Erfahrungen und Probleme Touran 2
Hallo zusammen
ich werde mir in den nächsten tagen einen neuen Vw Touran 1,4 tsi comfortline bei einem
eu händler kaufen
war hin und her gerissen wegen der aussenlänge , beim einparken weil ich laternenparker bin wo es manchmal schon ein wenig knapp ist .
Deswegen war ich lange zwischen sportsvan und touran nin und her gerissen .
Aber der touran ist einfach ein wunderschönes Auto .
bin zwar single , aber manchmal einfach das rad in den kofferraum zu traansportieren , und die sehr bequeme Sitzposition waren mir wichtig .
hab ein paar Fragen bezüglich Ausstattungen , zu Tauglichkeit , anfälligkeit und Nutzen ,
Da ich momentan nocjh einen
Mazda Premacy mit kaum elektronik fahre , aber auch sehr bequemer Sitzposition .
Also meine Fragen
Alarmanlage , problemloses bedienen , defektanfällig ?
Anklappbare spiegel , Probleme nutzen ?
Rückfahrkammera , leider unter dem vw Logo , leichtes verschmutzen , nutzen defekte ?
muss man da aufpassen bei der fahrzeugwäsche ?
ACC City Bremsassistent , defektanfällig Sensoren oder Funktion ?
muss man da auch aufpassen bei der fahrzeugwäsche
ich habe die normalen 205/60 r 16 alufelgen , denke auch damit fahrbar .
ansonsten sollte er indium grau metallic werden
denke der motor sollte sparsam und spritzig sein auch im münchner stadtverkehr mit 7-8 liter zu fahren sein
schreib hier nicht sooft , daher bitte nicht gleich kritisch antworten .
meine fragen kommen deshalb , weil ich meine autos in der regel sehr lange fahre
Mein mazda wird bald 17 und hat 280000 km runter , aber leider der rost trennt uns jetzt bald
ansonsten bin ich über jede antwort , anregung unf tipps dankbar
Beste Antwort im Thema
Der PLA als automatische Einparkhilfe ist verzichtbar, aber der Vorteil daß beim PLA durch die seitlichen Sensoren auch Hindernisse rund herum erkannt werden ist von großem Vorteil, daher immer mit PLA bestellen.
31 Antworten
könntet ihr mir noch sage was er in der kurzstrecke sprit verbraucht , gerade jetzt im herbst/winter , habe meistens nur so 4 km , da is es mir auf dem fahrrad zu kalt , sommer radl ich meistens .
denke auf der autobahn so 140 komme ich auf 7,5 liter
bleibt er in der kurzstrecke unter 9 liter ?
Zitat:
@hustenreitz schrieb am 9. September 2017 um 22:23:30 Uhr:
aber da muss die lücke schon ziemlich gross sein oder und klappt das ohne parkrempler ?
Funktioniert sehr gut, aber wenn man Rückfahrkamera und PDC hat, ist der PLA eigentlich überflüssig.
Ich habe ihn nur anfangs aus Interesse zwei mal ausprobiert, parke aber sonst immer "manuell" ein.
VG
Günter
Ähnliche Themen
Der PLA als automatische Einparkhilfe ist verzichtbar, aber der Vorteil daß beim PLA durch die seitlichen Sensoren auch Hindernisse rund herum erkannt werden ist von großem Vorteil, daher immer mit PLA bestellen.
einziges Negativpunkt, ich kann linkes Arm nirgendwo abstürzen, bei längeren Fahrt nehme ich mir paar Kissen😉
Warum? Gibt es keine Armauflage seitlich in der Tuere?
Gruss
Lidosalus
Der Touran ist super zuverlässig, die Assistenten funktionieren besser als beim BMW 2er Van, ABER: auf Langstrecken sind die Sitze grausam, und ich hab sogar die teuren mit Massagefunktion genommen. Ich denke das liegt an der gesamten Ergonomie, Lenkradposition vs. Sitzposition vs. Pedale. Ich werde als nächste wieder einen Combi nehmen. Muss aber auch zugeben, dass ich 60 tkm im Jahr runterreiße.
Zitat:
@Wladido schrieb am 9. September 2017 um 19:44:03 Uhr:
Ich habe Highline, 1.85 und schlank und die Sitze sind gut. Man kann für die Beine ein Stück ausziehen und für Rücken etwas aufpumpen und man sitzt fast perfekt. Das einziges Negativpunkt, ich kann linkes Arm nirgendwo abstürzen, bei längeren Fahrt nehme ich mir paar Kissen😉Warum? Gibt es keine Armauflage seitlich in der Fahrertuer?
Gruss
Lidosalus
Für den PLA reicht eine Parklücke "Autolänge + 40cm". Wer da noch manuell einparkt und PLA hat, ist selbst schuld. 😁 Der PLA misst selbst, obs passt.
Natürlich gibt es links eine Armablage in der Tür aber je nach Armlänge ist sie zu weit weg und dann kann ich zumindest meinen Arm da nicht bequem ablegen, doch das kann man vor dem Kauf im Autohaus testen.
Zwecks Verbrauch würde ich hier vorbei schauen und dein Wunschauto filtern. Dort hast du dann min/max und Durchschnittsverbräuche angezeigt:
Also einen PLA halte ich für ziemlich überflüssig, sofern man Autofahren kann. Die Kamera und die Sensoren reichen völlig aus.
Ich würde ein Auto mit PLA probefahren und dann entscheiden. Ich persönlich würde es nehmen.
PLA hatte ich einmal und im nächsten Auto dann nicht und da wusste ich, was mir fehlte 🙂
zum comfort kann ich sagen , ich war mie meinem Premacy echt zufrieden bin nach italienreisen mit 1000 km immer recht entspannt ausgestiegen , der motor war aber echt laut , ich denke zwischen ihm und dem touran liegen welten .
meine einzigen bedenken , waren noch wegen der Aussenlänge , weil der Premacy und der Sportsvan , a bisserl kürzer ist .
Deshalb noch die Pla dazu , und mit Kammera sollte es schon gehen .
Ich find den Touran einfach ein sehr schönes Auto
Zitat:
@h.rothweiler schrieb am 10. September 2017 um 20:49:25 Uhr:
Also einen PLA halte ich für ziemlich überflüssig, sofern man Autofahren kann. Die Kamera und die Sensoren reichen völlig aus.
Servus,
mit PLA hast du aber 4 Sensoren mehr. In kritischen Parklücken kann das schon mal ein Vorteil sein, auch zur Seite sehen bzw. hören zu können.
G
simmu
Und wenn man es nur als Risikominimierung sieht, denn auch wer etwas sehr gut kann ist noch lange nicht permanent perfekt.
Und nebenbei sicherlich auch mal nur eine Erleichterung.