ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Polo 9n BJ. 2008 Uhrzeitanzeige Hilfe

Polo 9n BJ. 2008 Uhrzeitanzeige Hilfe

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 14. November 2020 um 8:54

Hallo zusammen und danke für die Aufnahme,

ich bin neu hier und besitze seit kurzem einen Polo 9n BJ. 2008. Wenn die Zündung aus ist, sehe ich unten links an der Uhranzeige ganz normal die aktuelle Uhrzeit. Soweit alles gut. Wenn die Temperatur auf 4 Grad fällt sehe ich dort die Außentemperatur. Soweit auch gut. Seit heute morgen, wenn ich die Zündung starte erscheint allerdings die Ubrzeit:" 00:00 Uhr" diese läuft dann ganz normal im Minutentakt weiter. Zudem ist ein Uhrsymbol und eine "1" im Display. Ich kann auch an dem Pinn drehen und drücken was ich will, es ändert sich nichts. Kann mir jemand sagen was das ist? Ich finde nirgens irgend eine Info. Auch nicht im Boardbuch. Ich habe Mal ein Bild angehangen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könnt. Vielen Dank schon Mal :)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das was du da siehst ist ein Anzeigefeld der MFA.

Wirf mal einen Blick in die Bedienungsanleitung, dort

ist beschrieben wie sie funktioniert.

Das ist die Fahrzeitangabe der MFA wie lange man seit dem anlassen des Motors unterwegs ist.

Stellt man dne wagen ab und starte ihn innerhalb von 2 Stunden wieder zählt die Zeit weiter.

über 2 Stunden beginnt der wieder bei 0.

MfG

Ich empfehle auch die BDA als Lektüre.

am 14. November 2020 um 21:00

Am dem wippenschalter rechts , ist ganz außen eine Taste, nach oben ....rückwärts in der Anzeige, Taste nach unten vorwärts im Display....wenn du bei der Zeit Anzeige bist (uhr) den Stift im Armaturenbrett runterdrücken und nach rechts drehen , dann kannst du die Uhrzeit einstellen, alle anderen anzeigen ist Durchschnittsverbrauch, momentaner Verbrauch, Temperatur draußen, Zeit die du gefahren bist , nach Null Uhr stellt die sich wieder auf Null, verbleibende Reichweite... . Wie der Kollege oben schon richtig bemerkt hat , lesen schadet dem Gehirn nicht und informiert

Zitat:

nach Null Uhr stellt die sich wieder auf Null, verbleibende Reichweite... . Wie der Kollege oben schon richtig bemerkt hat , lesen schadet dem Gehirn nicht und informiert

Leider Quatsch mit Soße. Problem mit der Einstellung der Uhr

Lese jetzt schon 1 Std. die BDA und finde zur Uhr nichts, außer einem Hinweis, der bei meinem neuen (alten Polo 2005) nicht anwendbar wäre, da jener Knopf oder was auch immer nicht vorhanden ist. Als Hinweis vielleicht, die Rundinstrumente sind mit einem Ring eingefaßt, der aussieht wie rundum verschraubt. Danke für Lösungen im Voraus

Soweit ich weiß, hat jeder Tacho einen Rückstellknopf im Tacho, den man drückt um den Tageskilometerzähler auf Null zu stellen. Damit stellt man auch die Uhr ein. Durch drehen nach links, für Stunden und drehen nach rechts, für Minuten.

Oder hat der 9N3 das nicht mehr?

Wäre mir neu...

Zitat:

@freetime schrieb am 27. April 2023 um 16:27:55 Uhr:

Zitat:

nach Null Uhr stellt die sich wieder auf Null, verbleibende Reichweite... . Wie der Kollege oben schon richtig bemerkt hat , lesen schadet dem Gehirn nicht und informiert

Leider Quatsch mit Soße. Problem mit der Einstellung der Uhr

Lese jetzt schon 1 Std. die BDA und finde zur Uhr nichts, außer einem Hinweis, der bei meinem neuen (alten Polo 2005) nicht anwendbar wäre, da jener Knopf oder was auch immer nicht vorhanden ist. Als Hinweis vielleicht, die Rundinstrumente sind mit einem Ring eingefaßt, der aussieht wie rundum verschraubt. Danke für Lösungen im Voraus

Mach doch einfach ein Foto und lade es hier hoch.

