Erfahrungen Mondeo Automatik
Hallo liebe Ford Freunde,
wollte mal so hören, wie eure Erfahrungen mit dem Automatikgetriebe des Ford Mondeo MKI + MKII sind. Wenn ich hier so im Forum mal ein bisschen durchstöber, scheint es mir ja nicht das "haltbarste" Automatikgetriebe in der Automobilgeschichte zu sein. Würde mich deshalb interessieren, wie zufrieden Ihr so seid. Ich selber fahre mittlerweile meinen 2. Mondeo Automatik und bin bisher eigentlich zufrieden.
Einen schönen Samstagabend wünsche ich euch noch
Gruß
twister2008
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tigerkralle
Hallo TwisterMein MK1, 2,5 24V,170 PS von BJ 95 hat jetzt 63 000 runter und ich habe keine Probleme (bis jetzt) mit meinem Automaten. Alles so wie man es sich wünscht.
Wollen wir doch mal hoffen, das er weiterhin hält.Gruß Markus
das geht ja auch noch ;-) mein erster defekt war bei knapp 70tsd km....dann bei 120tsd und bei 180tsd.... ;-)
Mein Automatikgetriebe (2,0l Bj.12/93) hat jetzt 117.000km runter und nie Ärger gemacht .
Meistens wird der Wagen nicht im Hochdrehzahlbereich gefahren (Großstadt), aber er hat auch schon über mehrere 100km Feuer bekommen.
Das Öl dürfte nicht mehr die Originalfüllung ab Werk sein, da der Motor schon 2x raus war und dabei zumindest nachgefüllt werden muss.
Ja ich hab ja bisher noch keine Probleme gehabt. Aber ich hab da ne Frage. Habt ihr das auch, dass wenn der Wagen kalt ist, der Wagen etwas träge beschleunigt. Also ich muss das Gaspedal morgens schon mehr durchdrücken als im warmen Zustand. Viellicht ist das ja normal, weil das Getriebeöl noch kalt ist. Der Motor sonst läuft im kalten Zustand eigentlich gut. Hat euer Mondeo das auch?
Zitat:
Original geschrieben von icepeak
Mein Automatikgetriebe (2,0l Bj.12/93) hat jetzt 117.000km runter und nie Ärger gemacht .Meistens wird der Wagen nicht im Hochdrehzahlbereich gefahren (Großstadt), aber er hat auch schon über mehrere 100km Feuer bekommen.
Das Öl dürfte nicht mehr die Originalfüllung ab Werk sein, da der Motor schon 2x raus war und dabei zumindest nachgefüllt werden muss.
Kann mich dem nur anschließen. Mein Getriebe hat ohne Ölwechsel ebenfalls über 110.000 km ohne Probleme absolviert.
Und ich denke, bei entsprechender Fahrweise hält jedes Getriebe das aus.
Wer natürlich versucht bei einem Automaten mit durchdrehenden Rädern anzufahren, der wird nicht lange Freude an den Getriebe haben.