Erfahrungen mit TrackR

Hi!

Wir würden unsere Autos gerne mit TrackR ausrüsten. Hat jmd damit Erfahrung?

Beste Antwort im Thema

DER GRÖSSTE WERBEBETRUG ALLER ZEITEN! Leider sind sehr viele Leute darauf reingefallen. Vollkommen wertlos!
Finger weg! Spendet das Geld lieber armen Menschen in Deutschland!

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

@Bikerleo66 schrieb am 27. September 2017 um 07:09:01 Uhr:

Fazit: Nutzlos!

Ja, aber es war kein Gimmick, nur um den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen, sondern ein Designfehler. Ich sehe da durchaus einen Unterschied zum sonstigen Chinakram. Nutzt du den TrackR, um Gegenstände im eng begrenzten Umfeld wiederzufinden, ist es brauchbar. Auch speichert sich die App (automatisch) die letzte bekannte Position.
Versteh mich nicht falsch: Ich will das Teil nicht verteidigen, geschweige denn haben.

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 27. September 2017 um 10:56:07 Uhr:

Zitat:

@Bikerleo66 schrieb am 27. September 2017 um 07:09:01 Uhr:

Fazit: Nutzlos!

Ja, aber es war kein Gimmick, nur um den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen, sondern ein Designfehler. Ich sehe da durchaus einen Unterschied zum sonstigen Chinakram. Nutzt du den TrackR, um Gegenstände im eng begrenzten Umfeld wiederzufinden, ist es brauchbar. Auch speichert sich die App (automatisch) die letzte bekannte Position.
Versteh mich nicht falsch: Ich will das Teil nicht verteidigen, geschweige denn haben.

Mir geht's hier um den Werbeslogan, der ein völlig falsches Anwendungsgebiet bewirbt:
"Autodiebe werden es hassen..."! 😁
Bevor TrackR auch nur den Hauch einer Chance hat, den neuen und endgültigen Aufenthaltsort Deines lackierten Schätzchens zu ermitteln, kommen längst Balalaikaklänge aus dem Bordentertainment! 😉

Typischer Fall von "Werbung verspricht mehr als es in wirklichkeit ist". Ja, es kann helfen seine Schlüssel zu finden, oder andere Gegenstände die man in sein umittelbaren Umfeld verliert. Die Idee ist aber nicht neu, schon vor 25 Jahre gabs Schlüsselfinder. Handy kann man schon mit anderen App orten und für Hunde gibs echte GPS Halsbänder.

Die Idee dahinter mag gut sein, aber fragt doch einfach mal in euren näheren Umfeld nach wer den überhaupt TrackR hat.In Kleineren Städten ist man da schnell alleine. auch wenn die Livemap von TrackR was anderes sagt.

Die Technik ist auch in Grossstaedten da mit BT eine Fehlkonstruktion. Du kannst eine so grosse Comunity haben wie du moechtest. Mit TrackR/BlueTooth funktioniert das Versprochene so wie es ist einfach nicht.

Ähnliche Themen

Das Ding ist vollkommen nutzlos. Ich hab das den ganzen Tag getestet, nichts wurde gefunden.
Wertlos

Zitat:

@jumbo-sg schrieb am 26. Oktober 2017 um 22:59:14 Uhr:

Das Ding ist vollkommen nutzlos. Ich hab das den ganzen Tag getestet, nichts wurde gefunden.
Wertlos

nicht ganz

Irgendwo auf der Welt freut sich einer, weil er jetzt 10$ mehr hat😉

Auf gar keinen Fall diesen Quatsch kaufen. Theoretisch funktioniert die Sache , leider aber nur in Bluetooth Reichweite. Wenn mir also mein Auto geklaut wird, wo dieser Track R drin ist und der Dieb stelltes im Umkreis von 2 Metern wieder ab, zeigt mir die App eventuell den Standort an. Vorsicht dann aber bei der Suche, damit man nicht darüber fällt.
Ich habe diese Dingerin die USA zurückgeschicht, Geld über Pay Pal zurückbekommen und auch der Zoll erstattete die Zollgebühr.

