Erfahrungen mit Winterreifen gesucht
Hallo zusammen,
aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Satz WR für meinen 3.0 Quattro Avant.
In Tests schnitt der MICHELIN ALPIN A4 GRNX XL sehr gut ab. Kosten pro Reifen 126,-
Für 87,- gibt es zB den FALKEN EUROWINTER HS449 XL.
Dies scheint die Preisspanne für Markenreifen zu sein?
Lohnt sich der Aufpreis zum Michelin?
Mit welchen Reifen habt ihr auf Euren A6s gute Erfahrungen gesammelt?
Was ist auf die Effizienz Labels zu geben?
Kann man Testergebnisse für andere Dimensionen auf jeden Reifen des Typs übertragen?
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von PPL-1
Ich habe letzten Winter den Dunlop 3D gefahren...war rundum zufrieden.Dieses Jahr gibt es nen Nexen - der muss langen... 🙂
Test hat jetzt zwei Mal der Continental gewonnen.
Wenn man dann aber im Graben liegt oder Feindberührung hat, dann hat es nicht gelangt.😁
So ein Billigschrott gehört nicht auf die Felge.
69 Antworten
also ich hab da jemanden....Kosten Günstig!!!😁😕
Ich glaub mein Reifenfuzzy würde mich vom Hof jagen, wenn ich mit Reifen aus dem Internet ankomme und dann noch günstig bei ihm aufziehen und auswuchten lassen will...
Zitat:
Original geschrieben von keki
Ich glaub mein Reifenfuzzy würde mich vom Hof jagen, wenn ich mit Reifen aus dem Internet ankomme und dann noch günstig bei ihm aufziehen und auswuchten lassen will...
und sogar berechtigt, zumal zum Beginn der Saison 😛
Ähnliche Themen
ich habe mir wieder einen neuen Satz Pirelli Sottozero 245x40 R18 97 V geholt.
Ich bin damit sehr zufrieden
Hängen schon im Keller und kommen Ende Okt. drauf.
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
ich habe mir wieder einen neuen Satz Pirelli Sottozero 245x40 R18 97 V geholt.Ich bin damit sehr zufrieden
Hängen schon im Keller und kommen Ende Okt. drauf.
Gruß Wolfgang
Kann ich bestätigen. Habe auch noch die erste Sottozero-Generation (nur ne Dimension kleiner) und schon montiert. Wird dieses Jahr meine 2. Saison damit und habe nix negatives zu berichten.
Guter Preis (650€/Satz), geringer Verschleiß, guter Grip, relativ lautes Abrollgeräusch. Aber ich habe wohl die Ohren noch auf Sommerreifen eingestellt.
mfg
Meiner Erfahrung nach würde ich klar Michelin wählen, die schmeißt man eher aufgrund ihres Alters weg anstatt der Profiltiefe.
Daher habe ich für 225/50R17 98H Michelin - Alpin A4 entschieden, was mich 588 Euro gekostet hat.
Hier hat der ADAC jüngst gezeigt, dass sie im Verschleiß top sind.
Ich hab mir die nokian wr a3 245/40 r18 97v xl letzten Winter aufgezogen und ich kann nichts negatives sagen. Verhält sich gut, ist leise und top im Schnee und auf gefrorenen Straßen. Satz hat mich mit aufziehen usw 800 € gekostet. Und als randnotiz nokian war mit einer der ersten Hersteller der winterreifen entwickelte, ich denke da macht man nichts verkehrt bei den Finnen.
Ich hatte auch den Nokian drauf. Erster Winter Top, dann wurde er immer lauter und letzten Winter war der halt auch nicht mehr so. Profil war noch genug, habe aber trotzdem für heuer schon Michelin A4 montieren lassen
Hab die Continental TS840 bereits seit letztem Jahr drauf und war im Winter mit denen in Nordschweden hinter dem Polarkreis. Absolut Top! Kann man nur empfehlen!
roccobarocco
Zitat:
Original geschrieben von roccobarocco
Hab die Continental TS840 bereits seit letztem Jahr drauf und war im Winter mit denen in Nordschweden hinter dem Polarkreis. Absolut Top! Kann man nur empfehlen!roccobarocco
Kann ich nur bestätigen...
LG
nuVero
Zitat:
Hab die Continental TS840 bereits seit letztem Jahr drauf und war im Winter mit denen in Nordschweden hinter dem Polarkreis. Absolut Top! Kann man nur empfehlen!roccobarocco
Gewinnen nicht umsonst die letzten Jahre die Tests..haben ja die Dunlop als Seriensieger abgelöst.
Zitat:
Original geschrieben von nuVero
Kann ich nur bestätigen...Zitat:
LG
nuVero
Hallo,
den TS 840 gibt´s nur als " Wortmarke " > aber nicht wirklich 😛
Stimmt, dann eben TS850... 😁
LG
nuVero
Ich probiere auch die Nokian WR A3 in 245 40 R18 aus. Bei 492,- Euro/Satz konnte ich nicht nein sagen🙂