ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Erfahrungen Neuer Civic

Erfahrungen Neuer Civic

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 9:09

Hallo,

Ich interessiere mich momentan für den neuen Honda Civic, und will mit ihn eventuell dieses Jahr oder nächstes Jahr kaufen.

Allerdings möchte ich mich bei Leuten die ihn schon besitzen über das Fahrzeug informieren.

Meine Fragen an euch:

- Gibt es schon irgendwelche bekannten Mängel die typisch sind für die Baureihe?

- Der schwarze lack sieht bei näherem Anblick nicht wie ein Metallic Lack aus sondern eher wie Uni Lack? Gibt es da verschiedene Schwarze?

- Mir gefällt der Type S optisch wesentlich besser als der 5-Türer. Gibt es bis auf die Optik und die Anzahl der Türen noch weitere Unterschiede?

- Sind die Innenmaterialen Strapazierfähig? Ich hab leider schlechte Erfahrungen gemacht bei unserem Peugeot und möchte das nicht wiederholen das nach 30000km das Auto aussieht als hätte es schon 70000 aufem Buckel.

- Gibt es irgendwelche Zubehör/Sonderausstattungen die Ihr besonders/unbedingt empfehlen würdet?

- Welche Rabatte/Vergünstigungen konntet Ihr erreichen bei einem Neukauf?

- Könnt Ihr irgendwelche Tips zu Händlern im Raum Ludwigshafen/Mannheim/Mainz/Wiesbaden/Frankfurt geben?

 

So das wars fürs erste. Danke im vorraus!

Grüsse

Holger

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 15. Juli 2007 um 9:30

Hiho,

gute Wahl - in der Preisklasse gibt's auf dem Markt nix vergleichbares ohne dass man entsprechend Kompromisse eingeht (z.B. Golf ist teurer und langweiliger ansonsten selbst mal die Autos in der Preisklasse 20 bis 25 TEUR anschauen).

Habe ihn seit letzten Dienstag und bin bisher sehr zufrieden. Type-S mit Advantage-Paket, Xenonscheinwerfer, Parkhilfe, Soundpaket, Sportschaltknauf...

Für die Mängel empfehle ich entsprechenden Thread - bisher konnte ich bei mir keinen Mangel feststellen außer dass die Beifahrertür mal nicht aufging aber das kann mit jedem Auto passieren. Zum Händler, innerhalb 10 Minuten wurde der Mangel behoben.

Es gibt noch (ausschließlich für die 3-TüreR) die Farbe Deep Bronze Pearl... Ist von weitem schwarz aber aus der nähe mit leichtem Bronzestich und bei starker Sonneneinstrahlung sieht man das Bronze noch stärker... Die Farbe muss man in Echt gesehen haben - auf alle Fälle schöner als nur Schwarz.

Wegen Type-S:

Ja gibt es - einfach hier mal nachlesen:

http://www.motor-talk.de/t1518374/f25/s/thread.html

Zu den Innenraummaterialien kann ich nach nichtmal einer Woche noch nicht viel sagen - bin aber bisher zufrieden. Macht für mich nen wertigen Eindruck.

Zubehör das ich empfehle: Auf jeden Fall Parhilfe (Sicht nach hinten ist beim Civic fast null). Ansonsten wenn man keinen Bock hat auf ne Zubehör-Soundanlage gibt's noch das Soundpaket II von Honda - ist für ne Serienanlage ganz ok.

Und den Schaltknauf von Honda aus dem Zubehör empfehle ich noch dazu - passt perfekt zum Innenraum des Civic und greift sich auch hochwertiger an (ist halt aus Leder und Alu).

Bekam vom Händler ohne was zu sagen 10 % Rabatt trotz Finanzierung über Honda. Fand ich auf jeden Fall ok.

Kann nur was zu unserem Händler in Aschaffenburg sagen: passt perfekt - hatte keine Probleme. Hab mein altes Auto Montags abgemeldet und gemäß Absprache nen Civic als Leihwagen kostenlos bis zum nächsten Tag als ich meinen Civic abgeholt habe bekommen. Auch Inzahlungnahme wäre möglich gewesen aber mit der Option Privatverkauf die ich dann auch genutzt habe.

Gruß

Simon

am 15. Juli 2007 um 10:38

Ich hab bei meinem FK2 (5-Türer - 1.8 Benziner) ziemlich genau 12% Rabatt bekommen, allerdings hab ich auch Bar bezahlt, ohne Finanzierung.

