Erfahrungen mit Tuning-Boxen

Audi A5 8T Coupe

Gebt doch hier bitte mal eure Erfahrungen mit Tuning - Boxen rein.

Welche Box von welchem Hersteller habt ihr verbaut.

Es geht hier ausschließlich um Erfahrungen mit Tuning - Boxen, sprich von Fahrern die eine Box verbaut haben.

Denn nur diese Fahrer können die Boxen objektiv beurteilen.

Bitte keine Kommentare, Boxen sind Müll und taugen nichts, nur Kennfeldoptimierung ist was vernünftiges.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nico11833 schrieb am 19. März 2015 um 20:13:25 Uhr:

Das habe ich hier auch schon bemerkt das es Leute gibt die etwas beurteilen das sie noch nie ausprobiert haben.

Jeder Lehrer, Dozent oder Professor vermittelt wissen

Welches er praktisch nur zu einem Bruchteil selbst erlebt oder praktiziert hat.

Trotzdem ist es richtig. Nur der dumme muss alles am eigenen Leib erfahren

Um es zu glauben.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@Diiirk schrieb am 20. März 2015 um 12:45:48 Uhr:

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 20. März 2015 um 11:57:39 Uhr:

Aha, OK. Fand ich nur Interessant. Danke für die info. 2ps mehr 25Nm weniger, laut deiner Angabe. Also das ist doch zumindest mal ein Wert, der in etwa einen Vergleich bei gleicher Leistungsstufe aufzeigt. Die Drehmomentkurve der box würde mich interessieren.
Hä what? 2PS mehr 25Nm weniger laut meiner Angabe? Um was gehts?

Gegenueber meiner Leistungssteigerung, siehe Signatur

Zitat:

@Diiirk schrieb am 19. März 2015 um 18:58:45 Uhr:

Zitat:

Es geht hier ausschließlich um Erfahrungen mit Tuning - Boxen, sprich von Fahrern die eine Box verbaut haben.

Denn nur diese Fahrer können die Boxen objektiv beurteilen.

Bitte keine Kommentare, Boxen sind Müll und taugen nichts, nur Kennfeldoptimierung ist was vernünftiges.

Genau so isses. Die werden aber trotzdem kommen, glaub es mir. Und zwar von Leuten, die noch nie eine Box in den Fingern hatten.

Ich hab die Box vom Koch, seit ungefähr 5 Jahren und insgesamt 160tkm im Q5 und A5 3.0 TDi. Noch nie ein Problem, noch nie eine Fehlermeldung. Geht deutlich besser als original, ruck zuck im Begrenzer (Tacho 267). Service von Koch war top, kann ich also rundum empfehlen. Ist zwar teurer als die billigen Ebay Angebote, aber dafür funktioniert es auch wirklich.

Würde und mache ich jederzeit wieder.

wie hast du die box verbaut ? bzw. befestigt ?

Danke

Gruß

Deine Antwort