ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Erfahrungen Polo - HORROR!

Erfahrungen Polo - HORROR!

Themenstarteram 11. September 2005 um 1:15

Hi Leute,

habe momentan noch einen Polo N9...mittlerweile kann ich eine richtige Leidensgeschichte vorweisen. Den Wagen habe ich neu im Juni 02 gekauft. Hier mal Stichpunktartig meine Problemchen :D

- 2x Sitzheizung Fahrerseite defekt

- Liegengeblieben wegen Abgassonde

- Keilriemen bei 30000km aufgelöst (kostenpflichtiger neuer Riemen)

- etwa 2 Monate später Rückruf...das Problem war auf einmal ein Serienfehler und ich habe nochmal einen neuen bekommen

- 2x Rückruf wegen Gurtsystem

- Spritzanlage defekt

- Tankdeckel lies sich nicht mehr schliessen. Neuer Tankdeckel + Lackierung

- Problem mit Servopumpe...lenken fast unmöglich. Service draussen, bisschen gefummelt und konnte nach 1,5h weiterfahren

- Danach Fehler erneut, Werkstatt und was am Lenkrad ausgewechselt

- Zwischendruch diverse Fehlermeldungen, bei denen aber wie so häufig nur der Fehler gelöscht wurde (üblich ?!?)

Habe ich ein Montagsauto ? Hat der Freundliche neue Fehler eingebaut oder habt Ihr auch ähnliche Probleme ? Mein Fazit ist leider nie wieder VW...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. September 2005 um 1:15

Hi Leute,

habe momentan noch einen Polo N9...mittlerweile kann ich eine richtige Leidensgeschichte vorweisen. Den Wagen habe ich neu im Juni 02 gekauft. Hier mal Stichpunktartig meine Problemchen :D

- 2x Sitzheizung Fahrerseite defekt

- Liegengeblieben wegen Abgassonde

- Keilriemen bei 30000km aufgelöst (kostenpflichtiger neuer Riemen)

- etwa 2 Monate später Rückruf...das Problem war auf einmal ein Serienfehler und ich habe nochmal einen neuen bekommen

- 2x Rückruf wegen Gurtsystem

- Spritzanlage defekt

- Tankdeckel lies sich nicht mehr schliessen. Neuer Tankdeckel + Lackierung

- Problem mit Servopumpe...lenken fast unmöglich. Service draussen, bisschen gefummelt und konnte nach 1,5h weiterfahren

- Danach Fehler erneut, Werkstatt und was am Lenkrad ausgewechselt

- Zwischendruch diverse Fehlermeldungen, bei denen aber wie so häufig nur der Fehler gelöscht wurde (üblich ?!?)

Habe ich ein Montagsauto ? Hat der Freundliche neue Fehler eingebaut oder habt Ihr auch ähnliche Probleme ? Mein Fazit ist leider nie wieder VW...

178 weitere Antworten
Ähnliche Themen
178 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Also ich hatte jetzt in 4,5 Jahren nach Ende der Anschlussgarantie ca. 1000€ Reparaturkosten, zum Glück durch die Anschlussgarantie abgedeckt, die mich aber auch ~400€ gekostet hat. Dazu ist schon für mein Gefühl die Batterie zu früh verreckt, was bei VW 190€ gekostet hat. Dazu 2 Probleme, die laut VW Stand der Technik sind(Getriebelager klappert und Trommelbremse klebt bei Feuchtigkeit und macht laute Geräusche).

Die Anschlußgarantie ist mit vorigem Betrag wohl über 3 Jahre gelaufen.

Batterie für 200 € ist zu teuer, die Hälfte wäre in etwa richtig!

Zitat:

Original geschrieben von feder24

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Also ich hatte jetzt in 4,5 Jahren nach Ende der Anschlussgarantie ca. 1000€ Reparaturkosten, zum Glück durch die Anschlussgarantie abgedeckt, die mich aber auch ~400€ gekostet hat. Dazu ist schon für mein Gefühl die Batterie zu früh verreckt, was bei VW 190€ gekostet hat. Dazu 2 Probleme, die laut VW Stand der Technik sind(Getriebelager klappert und Trommelbremse klebt bei Feuchtigkeit und macht laute Geräusche).

Die Anschlußgarantie ist mit vorigem Betrag wohl über 3 Jahre gelaufen.

Batterie für 200 € ist zu teuer, die Hälfte wäre in etwa richtig!

ja, die Anschlussgarantie hat mich für das 3. und 4. Jahr 255€ gekostet, hat dabei ~900€ geleistet, dann bekam ich das Angebot über 168€ für das 5. Jahr und ich habe gezockt, was bis jetzt richtig war, sie leistet wohl gerade für einen neuen Ölstandssensor incl. Verkabelung.

