Erfahrungen Passat Alltrack
Hallo,
da mir vorgestern mein B6 durch einen Geisterfahrer genommen wurde, will ich mir einen B7 Alltrack TDI 170 PS holen.
Gibt es da Erfahrungen? Ist es der gleiche Motor wie bei meinen 2010er 4Motion 170er?
Wurden die beim B7 schon "gepatcht"?
Schon mal danke für die Antworten.
23 Antworten
Knapp 100kg passt
Die Unterbodenverstärkung ist aus Stahl, nicht Aluminium.
170 PS TDI 4Motion DSG: 1687kg (http://www.volkswagen.de/.../)
Alltrack 170 PS TDI 4Motion DSG: 1725kg laut meinem Fahrzeugschein
Also ein Plus von 38kg.
Das ist ja echt wenig. Ist eigentlich das Fahrwerk komfortabler als das normal Serienfahrwerk.
Zitat:
@TDI - Power schrieb am 3. November 2016 um 20:08:00 Uhr:
Das ist ja echt wenig. Ist eigentlich das Fahrwerk komfortabler als das normal Serienfahrwerk.
Nein das Standardfahrwerk (kein DCC), ist eher straffer ausgerichtet als das Serienfahrwerk. Es fühlt sich eher an wie ein Sportfahrwerk. Mitfahrer haben mich schon gefragt, ob ein Sportfahrwerk verbaut ist.
Ähnliche Themen
Also ist das Fahrwerk vom Alltrack komfortabler als das Standart / Serienfahrwerk ? Welches hat eigentlich der Highline drin ?
Hab mich missverständlich ausgedrückt, ich meinte:
Nein das Standardfahrwerk vom Alltrack (kein DCC), ist eher straffer ausgerichtet als das Serienfahrwerk. Es fühlt sich eher an wie ein Sportfahrwerk. Mitfahrer haben mich schon gefragt, ob ein Sportfahrwerk verbaut ist.
Von daher sollte das Fahwerk des normalen Passats komfortabler sein als das des Alltracks.
Ok dachte jetzt genau anders rum. Durch das höhere Fahrwerk sollte er doch komfortabler sein . Also ist das beste eh das mit ACC ?
Ich fahre seit knapp 20.000km den 177PS Diesel-Alltrack und ich liebe ihn sehr! Meiner hat noch kein Update bekommen, bei VW sagte man mir, dass das Update für die 4Motion noch nicht freigegeben sei.
Zitat:
@TDI - Power schrieb am 4. November 2016 um 17:06:03 Uhr:
Ok dachte jetzt genau anders rum. Durch das höhere Fahrwerk sollte er doch komfortabler sein . Also ist das beste eh das mit ACC ?
ACC nicht mit DCC verwechseln!
Ich habe mal gelesen, dass VW aufgrund des höheren Schwerpunktes des Alltracks, das Fahrwerk straffer ausgelegt hat, um Wanken zu verhindern.