ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Erfahrungen Scheppernde Türen

Erfahrungen Scheppernde Türen

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 6. November 2013 um 6:29

Hallo zusammen,

ich möchte euch mal kurz berichten. Ich fahre eine A180 Urban (BJ 10/2013) und hatte das Problem, dass bei Bass die Türpappen (Beidseitig) gescheppert haben. Das Geräusch kam aus dem Bereich (siehe Anhang).

Ich war dann in der Niederlassung MA und dort wurde Filz an die Stelle geklebt und seitdem ist Ruhe!

Mich würde mal intressieren wer von euch das Problem auch hat und wer es bereits hat beseitigen lassen..

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das "Problem" hat jedes MFA Fahrzeug.

Themenstarteram 6. November 2013 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von mbclauser

Das "Problem" hat jedes MFA Fahrzeug.

Aber wenn man es in ca. 1-2h Arbeit beseitigen kann, weshalb wird es dann nicht direkt ab Werk beseitigt?

Weil das mehr Arbeit im Werk ist und somit mehr Geld kostet.

Es ist billiger es einzeln bei den 5 % die sich beschweren zu machen, würden sich alle bei Geräuschen beschweren würde man auf sowas bei der Konstruktion und der Montage wesentlich mehr Wert legen.

Ist aber leider nicht nur bei Mercedes so, ist bei allen

Gruß

Solche "Randprobleme" betrefen bzw fällt nur einer bewissen Zielgruppe auf. Das nimmt man billigend in Kauf.

Den normalen Autoradiohörer werden diese Probleme nicht begegnen oder gar auffallen.

Jedem dem das mißfällt rate ich dazu, sich zu beschweren und für Abhilfe zu sorgen.

verhält sich genauso mit den schlierenden Scheibenwischern, tickernden Gurtaufhängungen, klappernden Gurtschlössern, knarzenden Mittelkonsolen, abgefahrenen Reifen, ... Letztendlich zählt halt nur der Grundsatz: Was ist billiger ?

Die Scheibenwischer schlieren auch?

Weißt Du dazu etwas Geanueres? Und was als Gegenmaßnahme durchgeführt wurde?

Was genau ist der Fehler? Ich kann auf dem Foto nicht viel erkennen. Kann einer hier etwas Näher auf dieses Problem eingehen?

Themenstarteram 6. November 2013 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

Was genau ist der Fehler? Ich kann auf dem Foto nicht viel erkennen. Kann einer hier etwas Näher auf dieses Problem eingehen?

Nun, wenn du Musik an hast, speziell eine CD mit etwas Bass (Linkin Park oder R&B), dann vibriert die Türverkleidung und die Stelle, welche nun bei mir mit Filz beklebt wurde ist die Rot eingekreiste. Seitdem ist Ruhe und ich kann entspannt Musik hören ;)

Meine Scheibenwischer schlieren Gott sei Dank (noch?) nicht. Und meine Mittelkonsole und das IsoFix System ist auch ruhig.. Entweder hier wurde schon nachgebessert oder es kommt bei mir noch..

Zitat:

Original geschrieben von ShadoX

Nun, wenn du Musik an hast, speziell eine CD mit etwas Bass (Linkin Park oder R&B), dann vibriert die Türverkleidung und die Stelle, welche nun bei mir mit Filz beklebt wurde ist die Rot eingekreiste. Seitdem ist Ruhe und ich kann entspannt Musik hören ;)

Danke!

Wird Fder ilz in die Innenverkleidung eingesetzt? Oder von Außen?

Du musst einfach mit dem rechten Bein an die Hartplastik Mittelkonsole Druck aufbauen, dann knarzt es. Geflizt wird immer im After-Sales.

Wurde von innen hinter der Verkleidung gefilzt oder wo?

