ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Erfahrungen Sommerreifen für G20

Erfahrungen Sommerreifen für G20

BMW 3er G20
Themenstarteram 29. März 2021 um 20:37

Schönen Abend!

Nachdem ich zwar einen Thread zu Winterreifen, nicht aber zu Sommerreifen gefunden habe, beginne ich das Thema:

Die Sommerreifen meines G20 sind bereits nach 22 tkm an der HA fertiggefahren (lässt Rückschlüsse auf die Bewegung des Vorführwagen zu) und nun steht eine Neuanschaffung an: Habt ihr Empfehlungen, welche RFT Sommerreifen für die 19 Zoll Felgen (255/35 R 19 bzw. 225/40 R 19 ) mit dem 320xd M gut passen?

Aktuell montiert sind Bridgestone Potenza s001, alternativ wurden Bridgestone turanza t005 angeboten, alle mit Stern-Marketierung.

Mein Eindruck vom Bridgestone Potenza s001:

+ Hohe Spurtreue

+ Guter Geradeauslauf

+ Bei Nässe gute Spurtreue

~ Abrollgeräusche präsent

- sehr harte Flanke

Wie sehen eure Erfahrungen aus?

Ähnliche Themen
118 Antworten

Merci, aber nicht am Handy?!?

Ist zwar OT, aber doch, hat man. Zwar nicht per Strg-F, aber normalerweise hat man auch da ne Suchfunktion. Hängt aber von der verwendeten App ab. Beim Acrobat Reader z.B. hast Du oben ne Lupe.

Such einfach mal im Web, wie man die Suche aufruft.

@PeterC13

 

Vielleicht stelle ich mich auch an, aber da ist keine Lupe bzw. nicht über den Driver's Guide (Bild 1). Sonst habe ich die Lupe bei normalen PDF's (Bild 2).

Ueber Driver's Guide ohne Lupe.jpg
Ueber Adobe mit Lupe Suchfunktion.jpg

Bei mir sieht der DG ganz anders aus.

Ist zwar iOS aber ich denke nicht dass es da große Unterschiede gibt.

9cec49d7-2d20-4ffc-ae23-21d568323b0e

mmh, komisch, rechts unten gibt es bei mir ne Lupe.

Screenshot-20230306

Bei der Startseite vom Driver's Guide sieht das bei mir auch so aus. Aber sobald ich PDF anklicke und die Betriebsanleitung öffne, dann sieht's wie oben aus..... ohne Lupe und Suchfunktionen!

Screenshot_2023-03-06-12-43-23-24_6c6d68d529c070b020edd80e11004b01.jpg

Jetzt verstehe ich dein Problem.

Wenn Du die PDF-Datei geladen hast, dann kannst Du oben recht auf Teilen gehen (die drei Punkte mit den zwei Verbindungslinien) und da dann Adobe Reader als Ziel auswählen. Dann wird Dir die PDF im Reader angezeigt und Du kannst suchen. Oder Du schaust im Downloadordner nach, wo die PDF gelandet ist, und öffnest diese von hier aus.

@K3tti

Hat dein Wagen eine Coronamaske auf? Oder ist das ne Schweinsnase?

;)

Bild-

Zitat:

@PeterC13 schrieb am 6. März 2023 um 12:57:55 Uhr:

Jetzt verstehe ich dein Problem.

Wenn Du die PDF-Datei geladen hast, dann kannst Du oben recht auf Teilen gehen (die drei Punkte mit den zwei Verbindungslinien) und da dann Adobe Reader als Ziel auswählen. Dann wird Dir die PDF im Reader angezeigt und Du kannst suchen. Oder Du schaust im Downloadordner nach, wo die PDF gelandet ist, und öffnest diese von hier aus.

Was für ein schlaues Kerlchen ;) :D

Vielen vielen Dank, jetzt klappt's perfekt und ich habe meine Suchfunktion innerhalb der PDF. Mein Tag ist gerettet :p

Hätte man auch selbst drauf kommen können :mad: :rolleyes:

Kurze Frage, wird ein neuer originaler Radsatz (Felge + Reifen) vom Bordcomputer selbständige erkannt oder muss man da manuell etwas ändern/eingeben? Ich kann in der Betriebsanleitung dazu nichts eindeutiges finden. Danke

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 12. März 2023 um 12:31:21 Uhr:

Kurze Frage, wird ein neuer originaler Radsatz (Felge + Reifen) vom Bordcomputer selbständige erkannt oder muss man da manuell etwas ändern/eingeben? Ich kann in der Betriebsanleitung dazu nichts eindeutiges finden. Danke

Kann mir bitte jemand Auskunft geben. Ich habe im Fahrzeug den Reifenreset durchgeführt, aber in der App sind noch immer die "alte" Felgen-/Reifenkombi.

Muss ich Fahrzeug irgendwas manuell eingeben???

Oder dauert das, bis die App die neuen Daten übernimmt?

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 12. März 2023 um 12:31:21 Uhr:

Kurze Frage, wird ein neuer originaler Radsatz (Felge + Reifen) vom Bordcomputer selbständige erkannt oder muss man da manuell etwas ändern/eingeben? Ich kann in der Betriebsanleitung dazu nichts eindeutiges finden. Danke

Also mein Radsatz wird beim Wechsel im G21 (pre LCI) immer sofort korrekt erkannt. Eingegeben habe ich da noch nie etwas.

Zeigt denn Dein Fahrzeug die korrekten Reifen an?

In der App steht viel Unsinn, bei mir auch (entgegen dem Fahrzeug) ein uralter Softwarestand. Wichtig ist was das Fahrzeug anzeigt.

Edit: Eben nachgesehen: Bei mir stimmen die Reifendaten sowohl in der App als auch im Fahrzeug.

@telefonversand

 

Danke, im Fahrzeug sehe ich gar nichts. Ich starte lediglich in der Fahrzeugstatus-App die Reifeneinstellungen, dann läuft das eine Weile und dann kommt lediglich die Meldung "Reifen erkannt" oder so ähnlich.

Aber wo kann ich im Fahrzeug das sehen was gespeichert wurde (OS 8)??

Und in der My BMW-App stehen noch immer die alten Reifen drinnen?!?!

Ich bin gerade ratlos :rolleyes: :rolleyes:

Soeben mit der Kundenbetreuung von BMW Connected Drive gesprochen. Angeblich kann die My BMW-App einen Räderwechsel (noch) nicht darstellen??? Es wird immer die Reifenkombi angezeigt, mit welcher das Fahrzeug ausgeliefert wurde?!?! Könnt ihr das so bestätigen?

Das ist Quatsch, bei mir in der App werden immer die aktuellen Reifen angezeigt.

Aktuell die (von der BMW Niederlassung aufgezogenen) Winterreifen, ausgeliefert wurde meiner 09/2020 mit Sommerreifen…

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Erfahrungen Sommerreifen für G20