ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. m111 w203 Kompressor tuning ueber Keilrippenriemen scheibe, Langzeit Erfahrungen und Einbau Tips

m111 w203 Kompressor tuning ueber Keilrippenriemen scheibe, Langzeit Erfahrungen und Einbau Tips

Mercedes
Themenstarteram 3. Juni 2015 um 6:45

Hallo,

Da mein 2001 w203 200k automatic nun seid einigen tausend km wie ein Uhrwerk laeuft wollte ich nun etwas die leistung optimieren, da der Motor ja einiges an reserven hat.

Hat jemand langzeit erfahrungen mit scheiben tuning , also einer vergroesserten riemenscheibe fuer mehr umdrehungen am kompressor und die Lima?

Habe eine Speer-tuning scheibe+riemen aus heilbron geordert.

Wie ich gelesen habe passt sich die motor einspritzung selbst an?

Wie nötig is ein kompressor oel wechsel?

und welche groessere spannrolle habt ihr verbaut?

Langzeit tests?

Wartung?

Eintragung moeglich?

95 super ok?

Groesserer LLK noetig? wenn ja welcher verbaut?

Jeglich tips und erfahrung auch , tipps fuer den einbau ( erhitzen im ofen , wieviel grad) und wieviel NM fuer die "maden schrauben nötig?

Alles sehr erwuenscht.

Ich weiss das thema wurde schon oft durh gekaut. Aber mir geht es hauptsaehclich um langzeit erfahrungen mit dem w203 m111 ( meiner 2001) + riemen scheibe.

VIelen Dank fuer eure Zeit!

MfG

Ähnliche Themen
24 Antworten

Bei dieser Maßnahme empfehle ich die Höchstdrehzahl über 90 % nur kurzzeitig zu überschreiten dann bleibt alles im grünen Bereich.

Außerdem ist der 230 K mit dieser Maßnahme in der Bescheunigung schneller als ein normaler 320er. :)

Bei dem LLK von Ebay kann man nicht viel falsch machen.

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 7:26

???

am 3. Juni 2015 um 7:29

warum extra ein neues Thema

schreib doch hier rein

http://www.motor-talk.de/.../...der-grosse-riemenscheibe-t5322546.html

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 7:33

Vielen Dank, da steht aber nix ueber langzeit erfahrungen ?!

Lesestoff für Tage: http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Grüße

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 8:01

Sehr nett!! Vielen Dank!

Sorry falls ich euch langweile ;) aber immer noch keine wirklichen langzeit erfahrungen gefunden . wo nur schiebe + riemen + (extra gross umlenkrolle) verbaut wurde..

am 3. Juni 2015 um 8:09

was nützt es wenn du x mal liest das hällt seit 10jahren

und bei dir geht es nach 2 tagen kaputt

no risk no fun

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 8:28

+ welcher groesser LLK wurder verbaut in verbindung mit scheiben tuning , um die hoehere temperatur im kompressor ( durch drehzahl) zu kompensieren und vielelicht auch zu optimieren!?

passt dieser in den w203 2001 m111 200K?

Guenstig ist nicht immer schlechter!!

http://www.ebay.de/.../351127844909?...

selbes thema andere fragen ;)

Entschuldigung es passt vllt nicht hier rein aber warum versucht ihr immer die Arbeit von mercedes und Co zu zerstören? Die Leute die das Auto entwickelt haben, wissen schon warum die Teile die drin sind für 143ps z.b. Und nicht mehr Leistung bei den selben Teilen dahinter zu stecken. Wer mehr Leistung will anderes Auto.

Oder hat fast sind furious 7 euch wieder angeregt 10 Sekunden Autos zu bauen?

Ps.: wer wirklich halt mehr haben will soll doch zu einem Tuner gehen den, dann sollte man ja auch keine Geldnöte haben, um sich auch wirklich professionell beraten zu lassen.

am 4. Juni 2015 um 2:54

Bei den Kilometern die ein Auto von einem ,, Hobbytuner`` gefahren wird, kann man meist nicht von Langzeiterfahrung reden. Deswegen wird hier kaum was kommen. Zum Einbau steht mehr als genug in den Links und der Suche.

am 4. Juni 2015 um 6:57

Zitat:

@conny-r schrieb am 3. Juni 2015 um 09:21:53 Uhr:

Bei dieser Maßnahme empfehle ich die Höchstdrehzahl über 90 % nur kurzzeitig zu überschreiten dann bleibt alles im grünen Bereich.

