ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Erfahrungen Verbrauch 1,5l 150ps Automatik

Erfahrungen Verbrauch 1,5l 150ps Automatik

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 12. Februar 2020 um 20:41

Hallo zusammen

Ich wollte mal hören was ihr für einen Verbrauch bei eurem Focus habt? Innerorts, außerorts als auch kombiniert

 

Gerade beim 1,5er 150ps Automatik würde es mich interessieren .

 

Bin gespannt :cool:

Beste Antwort im Thema

Dafür funktionieren die Assistenz Systeme nur eingeschränkt und der Komfort ist auch viel schlechter! Da hab ich lieber mehr Verbrauch und genieße die anderen Vorteile. Nie mehr ohne Automatik, obwohl ich früher der totale Gegner war!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 14. Februar 2020 um 11:40

Hier ein bild

Zitat:

@TommyMk1 schrieb am 14. Februar 2020 um 12:40:32 Uhr:

Hier ein bild

Der Bordcomputer bei jedem Auto liefert immer nur Schätzwerte. Kann stimmen, muss aber nicht! Tanken und mit Dreisatz ausrechnen, dann stimmt es zu 100 %. Oder noch besser: Bei www.spritmonitor.de anmelden und alle Betankungen eintragen.

 

Dreisatz? Ist das was aus der Bibel?

Vatter, Sohn und heiliger Geist?

Oder was? ;-D

Zitat:

@Eisneger schrieb am 14. Februar 2020 um 12:49:18 Uhr:

Dreisatz? Ist das was aus der Bibel?

Vatter, Sohn und heiliger Geist?

Oder was? ;-D

Mathematik, selbst in der Hauptschule, spätestens Klasse 4 ;-)

Wikipedia:

Der Dreisatz ist ein mathematisches Verfahren, um aus drei gegebenen Werten eines Verhältnisses den unbekannten vierten Wert zu berechnen. Eine Variante ist der Zweisatz. Der Dreisatz ist kein mathematischer Satz, sondern ein Lösungsverfahren für Proportionalaufgaben.

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 14. Februar 2020 um 12:52:05 Uhr:

Zitat:

@Eisneger schrieb am 14. Februar 2020 um 12:49:18 Uhr:

Dreisatz? Ist das was aus der Bibel?

Vatter, Sohn und heiliger Geist?

Oder was? ;-D

Mathematik, selbst in der Hauptschule, spätestens Klasse 4 ;-)

Was aber heute, wo man für alles und jedes Apps hat, spätestens ein Jahr danach kaum noch jemand beherrscht.

Zum Verbrauch, ich sehe den nicht so unrealistisch und das schaffe ich mit meinem knapp 150kg schwereren Astra AT6 auch, der zudem noch ein "altmodischer" Saugrohreinspritzer ist.

Um Fragen nach der Quelle vorzubeugen, ich führe präzise Buch, was der BC anzeigt und rechne später (ich tanke grundsätzlich voll) den realen Verbrauch aus, sogar die gesamte durchschnittliche Abweichung seit Beginn, die beträgt bei mir 0,305 l/100km bzw 4,624%. Dreisatz und Excel machen´s möglich.

Gruß

Manni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Erfahrungen Verbrauch 1,5l 150ps Automatik