einen ja teilweise mit probefahrten.

Ich kann sowohl von den Verkäufern als auch von den Mitarbeitern im Service nur gutes Berichten. Sehr freundlich und steht’s (zumindest) bemüht :)

NL Darmstadt

Themenstarteram 9. August 2005 um 13:39

?

 

ich war freundlichst und gut gelaunt, bis dahin!!

wie war das "der kunde ist könig"??

ich bin selbstständig in der gastro-branche, was glaubt ihr wie oft ich freundlich bin obwohl ich dem gast in die fresse hauen könnte!

trotzdem: bei mir ist der gast könig!

Zitat:

Original geschrieben von rolfdergolf

das mag im alltäglichen Umgang mit seinen Mitmenschen angebracht. Im Verkauf und/oder Service hat diese Einstellung jedoch nichts zu suchen. Hier sollte es von Seiten des Verkäufers immer freundlich aus dem Wald schallen !!!

Soweit zur Theorie! :)

Aber du weißt schon, dass das auch nur Menschen sind? Und nach dem 10. MT-Forumsmitglied als potentiellen Kunden, scheißt du dann doch einmal auf deine Provision und pampst zurück. Soll nicht sein, aber Nerven haben die auch.

Freundlichste Grüße :D

 

pewie

Themenstarteram 9. August 2005 um 13:53

fast vergessen

 

nl dc pfullingen

e klasse ausgestellt für knapp 30.000 öcken.

ich zum verkäufer hin: entschuldigung der wagen würde mich interessieren. ist der preis fest, oder kann man noch etwas am wagen gemacht bekommen, zbsp einen ölwechsel, bremsen oder so??

antwort: sie bekommen das was sie hier sehen für den preis,ende.

warum machen die den wagen in der ausstellung nicht einfach 500 oder 1000 teurer, dann haben sie spielraum und der kunde ist zufrieden, auch wenn er vom eigentlichen preis trotzdem nix gespart hat

@heizer2005

die haben spielraum. bei jedem preis!

nur ohne dir jetzt zu nah treten zu wollen, taktisches verhandeln sieht anders aus. dann kriegst auch das was du möchtest. wenns nich tzu "unverschähmt" ist;)

am 9. August 2005 um 14:06

...perfekte betreuung, konkurrenzloser service, ein after sales programm der spitzenklasse, fachkompetenz bei verkäufern und dem servicepersonal in der werkstatt...

würde ich gefragt werden, wie ich mit meinem dc-partner zufrieden bin, genau SO würde ich auch nachts drei uhr antworten!

es sind die kleinen dinge, die mich in diesem zusammenhang zufrieden machen - sei es der durchaus angenehme small talk mit dem verkäufer, der sich beispielsweise auch 1,5 jahre nach dem vertragsabschluß noch nach der befindlichkeit meines kleinen (und autobesessenen) sohnes erkundigt und mir spontan für ihn ein kleines spielzeugauto als mitbringsel in die hand drückt. es ist die art und weise, WIE ich nach dem obligatorischen kaffee gefragt werde. es ist schön, zu jeder zeit das gefühl zu erfahren, erwartet zu werden, stets mit der gewissheit im hinterkopf, hier in jeder hinsicht gut aufgehoben zu sein. mich überzeugt die ehrlichkeit des verkäufers, der nicht hinter verschlossenen türen einfach ein angebot erarbeitet hat, welches ich dann schlucken sollte, wir haben, tatsächlich stundenlang, gemeinsam im system nach der günstigsten, möglichen kombinationsmöglichkeit diverser ausstattungspakete und des leasingvertrages gesucht. da wurden prozente geschoben und in speziellen dc-verkaufsprogrammen recherchiert - eben transparenz bis hin zur unterzeichnung.

einen mercedes möchte ich gerne wieder, einen anderen partner hierfür niemals. vielen dank, "Autohaus an der Blankenburg" !!

Themenstarteram 9. August 2005 um 14:13

,

 

beim oben genannten fall kahm es gar nicht bis zur preisverhandlung.

bei meinem letzten kauf war der ausgangspreis 22.900, für 21.200 habe ich gekauft, inkl. tausch der bremsflüssigkeit, der bremsen,neue reifen 225 und 245/17, navi cd 7.0, lackschaden wurde nachlackiert, mb-teddy für die frau.

kd war 4.000km alt

am 9. August 2005 um 14:48

was sind denn das für verkäufer gewesen !

Haast dich ja noch gut zurück halten können !

Ist aber halt so- jeder mensch ist eben verschieden da gibt es solche und solche !

Ich glaub einen guten Mechaniker zu finden ist genaus so schwer wie einen guten arzt zu finden !

In diesen Sinne viel Spaß mit deiner Errungenschaft !!!

Re: Erfahrungen mit Verkäufern & DC

 

Zitat:

Original geschrieben von heizer2005

hi

jetzt habe ich mein neues auto bei dc nagel in neufahrn (bei erding/bayern) gekauft.

hier hat der verkäufer von anfang an zu verstehen gegeben das am wagen nichts zu verheimlichen ist, er ist mir 3 x !! mit dem wagen auf die hebebühne, hat bei elektrikfragen gleich den elektrikmeister kommen lassen usw. ., injektoren prüfen? kein problem, mechaniker geholt, abdeckung war in 60 sec. ab

war bei preisverhandlungen immer freundlich, nie genervt, hat uns noch sämtliche wünsche wie nachlakierung von steinschlägen/kratzern, wechsel bremsflüssigkeit und autom-getr-öl gemacht. neue reifen gab es ohne anfrage usw.

dc autohaus nagel (neufahrn) ist zwar 130km von mir weg, aber auch für den nächsten dc-kauf meine erste wahl.

