Suche Kabelbaumbelegung VW T5 170 PS Diesel (ab 2003) – Motorraum • Hilfe gesucht: Stromlaufplan

VW T5 7H

Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend eure Hilfe.

Ich suche die Kabelbaumbelegung bzw. eine Schalt- oder Stromlaufzeichnung für einen VW T5 (ab Baujahr 2003), 170 PS Diesel – genauer gesagt, den Kabelbaum im Motorraum.

Es geht mir vor allem darum, herauszufinden, welches Kabel wofür zuständig ist und wo es angeschlossen wird. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Zeichnung, ein Diagramm oder einen Plan, wo das alles übersichtlich dargestellt ist.

Oder vielleicht weiß jemand, wo man sowas herbekommen kann (original oder als PDF).

Ich bin über jede Hilfe oder jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße

7 Antworten

Bitte die Fahrzeugdaten korrigieren, es gab nie einen 170 PS Diesel im Tee.

Ansonsten gibt es das auch bei ErWin zum downloaden.

Hallo danke fürs Info habe ein neues Thema erstellt

Eine Antwort auf die Frage hätte schon gereicht.

ErWin ist das eine Webseite ?

Ähnliche Themen

Auch in deinem anderen Thread fehlen übrigens die Angaben zum verbauten Motor.

Ebenso wäre es wichtig zu wissen um welches Modelljahr es genau geht.

https://volkswagen.erwin-store.com/erwin/showHome.do

Ich habe mir einen VW T5 mit Motorschaden gekauft – mein erstes T5-Projekt. Nach etwas Recherche habe ich festgestellt, dass die 2.5 TDI-Motoren in diesen Fahrzeugen häufig Probleme machen bzw. oft von Motorschäden betroffen sind.

Da ich noch ein paar Motoren rumliegen hatte (unter anderem ein 1.9 TDI mit 110 PS aus einem Golf 4 bzw. Audi A4), habe ich mich entschieden, einen davon in den T5 einzubauen. Es war einiges an Karosseriearbeit nötig, aber ich habe den Motor eingebaut bekommen.

Für das Getriebe habe ich eine eigene Adapterplatte gebaut (CNC-gefräst), die ebenfalls funktioniert. Den Motor konnte ich mithilfe eines anderen Steuergeräts starten – er läuft. Die mechanische Pumpe des älteren Motors habe ich entsprechend angepasst.

Ziel ist es, die komplette Elektrik des T5 mit dem eingebauten Motor so zu verbinden, dass alles wie original funktioniert – ohne Notlösungen. Damit ich die Elektrik sauber anschließen kann, benötige ich die Belegung bzw. den Schaltplan vom T5-Kabelbaum. Ach genau der VIN lautet WV2ZZZ7HZ4H004189

Da musst du dich schon selber auf der ERWIN Seite registrieren/anmelden und dann die Daten/Schaltpläne herunterladen!

Allerdings benötigst du ja auch den Schaltplan von dem Ersatzmotor um die Belegung zu vergleichen!

Hast du dich informiert ob du den Motor eingetragen bekommst?

Deine Antwort