Außerdem ist der 230 K mit dieser Maßnahme in der Bescheunigung schneller als ein normaler 320er. :)

Bei dem LLK von Ebay kann man nicht viel falsch machen.

Der 197Ps Evo Kompressormotor ist schon im Serientrimm schneller als der 320er,schon probiert.Mit Riemenscheibe verbessern sich die Fahrwerte enorm.Das Auto fährt sich ganz anderst,und so schnell kommt dann keiner mehr vorbei:)

am 4. Juni 2015 um 7:05

Zitat:

@Yumakuru schrieb am 4. Juni 2015 um 03:22:00 Uhr:

Entschuldigung es passt vllt nicht hier rein aber warum versucht ihr immer die Arbeit von mercedes und Co zu zerstören? Die Leute die das Auto entwickelt haben, wissen schon warum die Teile die drin sind für 143ps z.b. Und nicht mehr Leistung bei den selben Teilen dahinter zu stecken. Wer mehr Leistung will anderes Auto.

Oder hat fast sind furious 7 euch wieder angeregt 10 Sekunden Autos zu bauen?

Ps.: wer wirklich halt mehr haben will soll doch zu einem Tuner gehen den, dann sollte man ja auch keine Geldnöte haben, um sich auch wirklich professionell beraten zu lassen.

Wieso??Carlsson hat das gleiche Tuning angeboten,für weit aus mehr Geld.Gab noch paar andere Anbieter bzw gibt sie immer noch.Jeder Motor hat Puffer nach oben,das Kompressortuning ist beliebt weil man mit wenig viel herausholt.Tune doch mal einen Sauger,da gehen dir 1000-de Euros flöten.

Das Tuning ist problemlos,Powermikey hat euch doch genug Lesestoff geboten.

In dem Sinne viel Spass:)

Zitat:

@230EVO schrieb am 4. Juni 2015 um 08:57:18 Uhr:

Zitat:

@conny-r schrieb am 3. Juni 2015 um 09:21:53 Uhr:

Bei dieser Maßnahme empfehle ich die Höchstdrehzahl über 90 % nur kurzzeitig zu überschreiten dann bleibt alles im grünen Bereich.

Außerdem ist der 230 K mit dieser Maßnahme in der Bescheunigung schneller als ein normaler 320er. :)

Bei dem LLK von Ebay kann man nicht viel falsch machen.

Der 197Ps Evo Kompressormotor ist schon im Serientrimm schneller als der 320er,schon probiert.Mit Riemenscheibe verbessern sich die Fahrwerte enorm.Das Auto fährt sich ganz anderst,und so schnell kommt dann keiner mehr vorbei:)

.

Darf ich mal kurz lachen. :D

am 4. Juni 2015 um 19:42

Zitat:

@conny-r schrieb am 4. Juni 2015 um 21:30:52 Uhr:

Zitat:

@230EVO schrieb am 4. Juni 2015 um 08:57:18 Uhr:

 

Der 197Ps Evo Kompressormotor ist schon im Serientrimm schneller als der 320er,schon probiert.Mit Riemenscheibe verbessern sich die Fahrwerte enorm.Das Auto fährt sich ganz anderst,und so schnell kommt dann keiner mehr vorbei:)

.

Darf ich mal kurz lachen. :D

Darfst du gerne,vorallem im Durchzug schneidet der sehr schlecht ab gegen den 230K.Hatte schon 1/4 Meile Rennen gegen den 320 im W210 und W208,der Kompressor schlägt ihn in allen Berreichen.Jetzt darfst weiterlachen oder brauchst noch ein Taschentuch?Glaubst auch immer was auf dem Papier steht ?Dann gute Nacht.

Schau mal auf Youtube was der 230Kompressor mit den 3,2L anstellt dann reden wir weiter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. m111 w203 Kompressor tuning ueber Keilrippenriemen scheibe, Langzeit Erfahrungen und Einbau Tips