ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Erfahrungen R - Line Sportpaket DCC

Erfahrungen R - Line Sportpaket DCC

VW Passat B8
Themenstarteram 25. Mai 2015 um 21:59

Hallo zusammen

Hat jemand von euch das R-line Sportpaket DCC mit im Auto verbaut und wie ist das Fahrfeeling? Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@lomo72 schrieb am 26. Mai 2015 um 17:44:29 Uhr:

Zitat:

@Rensi schrieb am 26. Mai 2015 um 17:06:30 Uhr:

 

Schwachsinn, habe gleiches Paket inkl. den 18 Zoll und es "rumpelt" nichts! Fahrwerk ist klasse und in jeder Stufe so wie es sein soll, alles andere ist JAMMERN auf höchstem Niveau!

Leider zu spät aber kann denke ich auch mit den 17" gut leben... nach Deiner Aussage hätte ich wahrscheinlich die 18" genommen. Danke trotzdem

Ach Mensch das ist doch kein Thema, auch die 17 Zoll passen gut zum B8, noch mal, das Fahrwerk ist spitze in jeder Lage...

Kleines Bild mit den 18 Zoll ...

LG

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Die Progressiv-Lenkung macht den Passat richtig handlich (Kreisverkehre lassen sich ohne Umgreifen durchfahren) und das DCC ist ja das ganz normale DCC (im Comfort-Modus schön komfortabel und im Sport-Modus wirds schon deutlich straffer).

Also meine Empfehlung: Kaufen!

Sogar mit 19" sehr angenehm. Auch meine Frau ist total begeistert.

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 9:41

Danke euch, hab ich schon mit bestellt. Habt ihr mal ein Foto vom Freiraum Rad und Karosserie für mich? Oder ist der gleich wie der von einer normalen Karosserie?

Der Abstand zwischen Radhaus und Reifen ist nur davon abhängig, welches Fahrwerk verbaut ist. Das DCC ist im Vergleich zum Normal-Fahrwerk 1 cm tiefer gelegt. Ob man diesen Unterschied auch optisch feststellen kann kann ich dir mangels Vergleichsmöglichkeit nicht sagen.

Freue mich auf das DCC mit Sportpaket hab allerdings nur mit 17" Felgen bestellt aus Angst die 18" sind zu rumpelig.

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 11:50

Ich hab die 19' Verona mit drin. Die Optik soll ja auch passen. Mein Chef fährt größere auf seinem Audi. Von daher

Hallo, meine muttersprache ist griechisch. Aus Google Translate:

Das XDS option enthalten ist im "R - Line Sportpaket für DCC", oder nichts in Deutschland?

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 12:59

Das ist auch in Deutschland mit dabei im Sportpaket

Nach dem Konfigurator geht XDS extra.

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 13:15

Ja klar, beim HL mit dabei oder?

In Griechenland, in das B8 katalog, XDS ist enthalten im "R - Line Sportpaket für DCC" (WSD) und im "R - Line Sportpaket" (WSR). Ich habe diese option verbaut (WSD) und hoffe das ist nichts eines katalog fehler. Danke schön.

Zitat:

@Helly76 schrieb am 26. Mai 2015 um 13:15:38 Uhr:

Ja klar, beim HL mit dabei oder?

Ja das HL 1.4 TSI 150ps ACT.

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 13:58

Hab eh den großen Motor drin oder bestellt in HL deswegen war es bei mir mit drin.

Zitat:

@lomo72 schrieb am 26. Mai 2015 um 11:30:53 Uhr:

Freue mich auf das DCC mit Sportpaket hab allerdings nur mit 17" Felgen bestellt aus Angst die 18" sind zu rumpelig.

Schwachsinn, habe gleiches Paket inkl. den 18 Zoll und es "rumpelt" nichts! Fahrwerk ist klasse und in jeder Stufe so wie es sein soll, alles andere ist JAMMERN auf höchstem Niveau!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Erfahrungen R - Line Sportpaket DCC