Erfahrungen / Tests Barum Polaris 5
Hallo,
Barum bringt zur Winterreifen Saison 2018 sein neues Modell "Polaris 5".
Hat jeman schon genauere Infos?
Mich interessieren vor allem Erfahrungsberichte und Tests.
Beste Antwort im Thema
Praxis ist doch aber, dass unsere Winterreifen hier im flachen und schneearmen Norden, ihr Leben überwiegend auf „schwarzen“ Fahrbahnen fristen.
Da sind doch Erfahrungen die sich nicht auf verschneiten Straßen abspielen, viel realistischer und nützlicher, als einzig die Bewertung von ein paar Kilometern bei Eis und Schnee.
250 Antworten
Zitat:
@soare schrieb am 19. Oktober 2018 um 09:51:19 Uhr:
Zitat:
@soare schrieb am 18. Oktober 2018 um 20:09:13 Uhr:
Haben die Polaris Reifenschutzflanke an den Seiten?Bräuchte die in 225/55 17?Könnte mir bitte einer sagen ob der Polaris jetzt eine Reifenschutzflanke hat wie z. B. der Conti von der Muttermarke?
in 205/55R16 schon mal nicht.
Zitat:
@soare schrieb am 18. Oktober 2018 um 20:09:13 Uhr:
Haben die Polaris Reifenschutzflanke an den Seiten?Bräuchte die in 225/55 17?
Nein in 225/55R17 😠
Dann wird es doch der Conti
Bei dieser Göße laut Beschreibung vorhanden;
Barum Polaris 5
255/50 R19 107V XL mit Felgenrippe
Grüße
Ähnliche Themen
Ca. 1650 km gefahren, inzwischen auch bei Nässe und vollauf zufrieden. Die Polaris 5 sind wirklich angenehm zu fahren, sehr leise. Echte Tests wird man wohl erst im Herbst 2019 lesen können.
Ernsthaft, sehr leise? In Anbetracht das Barum zu Continental gehört und als Fahrer von ContiSportContact 5 Reifen kann ich dies absolut nicht glauben. Von daher wäre interessant was für Reifen ihr vor Polaris 5 gefahren seid.
Wenn der Sport Contact 5 laut ist dann stimmt was nicht.Alle Reifen von Conti sowie von Barum sind eigentlich sehr sehr leise im Vergleich zu anderen.Ich fahre schon seit über 10 Jahre nur noch Conti im Winter und Barum im Sommer.
Die Argumentation ist interessant. Weil zwei Unternehmen zum gleichen Konzern gehören müssen auch ihre Produkte gleiche Eigenschaften aufweisen. Ist nicht logisch aber interessant.
Was auf Auto A leise ist, muss auf Auto B noch lange nicht leise sein...
Ich kann nur meine eigenen Erfahrungen mitteilen und die Conti sowie auch Michelin Reifen haben sich damit einen guten Ruf erarbeitet.Überrascht war ich dann schon von den Baum Reifen.Mieser Name und miesen Ruf.Aber was soll's.Günstig sind sie ja und der Reifenhändler hat mir ein super Angebot gemacht.Dann schlug ich zu und habe es bis heute nicht bereut.
Zitat:
@soare schrieb am 28. Oktober 2018 um 09:36:43 Uhr:
Ich kann nur meine eigenen Erfahrungen mitteilen...
Nein, du hast geschrieben, "Alle Reifen von Conti sowie von Barum sind eigentlich sehr sehr leise im Vergleich zu anderen." Wie will man das beurteilen wenn man seit 10 Jahren nix anderes fährt. Naja egal.
Man braucht sich nur mal das Feedback der User durchlesen. Gefühlt 50 % der Conti Fahrer beanstanden Lautstärke, Federkomfort oder Sägezahnbildung. Scheint gravierende Qualitätsschwankungen bei Conti zu geben.
Aber das ist Offtopick, daher sorry.
Meistens sind einfach die alten Reifen laut und die neuen leise. Kein Wunder, wenn die alten Reifen z.B. unter Sägezahn leiden. Das hatte ich bei den Nokian Z G2 - megalaut. Auch die Nokian WR D3 (Barum-Vergänger) waren am Ende relativ laut.
Zitat:
@UTrulez schrieb am 28. Oktober 2018 um 10:24:46 Uhr:
Meistens sind einfach die alten Reifen laut und die neuen leise. Kein Wunder, wenn die alten Reifen z.B. unter Sägezahn leiden. Das hatte ich bei den Nokian Z G2 - megalaut. Auch die Nokian WR D3 (Barum-Vergänger) waren am Ende relativ laut.
Was heisst denn hier "alt"? Die Probleme treten bei Reifen auf die erst 1-2 Jahre auf den Buckel haben. Für meine ist es erst die zweite Saison, aber sind sogar ohne Sägezahn zu laut.
Ich kann auch was negatives sagen was den Continental Wintercontact TS830P betrifft. Er ist nach 3Jahren schon knallhart vom Gummi her. Und Grip null bei nasser Strasse. Hab den jetzt abmontiert und statt dessen Semperit Speed Grip 2 von 2016 montiert die wesentlich besser sind. Was die Spurführung betrifft. Sind auf einen BMW F31 316D auf der HA montiert.
Drei Jahre Nutzung oder drei Jahre nach der Produktion?