ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Erfahrungen Piaggio Beverly 400 ?

Erfahrungen Piaggio Beverly 400 ?

Themenstarteram 24. Juni 2022 um 23:48

Habe mir vor ca.zwei Monaten die Beverly 400 gekauft....hat hier jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?...

Eine. Antwort wäre super

Ähnliche Themen
171 Antworten

Hmmm wie gesagt, ich finde, der ist flüsterleise, kann aber auch daran liegen, dass ich noch zwei starke laute Motorräder besitze. :-)

Willkommen im Club. Ich bin vom Beverly 400 immer noch begeistert. Die Empfindungen was Lautstärke und Laufruhe angeht liegen wohl tatsächlich am Vergleich mit den anderen Fahrzeugen die man sonst so fährt....

In meinem Freundeskreis werden mehrere Bev350 mit Sportauspuff gefahren, einige Harleys und Indians .... dagegen ist mein Beverly 400 quasi lautlos LOL ..... im Vergleich zu einer Vespa oder Honda SH xxx ist er eher laut und ruppig ......

Für mich ist er auf jeden Fall der angenehmste Roller den ich bisher hatte. Die Fahreigenschaften sind richtig gut und ich fühle mich in jeder Situation sehr sicher auf dem Fahrzeug ....

@formsand : welche Farbe hast Du Dir gegönnt ?

Hey, hab mir ihn in Tempesta gegönnt. Ich finde sie Mega geil.

Das Silber fand ich zu langweilig und das orange zu krass.

Da sind im Foto noch meine 2 anderen Bikes…..

Grüße Frank

Beverly400
MT10 / Speed Twin 1200

auch schön! Ich bin Fan von Matt schwarz, deshalb habe ich mir das Modell Deep Black ausgesucht. Ein kleiner Nachteil daran ist, dass der keinen Seitenständer verbaut hat. Den habe ich inzwischen nachgerüstet, weis aber noch nicht, wo ich den Aus Schalter anschließen muss. Inzwischen habe ich auch noch ein Werkstatthandbuch bestellt. Evtl. finde ich ja darin den Anschlussstecker/Buchse für die Motor Aus Funktion bei Nutzung des Seitenständers....

Ja die Farbe kommt auf dem Bild schlecht rüber. Ist eher matt dunkel blau. In der Sonne cool.

Schwarz geht immer :-)

Themenstarteram 27. September 2023 um 20:33

Ich finde die Farbe sehr gut... sie ist nicht ganz so aufdringlich wie meine...ROT-ORANGE Variante, da meine Frau sie mir zum Geburtstag geschenkt hat, und Sie die Farbe Affengeil gefunden hat, und der Händler nur Silber , Cremeweiß, oder diese .. eben meine Variante da hatte, habe ich mir...am Anfang mit gemischten Gefühlen.. für die Farbe die meine Frau gut fand.. entschieden!!

Aber dieses grün ist auch nicht schlecht...

Mfg

Helmut

Zitat:

@Helmutudo schrieb am 27. September 2023 um 22:33:27 Uhr:

Ich finde die Farbe sehr gut... sie ist nicht ganz so aufdringlich wie meine...ROT-ORANGE Variante, da meine Frau sie mir zum Geburtstag geschenkt hat, und Sie die Farbe Affengeil gefunden hat,

Ist mal ein anderes Geburtstagsgeschenk; 1 kg Rot-Orange Farbe :)

Themenstarteram 30. September 2023 um 20:16

Sehr intelligent.... super?!!

Ich war davon ausgegangen, wenn man über die Farbe eines Rollers schreibt, das man den besagten Roller nicht mehr erwähnen muss...da habe ich mich anscheinend vertan HEINKEL BERND... fehlt der Roller....das tut mir natürlich sehr Leid....

Mfg

Helmut

Themenstarteram 24. Oktober 2023 um 22:08

Hallo..

Langsam wird es Zeit den Roller einzumotten..Ich mache das jedenfalls.. habe aber trotzdem meine SH300 in diesem Monat zum TÜV gebracht, das Ding ist gut 10 Jahre alt, trotzdem immer noch TOP!!.. Der Prüfer hatte anscheinend eine großes Interesse an dem Typ...er sagte, wortwörtlich... die 27 Ps Variante war die Beste,...und könnte auch nicht von der 350er geschlagen werden...

Ich. weiß nicht ob er richtig liegt...

Mfg

Helmut

Themenstarteram 24. Oktober 2023 um 22:13

Bevor hier wieder bemängelt wird das die Bev nicht erwähnt wird...

Ich habe sofort am Anfang keinen Unterschied zwischen den zwei Machienen gemacht...

Themenstarteram 24. Oktober 2023 um 22:15

Hallo..

Langsam wird es Zeit den Roller einzumotten..Ich mache das jedenfalls.. habe aber trotzdem meine SH300 in diesem Monat zum TÜV gebracht, das Ding ist gut 10 Jahre alt, trotzdem immer noch TOP!!.. Der Prüfer hatte anscheinend eine großes Interesse an dem Typ...er sagte, wortwörtlich... die 27 Ps Variante war die Beste,...und könnte auch nicht von der 350er geschlagen werden...

Ich. weiß nicht ob er richtig liegt...

Mfg

Helmut

Themenstarteram 24. Oktober 2023 um 22:23

Meine Beverly leistet auch erstaunliches... die Batterie im Schlüssel funktioniert immer noch!!!

Ich bin allerdings die letzten Wochen wenig mit ihr gefahren, da meine Frau wieder mal in einer Klinik liegt, und die SH einfach besser in die schmalen Buchten passt...

Mfg

Helmut

Themenstarteram 24. Oktober 2023 um 22:53

Aber ich kann endlich einen Testbericht abgeben, die Bev ist ein super Teil., Sie ist, das was ich wollte...recht zierlich.... keine Raumschiff Enterprise... sowas wollte ich nicht.. Sie sollte genau so ziehrlich wie die SH sein...das geht natürlich nicht... trotzdem ist die Beverly ziemlich schmal, und nicht aufdringlich... die Leistung geht voll in Ordnung.... Sie ist stark genug, um ein gewisses.. Motorradgefühl aufkommen zu lassen

Trotzdem macht sich die falsche Gewjchtverteilung( Lenkkopflager) negativ bemerkbar... die Maschine muss mit Nachdruck in eine Kurve.. gezwungen.. werden , wenn man das macht , klappt das fahren hervorragend!!!!..... Anmerkung.... Die SH..hat dieses Problem nicht..

Na ja.

Mfg

Helmut

Themenstarteram 24. Oktober 2023 um 23:05

Die SH fährt sich fast wie ein Fahrrad im Gegensatz zur Beverly... bei der Bev, erinnert alles mer an ein viel schwereres Fahrzeug...der Gewichtsunterschied beträgt nur knapp 20 kg trotzdem fühlt sich die Bev locker 50 kg schwerer an..das liegt wahrscheinlich am Lenkkopfwinkel, das ist aber nur eine Vermutung..,

Helmut, hast du Langeweile?

Du sagst : Die Beverly ist ein super Roller, aber du bist nur am meckern. Bei deinen Negativpunkten hätte ich die niemals gekauft oder wieder verkauft und am schwärmen bist du nur von deiner Honda.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Erfahrungen Piaggio Beverly 400 ?