Erfahrungen S203

Mercedes C-Klasse W203

Hallo liebe leute,

Ich habe interesse an einer gebrauchten Mercedes C-Klasse. Es ist folgendes Modell :

S203 - C 180 T automatic elegance Baujahr 04/2001.

Nun weiss ich das Mercedes in dieser Zeit einige probleme mit der elektronik und auch mit der konservierung der groeseren E-klasse hatte. Ich wuerde euch nun gerne bitten mich von euren Erfahrnung kosten zu lassen und mir zu erzaehlen was ihr von diesen/euren Autos haltet. Am besten waere natuerlich wenn ihr mir auch sagen koenntet warum ihr mit eurem wagen zufrieden oder auch nicht seid. Einfach ... "iss nen geiles auto" hilft mir net viel.

Im speziellen natuerlcih elektronik und motor, getriebe als auch konservierung und rost ...

lieben dank im vorraus
Tim

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von meistereder102

Hallo Leute,

Das mit dem oelstopper ist schon mal ein klasse tip.
Weiss jemand wie ich erkennen kann ob der schon verbaut wurde?
Oder wie ich erkennen kann ob schon oel in das steuergeraet eingedrungen ist?
Um wleches steuergeraet geht es da?

Und sonst wollte ich noch mal nachhacken ob es noch mitmenschen gibt die ihre erfahrungen mit mir teilen koennen?

danke fuer die bisherrigen erfahrungen,
gruss
Tim

Du musst im Motorraum den schmalen grauen Deckel abnehmen.Vor dem Motorblock.Dort siehst du ein goldfarbenes rundes Teil.Wenn kein Öl darunter ist,ist das schon mal gut.Der Ölstopper ist ein schwarzes Kabel was dazwischen geklemmt wird.Ist ungefähr 10-15 cm lang.Hoffe geholfen zu haben.Musst mal ein bißchen suchen,manche haben auch Bilder eingestellt.Gib einfach nur zb:Ölstop ein.

Deine Antwort