Erfahrungen Renault Scenic1 Ph.2 1.6 16V
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir vor kurzen, nach längeren Zeit mal wieder einen Renault zugelegt.
Daten: Renault Scenic1 Phase 2,
Bj. 08/2001,
1.6 16V 107 PS,
Expression mit Klimaautomatik, ESP,ASR, 2 Glasdächern,6 Airbags, Reifencontrol,BC,....
Kilometerstand erst 110000km nachweisbar!
Zahnriemen neu, Bremsen komplett neu, Reifen neu
Da man ja über dieses Fahrzeug sehr viel, nicht so erfreuliches liest, ich mir aber bewust bin das in einem Forum meistens die Probleme besprochen werden, wollte ich einfach mal hören (Lesen) wie zufrieden ihr im allgemeinen mit diesen Fahrzeug seit.
Welche Laufleistung habt ihr mit dem Fahrzeug erreicht?
Welche Probleme hat euch das Fahrzeug bereitet?
Bin auf eure Antworten sehr gespannt.
22 Antworten
Ich fahre so einen Renault mit einer Autogas-Anlage (Bigas) und da macht das Tanken richtig Spaß! In den letzten Tagen aber habe ich Startschwierigkeiten: Er läuft erst nach ca. 30 sek. rund. Bis dahin hört und fühlt es sich an, als wollte er ausgehen. Wenn er dann erstmal warm ist, springt er auch nach ein paar Stunden richtig an.
Das Auto ist Baujahr 2003 und hat einen Km-Stand von etwa 150 000.
Sonst bin ich mit dem Wagen rundum zufrieden.
Zitat:
@Ephraim2710 schrieb am 23. November 2014 um 13:37:29 Uhr:
Ich fahre so einen Renault mit einer Autogas-Anlage (Bigas) und da macht das Tanken richtig Spaß! In den letzten Tagen aber habe ich Startschwierigkeiten: Er läuft erst nach ca. 30 sek. rund. Bis dahin hört und fühlt es sich an, als wollte er ausgehen. Wenn er dann erstmal warm ist, springt er auch nach ein paar Stunden richtig an.
Das Auto ist Baujahr 2003 und hat einen Km-Stand von etwa 150 000.
Sonst bin ich mit dem Wagen rundum zufrieden.
Glaube nicht, dass in diesem Thread noch jemand was dazu schreiben wird, weil
a) >2 Jahre tot gewesen
b) einige Teilnehmer nicht mehr auf MT aktiv
c) das Thema um das es bei dir geht doch wg. der LPG-Anlage etwas anders ist.
Kurz: Mach einen neuen Thread auf, wenn du Hilfe willst.
notting
Mein Renault 16 V 107PS 49000 kmh für 3600 Euro gekauft. Zahnriem wurde vorher erneurt. Nicht orginale Benzinleitung hat fast zum Brand geführt. Erneuert durch Renault 90 Euro die Leitung 125 Euro Arbeitslohn. Vom Händler 90 Euro zurückbekommen. Ot Geber wurde auf Garantie grad erneuert. Jetzt läuft er wieder einwandfrei. Nur ein Vorbesitzer, Scheckheftgefpflegt, alle Sevices von Werkstätten eingetragen.
Bin selbst KFZ Geselle kann aber ausser ODB 2 Auslesen nur alle mechanischen Arbeiten am Wagen durchführen.
Elektrik und Elektronic bisher einwandfrei. Verbrauch 7,5im Stadt Land mix. Komfort, Raumangebot und die insgesamt
,,leise Art" diese Autos gefällt mir sehr gut.
Ich hatte einen Scenic 1/ph2 1.6 Ende 1999 neu gekauft und diesen bis Anfang diesen Jahres, also sprich 17 Jahre gefahren, hatte zuletzt 140000km auf der Uhr. Hatte bis auf Verschleiss keine außergewöhnlichen Ausfälle. Zum Glück hatte ich 4 Jahre Gewährleistung beim Kauf, da konnte ich einiges noch ersetzen lassen.