Und die Batterie hat Netto 105€ gekostet, was wohl für eine VW Werkstatt ok ist, dazu einbau und Fehlersuche, weil das Auto unterwegs nicht mehr angesprungen ist mit nicht unbedingt typischen Anzeichen für eine schwächelnde Batterie, sonst hätte ich selber schnell eine eingebaut, naja shit happens... wenigstens hat die Mobilitätsgarantie das Abschleppen bezahlt.

Hallo,

ich habe seit 4 Jahren einen Sportline 1.2 Benziner. Ich muß hier mal eine Lanze brechen, das Auto ist jetzt genau 8 Jahre und 3 Monate alt, ich hatte noch nie ein Problem mit diesem Auto. Das Gejammer mit den Benzinkosten kann ich nicht mehr hören, ein Auto braucht nun mal eine gewisse Menge an Sprit und wenn ich höre das hier einige noch E10 tanken, kommt mir das K....... Schon allein aus ökologischer Sicht ist das E10 zu verachten, aufgrund dieses Benzins können sich viele Menschen kein Essen mehr leisten, weil der Mais ja für Benzin gebraucht wird, was für eine Schande!

Wer sowas über E10 erzählt betreibt entweder Stimmungsmache und/oder ist nicht richtig informiert.

Hallo

ihr Unwissenden und Verdränger, die so gerne E10 tanken und somit mitverantwortlich für viele Hungernde Menschen auf dieser Welt seit. Schaut euch doch mal die Internetseite " In den Tank oder auf den Teller" an.

Na dann weiterhin Gute Fahrt.

Lustig, zu dem Stichwort liefern Suchmaschinen ausreichend Artikel die besagen, es reicht für Tank und Teller!!!

u.a. http://www.dw.de/genug-f%C3%BCr-teller-und-tank/a-18212140

Aber manche Leute suchen sich ja nur die Quelle unter vielen raus die der eigenen Meinung entspricht ohne den Inhalt zu hinterfragen!

Ist überhaupt der Inhalt der Nachhaltigkeitsverordnung zu den Biokraftstoffen bekannt?

Also wenn ich mir den 3 Jahres Chart ansehe ist der "Preis für Mais" kontinuierlich gesunken, als wird des kein reellen Zusammenhang mit der Hungernden Bevölkerung in den 3.Welt Ländern geben.

Mais-3-jahres-chart

Auch so wäre kein direkter Zusammenhang gegeben, das Hungern in diversen Ländern hat auch einige andere Gründe.

Es ist halt wie es ist, in Deutschland Wasser zu sparen ist quatsch!(macht nur Sinn, wenn es um Wassermengen geht die erwärmt werden müssen)

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 8. Februar 2015 um 13:15:51 Uhr:

Auch so wäre kein direkter Zusammenhang gegeben, das Hungern in diversen Ländern hat auch einige andere Gründe.

Es ist halt wie es ist, in Deutschland Wasser zu sparen ist quatsch!(macht nur Sinn, wenn es um Wassermengen geht die erwärmt werden müssen)

Alleine aus finanziellen Gründen lohnt es sich Wasser zu sparen.

Unsere Wasserkosten sind höher, als die Heizkosten.

Gruß

Raymund

Ich hab ein Energiesparhaus, Energiekosten liegen trotzdem 10:1 zu Wasserkosten ohne Abwasser. Wie machst du das? Ich heize für 1€ pro Monat mehr als 10qm2

Klar verschwende ich nix, aber im Gegensatz zum Sprit im Auto versuche ich kein Wasser extra zu sparen.

Wir zahlen incl. Abwasser ca. 8 Euro pro Kubikmeter Wasser.

Mit drei pubertierenden Kindern kommen wir derzeit auf ca. 1200 Euro Wasserkosten (trotz Regenwassernutzung).

Die Heizkosten (Pellets) liegen incl. Warmwasser bei 800 Euro. (ca.2,70@/qm/a).

 

Gruß

Raymund

Hallo,

schön wie man so vom Thema ablenken kann, Verdrängung, Verdrängung.

Zitat:

@Job77 schrieb am 9. Februar 2015 um 11:35:06 Uhr:

Hallo,

schön wie man so vom Thema ablenken kann, Verdrängung, Verdrängung.

...dann Antworte doch auf meinen Beitrag vom 26.1 um 17:51Uhr!

Nur wenige Tage angemeldet, postet in fast jedem Thread zu seinem E10-Weltbild und schafft es damit auch Threads ins OT zu ziehen.

Don't feed that troll - auch nicht mit Genmais oder so! ;)

Grüße, Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Erfahrungen Polo - HORROR!