Erfahrungen und Empfehlungen bezügl. Diebstahlwarnanlage?
Hallo,
ich habe zwar einen A7 bestellt, das Thema dürfte aber auch hier passen denke ich. 🙂
Und zwar bin ich am Überlegen, doch noch die - bisher nicht gewählte - Diebstahlwarnanlage mitzubestellen.
Ich erhoffe mir von dieser insbesondere Schutz vor Vandalismus, Räderklau und natürlich Autoklau. Dabei bin ich mir bewußt, daß echte Profis von so etwas vermutlich nicht abgeschreckt werden.
Das Auto ist ein Privatkauf und soll etwas länger als die übliche Leasingzeit gefahren werden, der Wagen liegt mir also durchaus etwas am Herzen. 😁
Eine Sorge habe ich in Bezug auf Fehlalarme - auf nerviges und äußerst peinliches Gehupe ohne Grund, am besten nachts an einer belebten Straße habe ich eher wenig Lust.
Stellt sich die Frage, lohnt sich dieses Extra? Oder eher nicht bzw. würde ich es vielleicht sogar bereuen (Fehlalarme...)?
Gibt es diesbezüglich vielleicht Erfahrungen damit?
Würde mich sehr über ein paar Aussagen zu dem System freuen. 🙂
mfg,
Robert
Beste Antwort im Thema
Im bis vor wenigen Jahren gefahrenen A6 4B Nachfacelift gab es relativ zuverlässig Fehlalarme bei starker direkter Sonneneinstrahlung und gleichzeitiger "Hitze" (ab ca. knapp unter 30 Grad).
Habe deshalb im 4F keinen Wert mehr auf die Alarmanlage gelegt, ebensowenig im aktuellen 4G.
Da erscheint mir persönlich das (u.a. auch) diebstahlhemmende Dämmglas in Verbindung mit diebstahlhemmenden Radschrauben sinnvoller.
Gruß
auditorium4
18 Antworten
Ich hätte halt bei den diebstahlhemmenden Radschrauben die Befürchtung, dass ein Dieb erst die anderen vier rausdreht, bevor er die entsprechende Radmutter bemerkt. Und wird der Dieb dann die anderen vier Radschrauben dann wieder reindrehen?🙄
Ich ärgere mich, dass ich Sie nicht bestellt habe, da ich
jetzt den Quittierton beim abschliessen nicht codieren kann 🙁 🙁
Also bestell Sie... auf die paar hunderter kommts auch nicht mehr an.
Danke schon mal für alle Antworten bisher, Ihr habt mir weitergeholfen. 🙂
Gut finde ich, daß eigentlich keiner über nennenswerte Fehlalarme berichten kann. Ausnahme ist auditorium4, allerdings vermute ich die Technik hat sich seit dem A6 4B durchaus weiter entwickelt.
Mir ist auch aufgefallen, daß die DWA beim S7 sogar Serie ist. Ich habe hier die (sicherlich überaus optimistische 😁) Hoffnung, daß Audi so etwas nicht machen würde, wenn das Ding der letzte Mist wäre.
Auch, wenn es bei der Versicherung keinen Unterschied macht und sich echte Profis vermutlich nicht aufhalten lassen, werde ich die DWA wohl nachbestellen. Es laufen genug Amateure und Halbprofis rum, wenn wenigstens so einer dann keinen Erfolg hat bzw. vielleicht sogar auf frischer Tat ertappt wird, werde ich mich sicherlich freuen.
mfg,
Robert
Zitat:
Original geschrieben von RobertK81
Auch, wenn es bei der Versicherung keinen Unterschied macht und sich echte Profis vermutlich nicht aufhalten lassen, werde ich die DWA wohl nachbestellen. Es laufen genug Amateure und Halbprofis rum, wenn wenigstens so einer dann keinen Erfolg hat bzw. vielleicht sogar auf frischer Tat ertappt wird, werde ich mich sicherlich freuen.mfg,
Robert
Ich habe jetzt das dritte Fahrzeug hintereinander mit DWA und hatte in der Zeit nur ein mal einen Fehlalarm (nicht beim A6). Mir hat die Alarmanlage mal das Navi gerettet. Bei uns zieht immer mal wieder eine Osteuropäische Bande durch die Gegend und bricht dann gleich mehrere Autos auf und klaut Navis oder anderes, was wohl gerade so benötigt wird. Bei mir wurde ein Seitenfenster (kann mit Dämmglas nicht mehr so einfach passieren) mit Kreamikteilen (hat mir die Polizei so erklärt) eingeworfen. Das soll ziemlich lautlos aber sicher funktionieren. In der Nacht wurden ingesamt 8 Autos aufgebrochen und die Navis entwendet - bei meinem wurde "nur" das Seitenfenster eingeworfen, die Alarmanlage hat krach gemacht und die Diebe sind abgehauen. Und ich wohne auf dem Land ...