Zu den Mängern lies dir mal das hier durch:

http://www.motor-talk.de/t1315095/f25/s/thread.html

Der Wagen wurde ja 2006 eingeführt und mehrere der Mänger gibt es aber in 2007er Civics nicht mehr. Einige gibts aber wohl noch. Lies einfach mal den ganzen Thread - aber bring viel Zeit mit.

am 15. Juli 2007 um 13:29

ich hab bei meinem FK2 Sport 20% RAbatt bekommen

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 13:40

Danke für die ersten Antworten. Nach dem Mängel-Thread ist mir erstmal mulmig geworden. Aber das ist denk ich so ähnl. als würde man in einem Buch nachliest in dem alle möglichen Krankheiten stehen. Da ich mir das Auto womöglich sowieso erst im nächsten Jahr kaufen würde, denk ich das bis dahin die anfänglichen Mängel grösstenteils beseitigt sein werden.

20% Rabatt? Wie hasten das angestellt. Hab bisher immer nur zwischen 10-13% gelesen.

Hab 10 % bekommen, mehr ging dann nicht mehr. Soweit ich weiß wurden die Rabatte 2007 aber herabgesetzt, zumindest in Österreich.

Für den neuen CR-V gibt mein Händler nur 8 %.

Zitat:

Original geschrieben von wiitower

20% Rabatt? Wie hasten das angestellt. Hab bisher immer nur zwischen 10-13% gelesen.

Hatte bei meinem letzten Neuwagen 18% Rabatt (praktisch ungefragt !!!) - 4 Wochen nach dem Kauf ging die Niederlassung Konkurs.............soviel zum Thema Rabatt.

am 16. Juli 2007 um 15:40

Vom Preis her habe ich bei Fugel in Frankfurt ganz gute Erfahrungen gemacht. Die machen schon einen anständigen Rabatt.

Habe mich dann aber für einen Honda Händler in Kiel entschieden. Dort habe ich ca. 13,5% bekommen incl. der Überführung, die ja zusätzlich schnell nochmal 2-3% ausmacht.

Das ganze natürlich für ein deutsches Neufahrzeug mit Barzahlung.

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 15:59

Ja beim Fugel in Frankfurt war ich auch vor kurzem und hab mir Samstags mal den Civic genauer angeschaut. Der Laden macht nen sehr guten Eindruck im gegensatz zu manch anderen Händler in der Umgebung.

am 8. Mai 2008 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von tuhdas

ich hab bei meinem FK2 Sport 20% RAbatt bekommen

Bei welchem Händler hast Du denn soviel bekommen?

am 8. Mai 2008 um 15:53

hm, ich hab mir meinen type s bei den angebotswochen geholt...

 

mit advantage paket für 18.700 € statt der "normalen" 22.000 *glaub*... oder wie viel der auch immer kostet.

 

zum schwarz,... bei meinem sieht man das metallic beim hinguggen schon, es schimmert natürlich nur leicht, in silber, gold und blau so weit ich das richtig gesehn habe

Meine Erfahrung nach nunmehr bald 2 Jahren und 36.000 km mit meinem Civic 2.2 i-CTDi Sport ist die, daß ich mir durchaus vorstellen könnte, den Wagen nochmals zu kaufen.

 

Von Nighthawk Black Pearl rate ich eher ab. Die Farbe passt wunderbar zum Auto, wenn der Wagen frisch gewaschen und gepflegt ist. Aber er ist extrem empfindlich.

Ich habe daraus gelernt, daß mein nächstes Auto nicht mehr schwarz lackiert sein wird.

 

Grobe technische Mängel dürften beim Civic zum Großteil ausgeblieben sein.

Verarbeitungstechnisch gibt es einiges zu verbessern. Leider.

Es sind aber Dinge dabei, die einem vielleicht gar nicht auffallen bzw. Dinge, über die man einfach hinweg sieht, wenn man den Wagen hauptsächlich als Gebrauchsgegenstand betrachtet (was er ja auch ist).

 

Die großen Pluspunkte sind für mich die Flexibilität des Innenraums und auch das Platzangebot genauso wie der tolle Motor (2.2 i-CTDi) und das Außen- und Innendesign des Wagens.

Über den Rest könnte ich - meinen Erfahrungen nach - nicht ganz so positiv schreiben.

 

Was bleibt, ist aber, daß mir noch immer jede Fahrt mit dem Wagen positive Stimmung bereitet und solange dies der Fall ist, werden die positiven Aspekte auch mehr wiegen.

am 8. Mai 2008 um 22:05

was gabs denn so Negatives? Berichte mal bitte! Und wieviel Prozent Nachlass kann man denn erwarten? Am meisten würden mich die 20% interessieren... also wo derjenige die bekommen hat.

Ich such "im Auftrag" meiner Freundin :D ein Auto.

Aber als sie sich in das Auto (das war ein 1.8 6 gang Sport) gesetzt hat, da war sie schon in das Auto verknallt.

Ich muss zugeben, dass er mich auch sehr angesprochen hat!

Mal was anderes als diese ultra-langweiligen Standard Autos!

Jede Automarke/modell hat so seine Macken, aber VW hat bei mir den Vogel abgeschossen, aber sowas von!

Deswegen interessieren mich halt die Honda-Macken speziell Civic natürlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Erfahrungen Neuer Civic