Erfahrungen mit Sportsvan Baujahr 2019 TDI 2 L 150 PS
Nach 70 000 km sind jetzt folgende Probleme aufgetreten :
- Stoßdämpfer hnten rechts defekt. VW übernimmt nichts , auch nicht die Gebrauchtwagengarantie.VW Händler verlangte dafür 300 Euro
- .DSG Notlauf P 173500 Kupplung 1 , elektr. Fehler. VW Gebrauchtgarant. übernimmt bei 300 Euro Selbstbeteiligung
- Weltkugel grau statt weiß seit 14 Tagen. D.h. kein WLAN. Nach 5 Sec. erscheint Internetverbindung fehlgeschlagen. Auto war 4 Tage in der Werksstatt, nichts gefunden. Hotline tut sich schwer mir zu helfen. Die Leute am Telefon sind nur da um die e mail zu erfragen. Bin gespannt wie es weiter geht. Guid un Inform bezahlt bis 2026. Möchte die ausgefallene Zeit ersetzt haben.
Gruß Horst
3 Antworten
Sportsvan 2.0l tdi BMT bj2015 dsg mit Dq250 6-gang trockengetriebe.
Servus. Viel kann ich noch nicht berichten. Ich habe das Fahrzeug im Februar mit 82000km gekauft. Habe seit dem 8k runter. Ich habe Urlaub gemacht und in 2 Tagen 3500km gemacht. Keine Probleme oder sonstiges bis jetzt. Und auf dieser Strecke war er auch verdammt sparsam. Bin also zufrieden bis jetzt! Ich kann aber gerne wieder berichten wenn irgendwas gravierendes passieren sollte.
... Naja, wenn das Getriebe trocken wäre wär es schon hin. Und wenn du die Kupplungen meinst, auch die sind beim DQ 250 nicht trocken...
Zitat:
@kbv schrieb am 24. Juli 2025 um 20:04:56 Uhr:
... Naja, wenn das Getriebe trocken wäre wär es schon hin. Und wenn du die Kupplungen meinst, auch die sind beim DQ 250 nicht trocken...
...... Vielen Dank für die richtig stellung........habe verwechselt mit 7-Gang trockenkupplung......
P.S. Danke für den Hinweis.......