Themenstarteram 6. November 2013 um 9:48

Verkleidungen kamen beide raus und dann wurde gefilzt. Und das mit dem Knie habe ich auch, das habe ich aber auf das Material geschoben.. Das haste aber bei jedem Auto bis 50'000€ Leder wird ja nur gegen Aufpreis oder eben bei Autos über 50'000€ verbaut ;)

am 6. November 2013 um 9:54

Hat schon wer von euch das Knarzen an der Mittelkonsole beanstandet? Wurde direkt ausgebessert?

Es nervt mich schon seit Tag 1, aber ich hatte noch nicht die Muße zu Mercedes zu gehen..

Sonstige Geräusche:

-Scheppernde Türen ( kein HK, aber Bass auch nicht sonderlich aufgedreht )

-Panoramadach klappert manchmal, könnte aber auch woanders aus Richtung Dachhimmel kommen

-Kopfstütze am Beifahrersitz vibriert bei 120 km/h im 6. Gang ( Diesel ) extrem

-Der Gurt an sich scheint bei manchen Liedern ebenfalls mit zu vibrieren..

Hat jemand noch ähnliche Probleme und ggf. bereits beseitigen lassen?

Gruß

Jan

Und ich hatte kurzzeitig einen Werkstattwagen ( Seat Toledo, BJ 2013 ) und da knarzte NICHTS, weder an der Mittelkonsole, selbst bei starkem Drücken, noch an den Türen oder aus dem Fond..

Zitat:

Original geschrieben von janxalive

Hat schon wer von euch das Knarzen an der Mittelkonsole beanstandet? Wurde direkt ausgebessert?

-Scheppernde Türen ( kein HK, aber Bass auch nicht sonderlich aufgedreht )

Wird gefilzt.

Zitat:

-Panoramadach klappert manchmal, könnte aber auch woanders aus Richtung Dachhimmel kommen

Scharniere oder Schiebedach wird ausgetauscht.

Zitat:

-Kopfstütze am Beifahrersitz vibriert bei 120 km/h im 6. Gang ( Diesel ) extrem

noch nie gehört. Das erste mal, dass ich von diesem Problem höre.

Zitat:

-Der Gurt an sich scheint bei manchen Liedern ebenfalls mit zu vibrieren..

Gurtkasten wird ausgetauscht.

Welches Bj hast du denn?

Themenstarteram 6. November 2013 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von janxalive

Hat schon wer von euch das Knarzen an der Mittelkonsole beanstandet? Wurde direkt ausgebessert?

Es nervt mich schon seit Tag 1, aber ich hatte noch nicht die Muße zu Mercedes zu gehen..

Sonstige Geräusche:

-Scheppernde Türen ( kein HK, aber Bass auch nicht sonderlich aufgedreht )

-Panoramadach klappert manchmal, könnte aber auch woanders aus Richtung Dachhimmel kommen

-Kopfstütze am Beifahrersitz vibriert bei 120 km/h im 6. Gang ( Diesel ) extrem

-Der Gurt an sich scheint bei manchen Liedern ebenfalls mit zu vibrieren..

Hat jemand noch ähnliche Probleme und ggf. bereits beseitigen lassen?

Gruß

Jan

Und ich hatte kurzzeitig einen Werkstattwagen ( Seat Toledo, BJ 2013 ) und da knarzte NICHTS, weder an der Mittelkonsole, selbst bei starkem Drücken, noch an den Türen oder aus dem Fond..

Das mit der Mittelkonsole frage ich mal am Donnerstag. Panoramadach kann ich nichts sagen - habe ich nicht. Kopfstützen klappern bei mir gar nicht und dass der Gurt mit vibriert kann ich mir Gut vorstellen, habe ich noch nicht drauf geachtet.

Aber ich finde sowieso den angepassten Equalizer, welcher hier bereits gepostet wurde bedeuetend besser, weil so wie der Sound Serie ist hört es sich an wie in nem Teenie-Car mit riesen Woofer - viel zu Basslastig..

Deine Antwort
Ähnliche Themen