ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Erfahrungen Piaggio Beverly 400 ?

Erfahrungen Piaggio Beverly 400 ?

Themenstarteram 24. Juni 2022 um 23:48

Habe mir vor ca.zwei Monaten die Beverly 400 gekauft....hat hier jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?...

Eine. Antwort wäre super

Ähnliche Themen
171 Antworten
Themenstarteram 24. Oktober 2023 um 23:11

Ich liebe beide Roller...

Trotzdem sind sie absolut unverständlich

Die SH...ist schnell, aber einfach zu fahren..

Die Bev.. für Anfänger ungeeignet, trotzdem ein geiles Teil... super schnell aber schwer zu beherrschen

Themenstarteram 24. Oktober 2023 um 23:14

Die SH fährt sich fast wie ein Fahrrad im Gegensatz zur Beverly... bei der Bev, erinnert alles mer an ein viel schwereres Fahrzeug...der Gewichtsunterschied beträgt nur knapp 20 kg trotzdem fühlt sich die Bev locker 50 kg schwerer an..das liegt wahrscheinlich am Lenkkopfwinkel, das ist aber nur eine Vermutung..,

Themenstarteram 24. Oktober 2023 um 23:15

Aber ich kann endlich einen Testbericht abgeben, die Bev ist ein super Teil., Sie ist, das was ich wollte...recht zierlich.... keine Raumschiff Enterprise... sowas wollte ich nicht.. Sie sollte genau so ziehrlich wie die SH sein...das geht natürlich nicht... trotzdem ist die Beverly ziemlich schmal, und nicht aufdringlich... die Leistung geht voll in Ordnung.... Sie ist stark genug, um ein gewisses.. Motorradgefühl aufkommen zu lassen

Trotzdem macht sich die falsche Gewjchtverteilung( Lenkkopflager) negativ bemerkbar... die Maschine muss mit Nachdruck in eine Kurve.. gezwungen.. werden , wenn man das macht , klappt das fahren hervorragend!!!!..... Anmerkung.... Die SH..hat dieses Problem nicht..

Na ja.

Mfg

Helmut

Themenstarteram 24. Oktober 2023 um 23:27

Neee Formsand

.NUR weil man etwas gekauft hat, muiss man doch nicht nur begeistert sein...

Tatsache ist, das die SH und auch die Bev zu den ziehrlichen Rollern gehören...

Tatsache ist auch das ich die Bev aus bekannten Gründen nicht testen konnte, trotzdem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden..

Das ändert aber nichts an meiner Liebe zu einem... praktisch... perfekten Roller..

Themenstarteram 24. Oktober 2023 um 23:32

Für mich ist die Beverly 400 HPE ein absolut toller Roller!!!

Aber....the winner is....SH300I...

Themenstarteram 24. Oktober 2023 um 23:33

Neee Formsand

.NUR weil man etwas gekauft hat, muiss man doch nicht nur begeistert sein...

Tatsache ist, das die SH und auch die Bev zu den ziehrlichen Rollern gehören...

Tatsache ist auch das ich die Bev aus bekannten Gründen nicht testen konnte, trotzdem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden..

Das ändert aber nichts an meiner Liebe zu einem... praktisch... perfekten Roller..

Oh jesses, was ist denn hier los? Oder sieht das nur bei mir auf dem Handy so aus?

Kann mal jemand bimmeln damit ein Admin hier mal aufräumt?

 

Freundliche Grüße

Zitat:

@Helmutudo schrieb am 25. Oktober 2023 um 01:32:32 Uhr:

Für mich ist die Beverly 400 HPE ein absolut toller Roller!!!

Aber....the winner is....SH300I...

Wenn nur nicht der unbequeme Sitz der sh wäre, wenn man über 1,80 Meter ist.

Hi. Eine Beverly mit dem Motor vom mp3 530 wäre echt doch was. Meint ihr es kommt noch ne stärkere Version vom Beverly ? Schließlich hab es ja mal ein 500er.

Dazu noch ein Farbdisplay.

Ja das wäre es

Zitat:

@radschraube12 schrieb am 25. Oktober 2023 um 19:56:29 Uhr:

Hi. Eine Beverly mit dem Motor vom mp3 530 wäre echt doch was. Meint ihr es kommt noch ne stärkere Version vom Beverly ? Schließlich hab es ja mal ein 500er.

Dazu noch ein Farbdisplay.

Gegen mehr Leistung hätte ich nichts, aber dann wird das Gewicht noch weiter steigen. Der Umstieg vom Honda SH 350 auf Beverly 400 war wegen des Gewichtes gefühlt etwa so wie vom Mofa auf Motorrad.....

Zitat:

@Porschetreiber schrieb am 26. Oktober 2023 um 12:33:34 Uhr:

Zitat:

@radschraube12 schrieb am 25. Oktober 2023 um 19:56:29 Uhr:

Hi. Eine Beverly mit dem Motor vom mp3 530 wäre echt doch was. Meint ihr es kommt noch ne stärkere Version vom Beverly ? Schließlich hab es ja mal ein 500er.

Dazu noch ein Farbdisplay.

Gegen mehr Leistung hätte ich nichts, aber dann wird das Gewicht noch weiter steigen. Der Umstieg vom Honda SH 350 auf Beverly 400 war etwa so wie vom Mofa auf Motorrad.....

Meinst du wegen dem Gewicht oder Leistung? Denk mal wegen Gewicht.

Ich schwanke zwischen einer Honda Forza 750 oder Beverly 400. der Honda ist halt sehr teuer und schwer. Beim Beverly fehlt mir noch bissl an Leistung, dazu noch das Farbdisplay. Deshalb wäre ne Beverly 530 richtig gut :)

Zitat:

@radschraube12 schrieb am 26. Oktober 2023 um 12:48:06 Uhr:

Zitat:

@Porschetreiber schrieb am 26. Oktober 2023 um 12:33:34 Uhr:

 

Gegen mehr Leistung hätte ich nichts, aber dann wird das Gewicht noch weiter steigen. Der Umstieg vom Honda SH 350 auf Beverly 400 war etwa so wie vom Mofa auf Motorrad.....

Meinst du wegen dem Gewicht oder Leistung? Denk mal wegen Gewicht.

Ich schwanke zwischen einer Honda Forza 750 oder Beverly 400. der Honda ist halt sehr teuer und schwer. Beim Beverly fehlt mir noch bissl an Leistung, dazu noch das Farbdisplay. Deshalb wäre ne Beverly 530 richtig gut :)

Aber das sind doch 2 versch. Klassen .

Leistung , preis, Gewicht, Wuchtigkeit .

Der eine ist wendig und schmal , der andere fast ein Motorrad

Ja da hast du recht. Deshalb kann ich mich nicht entschieden.

Zitat:

@radschraube12 schrieb am 26. Oktober 2023 um 18:38:04 Uhr:

Ja da hast du recht. Deshalb kann ich mich nicht entschieden.

Mir hilft bei solchen "decision dead-locks" oft einen Schritt zurück zu machen und eine neue Perspektive einzunehmen. In deinem Fall vielleicht mal eine Probefahrt mit einer Yamaha TMAX 560?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Erfahrungen Piaggio Beverly 400 ?