Das ist deutlich aussagekräftiger.

Am zitierten Beitrag ist 0,0 Quatsch.

Einfach verstehen, dass es :

- Ein einfaches Kombigerät gab (Nur Uhr)

- Ein mittleres Kombigerät (Die Anzeige kann die Uhrzeit, die Fahrtzeit, Verbrauch, ... usw.) anzeigen

- Ein "High" Kombigerät, das ein großes Display in der Mitte besitzt und z.B. die Radiosender usw. anzeigen kann

Zitat:

@rpalmer schrieb am 28. April 2023 um 07:26:54 Uhr:

Zitat:

@freetime schrieb am 27. April 2023 um 16:27:55 Uhr:

 

Mach doch einfach ein Foto und lade es hier hoch.

Das ist deutlich aussagekräftiger.

Okay also anbei mal ein Foto meines Problemfeldes. Tageskilometerzählerrücksteller ist da, aber da ist nichts dran zum Drehen.

So sehen die Rundinstrumente aus

Der Tacho ist doch vom Lupo ?!

Schau mal auf dem linken Ring zwischen

3uhr und 6uhr

6uhr und 9 Uhr

Das sind Köpfe die lassen sich mit einem Stift oder ähnliches drücken

Zitat:

@freetime schrieb am 28. April 2023 um 11:46:03 Uhr:

 

Okay also anbei mal ein Foto meines Problemfeldes. Tageskilometerzählerrücksteller ist da, aber da ist nichts dran zum Drehen.

Polo 6N

https://www.youtube.com/watch?v=5y8qiPsfo64

Zitat:

@FlorianOLF schrieb am 28. April 2023 um 12:47:29 Uhr:

Der Tacho ist doch vom Lupo ?!

Schau mal auf dem linken Ring zwischen

3uhr und 6uhr

6uhr und 9 Uhr

Das sind Köpfe die lassen sich mit einem Stift oder ähnliches drücken

Oder Polo 6N2, aber nie Polo 9N.

Dann bringen all die anderen Lösungsvorschläge nichts.

Immer schlecht, wenn man nicht weiß mit was man rumfährt. Oben wurde erwähnt "der bei meinem neuen (alten Polo 2005)....."

Und das Forum ist dann auch noch das falsche.

Zitat:

@benello schrieb am 28. April 2023 um 13:22:12 Uhr:

Immer schlecht, wenn man nicht weiß mit was man rumfährt. Oben wurde erwähnt "der bei meinem neuen (alten Polo 2005)....."

Und das Forum ist dann auch noch das falsche.

Ja. ja Asche auf mein Haupt. Habe erst mal nachgeschaut, EZ war tatsächlich schon 2001. Pfff. Also ausschauen tut er noch sehr gut, echt wie neu, wird sogar meine Frau damit rumfahren hat sie gesagt. Nun hoffe ich, das technische Leben es Objektes ist ähnlich gut....

Zitat:

@FlorianOLF schrieb am 28. April 2023 um 12:47:29 Uhr:

Der Tacho ist doch vom Lupo ?!

Schau mal auf dem linken Ring zwischen

3uhr und 6uhr

6uhr und 9 Uhr

Das sind Köpfe die lassen sich mit einem Stift oder ähnliches drücken

BINGO !!! Tatsächlich, kann man im Ring mit einem Stift die Zeit einstellen. Daanke! Aber ich schwör, in den beiliegenden Bedienungsanleitungen habe ich nichts ! davon gelesen. Aber wozu gibt es ein Forum. Und wenn ich auch im falschen bin, es wurde mir geholfen. Jetzt wechsle ich aber zu den Meinesgleichen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Polo 9n BJ. 2008 Uhrzeitanzeige Hilfe