erfahrungen mit v6 einbau in tigra ???

Opel Corsa

hi
ich überlege mir seit jetzt 2 jahren einen kleinen flitzer auf zu bauen. vieleicht opel corsa oder tigra mit v6 motor.

habe schon diverse schlachtfahrzeuge z.b vectra a v6 - omega b v6 - vectra b v6

suche jetzt nur noch nenn gepflegten corsa oder tigra.

aber wie ist das eigentlich. welche motorhalter brauche ich zum beispiel für den einbau eines x2,5xe in einen tigra ?

und wie siehts andersrum mit nem b corsa aus. ?

110 Antworten

hi.

ich kann jetzt noch nenn astra f gsi bekommen.

ist jedoch ein 1800er 16v

hat dieser die gleichen bremsen vorne wie der 2 liter 16 v ?

Nimm doch ne Turbo Breme 284er

Zitat:

hi.

ich kann jetzt noch nenn astra f gsi bekommen.

ist jedoch ein 1800er 16v

hat dieser die gleichen bremsen vorne wie der 2 liter 16 v ?

ja

Zitat:

Original geschrieben von M@ster_X_2002

Nimm doch ne Turbo Breme 284er

von welchem model ??

Ähnliche Themen

das mit dem getriebe müsste mal halt mal ausprobieren... 😉

du sagtest doch, dass du nen vectra v6 zum schlachten hast, warum nimmst du nicht dessen bremsen?

vectra a v6 und cali turbo sind gleich...

Zitat:

Original geschrieben von MisterL1974

das mit dem getriebe müsste mal halt mal ausprobieren... 😉

du sagtest doch, dass du nen vectra v6 zum schlachten hast, warum nimmst du nicht dessen bremsen?

vectra a v6 und cali turbo sind gleich...

ok. wusste ich nicht.

muss man nur die zangen umschrauben oder muss man auf 5 loch wechseln. ?

Nö weder noch Sattel umbauen und andere Scheiben holen es gibt die großen auch in 4Loch oder die billige Variante

Sattel 284 und Scheiben vom Meriva A 1,6 16V das sind dann die größen Serienscheiben in 4Loch die du fahren kannst.

Zitat:

Original geschrieben von M@ster_X_2002

Nö weder noch Sattel umbauen und andere Scheiben holen es gibt die großen auch in 4Loch oder die billige Variante

Sattel 284 und Scheiben vom Meriva A 1,6 16V das sind dann die größen Serienscheiben in 4Loch die du fahren kannst.

DIE BREMSE VOM vectra a v6 ist doch eine 284er oder

Kann auch ne 288er sein, kommt aufs Baujahr an, einfach nachmessen.

am besten ich zerlege erstmal meine ganzen schlacht wagen und sortiere die sachen ein. 🙁

gott sei dank hat mein vater die alte scheune nicht abgerissen. 🙂

schon wieder ne andere frage die hier nicht hin gehört.

aber was ist mit meinem vectra b v6 x25xe. ich muss bald dich zylinderkopfdichtung wechseln.

daher die frage. brauch ich für umbau auf x30xe lediglich nenn anderen block und ein dazu gehöriges steuergerät ?

MEHR NICHT ? UMSCHRAUBEN FERTIG ?

ja, hab ich auch so gemacht. Den x30xe nackig machen und dann alles vom 2.5er dorthin schrauben.

Zitat:

Original geschrieben von G Astra

ja, hab ich auch so gemacht. Den x30xe nackig machen und dann alles vom 2.5er dorthin schrauben.

ja die köpfe sind doch gleich . beim x25 und x30 also müsste man nur den reinen block tauschen ?

die kopfe können doch eigentlich nicht auf den 30 passen, weil die bohrung beim 25er kleiner ist und somit ein grat im brennraum entsteht... korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte...

Zitat:

Original geschrieben von MisterL1974

die kopfe können doch eigentlich nicht auf den 30 passen, weil die bohrung beim 25er kleiner ist und somit ein grat im brennraum entsteht... korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte...

ja dann frage ich mich aber warumdiverse ebay anbieter general überholte köpfe anbieten die für x25 und x30 passen. genau dieses angebot hat mich ja erst auf die frage gebracht. hab die frage auch dem anbieter gestellt aber keine antwort bekommen.

ne andere frage. passen die bremszangen vom vectra b 2,5 v6 auf den corsa ? hatte die frage schon mal gestellt. hat ja 5loch felgen drauf.

Deine Antwort