Toll sowas positives über das Autohaus nagel zu lesen! Ich habe dort schon einige Ersatzteile gekauft und wurde immer freundlich und kompetent beraten. Als wir, mein Vater und ich, uns mal aus reinem interesse in die neue M-Klasse gesetzt haben, kam nach einiger Zeit ein sehr freundlicher Verkäufer mit einer sehr positiven Ausstrahlung auf einen zu. Dieser bot uns, ohne dass wir es überhaupt wollten, unaufgefordert eine Probefahrt und Kaffee an.

Doch, vom Autohaus Nagel habe ich einen guten Eindruck gewonnen und immer das Gefühl dort gut aufgehoben zu sein.

Darum ist es schön, auch mal andere Stimmen zu hören.

Wenn man Masochist ;) ist und eher die andere negative Seite Erfahren will, schaut mal beim Grill in Hohenlinden vorbei....

Viele Grüße

E.D.

Ohne mir alles genau durchlesen zu müssen.

Bei uns in Stuttgart sind das alles Nieten und Idioten obendrein.

Kostproben davon:

Wenn Sie ihren Gebrauchtwagen bei uns in Zahlung geben wollen, dann gehen Sie mal nebenan zu unserem Kollegen, wir haben damit nichts zu tun. (NL Wangen)

Der Kollege sagt, kommen Sie mal morgen um 16 Uhr, heute haben wir keine Zeit mehr dafür. (NL Wangen)

Die meisten Kunden kaufen unsere Werkswagen per Telefon und ohne vorherige Besichtigung. Sie sind einer der wenigen die sich den Wagen bei uns anschauen wollen. (NL Wangen)

Vorfürwagen mit Navi haben wir leider nicht. Ich kann Ihnen das auch im Prospekt erklären. (NL Leonberg)

Der Wagen mit Sport Edition ist das normale Sportpaket, so wie er dasteht . (NL Böblingen.)

Beim 230 K muss ich Ihnen leider sagen, dass er Super plus benötigt. Sonst ruckelt er und hat weniger Leistung. (NL Wangen)

Leder Twin und Leder ist im Prinzip kein Unterschied , weil Sie im Prinzip keinen Unterschied sehen werden. (NL Böblingen)

Wenn Sie den alten 200 K gefahren haben, werden Sie zum 230 K auch keinen Unterschied feststellen. Nur wenn Sie den neuen Sechsylinder meinen, der läuft schon viel besser als der 200 K. Aber wenn Sie mit dem 200 K bisher zufrieden waren, dann stört es Sie auch nicht. (NL Wangen)

Wir können Ihnen einen Inzahlungnahmepreis nennen, aber vorher müssen Sie uns genau sagen welchen Wagen Sie kaufen wollen. (NL Stuttgart Türlenstr.)

DAT Schätzer: Den Inzahlungnahmepreis kann ich Ihnen nicht nennen, das macht nur Ihr Verkäufer. Der ist morgen wieder da. Einfach nur anrufen. Antwort siehe oben. (NL Stuttgart Türlenstr.)

Zwischen brilliantsillber und iriduimsilber ist eigentlich kein großer Unterschied. Iridiumsilber gibt es nur bei der Sport Edition und ist etwas brillianter als brillantsilber. (NL Böblingen)

Was wollen Sie Rabatt auf eine Neuwagen? Wir sind doch nicht bei Ford! (NL Stuttgart)

Gebrauchtwageninzahlungnahme machen wir nur nach Anmeldung. Da müssen Sie morgen wieder kommen. Machen Sie sich aber keine allzu großen Vorstellungen. Wir haben schließlich genügend Gebrauchtwagen hier wie Sie sehen. (NL Feuerbach)

Einen Gebrauchtwagen mit Leder und Navi kann ich Ihnen im Moment leider nicht anbieten, weil es davon nicht soviele gibt und ich diesen extra für Sie anfordern müsste. Den müssten Sie dann blind bestellen und kaufen. Das wollen sie doch sicher nicht. (NL Böblingen)

Nehmen Sie doch einen den wir da haben. Die bestellen wir immer 50 Stück weise, dann sind sie nämlich günstiger für uns und ich meine äh ich meine für Sie, weil der Transport dann auch wegfällt für Sie äh ich meine für uns und für Sie, wenn sie verstehen was ich meine. (NL Böblingen)

Barzahlung ist uns eigentlich gar nicht so recht, lieber ist es uns wenn Sie den Wagen bei uns finanzieren würden. (NL Böblingen)

Ich kann Ihnen die Typenbezeichnung am Heck nicht empfehlen

und habe Sie deshalb im Angebot mal weggelassen. Das hat für Sie den Vorteil, dass wenn Kinder die Buchstaben abmachen wollen, Sie nachher keine Kratzer im Lack haben. (NL Böblingen)

Den Metallikack den Sie wünschen habe ich im Angebot mal weggelassen. Den können Sie bei der Bestellung immer noch dazubestellen wenn Sie sich endgültig festgelegt haben. Der Angebotspreis war dementsprechend auch niedriger ausgefallen. (NL Böblingen)

 

Fazit: Das dumme Geschwätz und die unproffessionelle Art wie hier Autos verkauft werden sollen, hält mich davon ab, hier überhaupt was zu kaufen. Wenn ich meine Kunden ebenso behandeln würde, hätte ich nicht das Geld dazu, um mir so einen Wagen überhaupt leisten zu können. Wozu soll ich es also solchen Schnöseln und Anfängern, mit Ihrem niedrigen Verkäufergehalt hinten in der Allerwertesten stecken und mich noch für Ihre arrogante und dümmliche Beratung bedanken. Reimport ist für mich die Lösung.

Gruß luchs

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Erfahrungen mit Verkäufern & DC