Erfahrungen Piaggio Beverly 400 ?

Habe mir vor ca.zwei Monaten die Beverly 400 gekauft....hat hier jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?...
Eine. Antwort wäre super

207 Antworten

Übrigens.... bei allem Gemecker...
Die Bev steht auf Platz 3 der Zulassung Tabelle
Platz 1 ist Vespa 300 Sport
Platz 2 Piaggio.. irgendein Mp3
Platz 4 oder 5 kommt erst Honda SH350
Na ja...was soll s...
MfG
Helmut

Die Vespa 300 HPE ist auch ein super Roller. Keine Frage, aber der Beverly 400 HPE ist nicht das, was man von einem 400 erwartet. Braucht viel Sprit und bietet nicht mehr als billigere Roller.

Neee... Platz 1 hat eine 300 Vespa.... keine Piaggio
Kommen zwar aus dem selben Verbund, aber ist trotzdem etwas anderes...
MfG
Helmut

Na ja...ich habe die warmen Tage ausgenutzt , und bin... ausgiebig mit meiner ..ALTEN.. gefahren, die SH300 ist immer noch einer der besten Roller in diesem Bereich...Punkt um...ist einfach so!!!
Nachher noch einige Km mit der Bev... auch nicht schlecht..
Mein Fazit...Ich sitze auf der Bev etwas bequemer, die Fahrleistung ist weitgehend gleich.. obwohl die Bev auf dem Papier viel stärker ist...es kann sein, das sich die Höchstgeschwindigkeit um ein paar stundenkilometer für die Bev entschiedet..
Na ja... nicht so wichtig!!!
Tatsache ist das die SH300 immer noch.. unschlagbar ist...
Ich glaube nicht,das der Kauf einer SH350 sich als Update lohnt..
MfG
Helmut

Ähnliche Themen

Die SH300 ist . jedenfalls in der 27 Ps Version...fast.. unschlagbar , in dieser Klasse...bin froh das ich eine halbe....
Trotzdem bin ich auch froh die Bev gekauft zu haben, ... Sie ist .. jedenfalls für mich... richtig bequem, hat gute Fahrleistungen, ist .. jedenfalls bis jetzt.. absolut zuverlässig...
Was will man mehr...
MfG
Helmut

Man darf mich nicht falsch verstehen...
Ich glaube die SH 350 ist bestimmt ein toller Roller... aber Leute die die 27Ps Version besitzen, sollten sich etwas anderes kaufen...der zugewinn rechtfertigt nicht ca.6800€ dafür auszugeben...
MfG
Helmut

Hallo..
Ich fahre morgen in die Werkstatt, da wird ein Mangel berichtigt ,der direkt zu anfang schon bestanden hat.

Ein Verkleidungsteil ist nicht in der Führung...es steht etwas ab...ich kann zwar nicht verstehen warum das bei der Endabnahme bemerkt worden ist...na ja, eben Italiener...
Überigens...da einer das gesagt hat..ich wäre froh wenn das Teil in Vietnam gebaut worden wäre... besser als in Italien....
Bekomme irgendwas zum nach Hause fahren....
Na ja bei einiger Sorgfalt eigentlich vermeidbar
Mfg
Helmut

Ansonsten bin ich nach wie vor sehr zufrieden, na ja... mein Schätzchen, die SH300 kann es nicht wirklich topen....echt schade..
Mfg
Helmut

Hallo Helmut
Habe meinen Beverly 400 HPE jetzt verkauft. Es war meiner Meinung nach keine Verbesserung vom Bev 500 zum Bev 400. Die Verarbeitung beim Beverly 500 Cruiser war deutlich besser. Auch der Motor, obwohl dieser aus dem Jahr 2003 stammte, war besser. Ich hatte erwartet, dass eine Neuentwicklung (Motor des Beverly 400 HPE) auch den Ansprüchen der aktuellen Zeit (Energiesparen) entspricht. Dies trifft auf den Beverly 400 HPE in keiner Weise zu. Für mich ist der Beverly 400 HPE eine Fehlentwicklung von Piaggio. Ich denke, dass man dort auch an diesem Fehler arbeitet. Werde aber vermutlich nicht mehr zu Piaggio zurück gehen.
Viel Spaß noch mit deinem Beverly. So gehen halt die Meinungen auseinander. Fahrwerk und andere Ausstattungsteile habe andere Hersteller in gleicher bzw. besserer Qualität. Der Preis für Piaggio ist nicht unbedingt unten angesiedelt. Beim Motor hat Piaggio deutlich verloren.

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard

Hallo....
Ich kenne die Verarbeitung der 500er nicht... allerdings ist mir schon klar, das eine 400er nicht besser als eine 500er beschleunigen kann...
Die alte 500er hat sich zudem auch noch nicht mit Euro 5 rumplagen müssen, hat also viel freier durchatmen können...
Vor 10 Jahren hatte eine 400er auch deshalb mehr Ps...
Als Beispiel für den Spritverbrauch... obwohl der auch etwas hinkt...
Ein gedrosselter Roller, verbraucht nicht automatisch weniger Sprit wie ein offener!!!
Oft genug ist es sogar umgekehrt
Mfg
Helmut

@Helmutudo ein gedrosselter Roller braucht immer mehr als ein offener (nicht getunter).
Es sei denn es wurde eine gedrosselte Version gebaut mit allen seinen dazugehörigen Komponenten.

Ja.... wie gesagt,das Beispiel hinkt.... trotzdem bin ich der Überzeugung, das jede Verschärfung der Euronorm einer Drosselung sehr nahe kommt...
Was ich meine....ein 10 Jahre alter Roller mit 35 ps, ist bedeutend durchzugskrätiger und wahrscheinlich auch schneller...als ein Euro5 Roller mit ebenfalls 35ps...
Ich weiß nicht wo die Papier Ps zusammen gelogen werden???
Wie gesagt... meine Meinung
Ich bin vor kurzem eine ältere 125er Piaggio mit 15 Ps ....und direkt danach eine mit Euro 4 gefahren, die hatte angeblich auch fast 14 Ps....
War vom durchzug ein Unterschied wie Tag und Nacht
Wie kann das sein????....das liegt doch nicht an einem Ps..
Mfg
Helmut

Ach ja.... vergessen...
Natürlich das selbe Modell...

Zitat:

@Helmutudo schrieb am 8. Oktober 2022 um 01:07:53 Uhr:

Man darf mich nicht falsch verstehen...
Ich glaube die SH 350 ist bestimmt ein toller Roller... aber Leute die die 27Ps Version besitzen, sollten sich etwas anderes kaufen...der zugewinn rechtfertigt nicht ca.6800€ dafür auszugeben...
MfG
Helmut

Ich habe 2 SH300 in den letzten Jahren gehabt und bis vor ein paar Tagen den SH350. Die 300er waren wirklich gut, aber der 350er war in allem deutlich besser, ausser beim Fahrwerk. Nur für längere Strecken für mich nicht so gut wie der Beverly 400, den ich seit 3 Wochen habe.

Hallo....
Das ist natürlich nur meine Meinung gewesen..daich mir nicht vorstellen kann das 2Ps plus ein paar ccm den Preis für eine Neuanschaffung rechtfertigen...
Die 400er Beverly habe ich mir auch im Mai gekauft... trotz aller Kritik, bin ich mit dem Teil sehr zufrieden...
Das Fahrwerk ist für mich etwas zu hart...werde mir nächstes Jahr die hintere Federung weicher einstellen lassen....
Bin für die Standardeinstellung anscheinend zu leicht (grins)
Aber ansonsten ein entspanntes fahren...
Mfg
Helmut

Deine Antwort