ich hab vor kurzem 8 stück '(mit rabatt) bestellt.
wer also was mit anfangen möchte (und sei es nur zum ausprobieren) kann gerne 2 stück zum selbstkostenpreis bekommen. wenn da interesse besteht pn

anwendungszwecke:
- pack so ein ding ins portemonaie. verlierst das ding weiß idealerweise wo du es verloren hast.
- fährst zu und schläft gibt das ding idealerweise alarm an dein handy wenn jemand meint deinen koffer zu stehlen
- hast beim camping surfbretter aufm dach, das rigg neben dem fahrzeug liegen oder fahrräder neben dem wohnmobil stehen(oder auf dem heckträger) und die haben einen trackr dran kriegst auch einen alarm wenn dir die dinger nachts jemand entwendet (mußt halt dann schnell sein. die chance es auf dem campingplatz wiederzufinden ist aber auch gegeben. man müßte halt mit dem handy sehr langsam über den platz laufen und hoffen dass es sich connectet...)
- hast so ein ding in der tasche/portemonaie und verlierst dein handy kriegst es ggf auch mit(der trackr selbst kann ja auch zwitschern)
- wird deinem kind in der schule oder beim sport die federtasche(oder das portemonaie) gestohlen und sie ist noch im klassenraum/der turnhalle so bestesteht die chance zu behaupten: der täter sitzt hier noch. gleiches auch am arbeitsplatz (großraumbüro). (und wenn person für person den raum verläßt findest du ggf sogar den täter)

vorraussetzung ist halt immer bluetooth am handy anzuhaben und die app im hintergrund.

zum wiederauffinden von dingen:
es gehört schon großes glück zu wenn der finder (oder dieb) trackR an hat oder wenn der gegenständ zum verkauft und verschickt wird und jemand in der logistikette die app laufen hat. mit zunehmender verbreitung steigen halt die chancen.

klar sollte einem sein, dass es einen echten gsm+gps tracker auf keinen fall ersetzt.
und eben die beworbenen 30 meter MAXIMALREICHWEITE DER seltenst erreichte IDEALFALL sind (und eben je nach wand oder was auch 5 Meter schon zu viel sein können). sprich mal eben in den supermarkt und das fahrrrad draussen wird sauber überwacht wird kaum gelingen. sitzt du im freien in der eisdiele klapp das vielleicht gerade so. in der skihütte das snowboard draussen überwacht kann klappen - aber nur, wenn du dicht an dem fenster sitzt wo du es platziert hast (und beim toilettengang in den keller der baude zwischert halt dein handy rum.....)

kannst auch von mir noch zwei von diesem wertlosen Dingern zum Selbstkostenpreis haben

Hallo zusammen,

newt3 und offroad40 habe ich schon angeschrieben,

wer seinen TrackR gerne los werden möchte darf mir mal sein Angebot mailen,
als Admin der FB-Gruppe https://www.facebook.com/groups/TK102.Tracker/
suche ich immer wieder Testgeräte,
ich würde damit ggfs. gern einen entflogenen Multicopter suchen wollen.

Interessenten für den günstigen GPS-Chinatracker willkommen!

LG Olli

Noch ein paar relevante Links:

http://trackr-test.de/

https://www.e-media.at/tests/trackr-bravo-test-7914988

https://www.techstage.de/.../...vo-der-smarte-Ortungschip-3163006.html

Einen echten low-cost GPS Tracker gibt's als Original und Chinaplagiat:

https://www.facebook.com/groups/TK102.Tracker/

Das sind keine relevanten Links, sondern Werbemüll!!!! Der Beitrag sollte gelöscht werden.

Diese Dinger funktionieren überhaupt nicht. Das Geld ist in einem Kasten Bier besser investiert.

@Arofahrer ja habe dir Preis gesendet zu Selbstkostenpreis

TrackR funktioniert im Umkreisbereich von max. 5 m. Aber was soll das?
Es ist ein völlig überflüssiger Müll und ein unsinniger Werbegeck.

TrackR funktioniert im Umkreis von ca. 5 m. Aber was soll das?
Es ist ein völlig überflüssiger Unsinn und im Prinzip zu nichts nutze.
P.B.

Deine Antwort