ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Erfahrungen mit Sonderzubehör im Civic FK 06

Erfahrungen mit Sonderzubehör im Civic FK 06

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 11:03

Hallihallo, ich bin drauf und dran mir jetzt den neuen Civic 1,8 Exe zu bestellen. Über die Farbe bin ich auch noch sehr unschlüssig. Ich schwanke zwischen Vivid Blue Pearl Und einem der Silber Töne...evt. Champange. Vielleicht kann mir jemand einen guten Tip geben. OK...is eh alles Geschmacksache;-)

Ich möchte mir aber auch einiges an Sonderzbehör gönnen.

Premium Sound System, Fahrwerk, I-Shift, Leder, Navi, Spoiler, Styling- Paket, City- Paket, Compfort- Paket....naja...eigentlich fast das kpl. Programm.

Hat vielleicht irgend jemand schon gute oder auch schlechte Erfahrungen mit diesen Zubehörartikeln

Vielen Dank schon mal.....TomCat

Ähnliche Themen
49 Antworten

Ich kann nur zu dem FK 2 exe raten. Das Panoramadach ist einfach toll. Es ist ein anderes Fahrgefühl, wenn man die Sicht frei nach oben hat.

Die Zweizonen Klimatechnik finde ich sehr gut. So kann ich es dem Mitfahrer überlassen, sich seine Klimatisierungsverhältnisse selbst einzustellen. Das hat schon große Zustimmung erbracht-Gleichberechtigung.

Ob es mit dem finanziellen Mehraufwand gerechtfertigt ist, muß jeder selbst entscheiden. Wenn man viel mit dem Auto fährt und es auch viele Jahre behalten möchte vermittelt der FK2 exe ein gehöriges Maß an Lebensqualität.

Gruß

Peter

Beim fahren schaue ich nach vorne, nicht nach oben. *g*

Und ein offenes System unterschiedlich temperieren zu wollen mag ja vom wunsch her ganz schön sein, aber von der Machbarkeit her für mich fast unmöglich.

Es sei denn man nimmt zuluft in Kauf.

Dazu kommt das wohl jeder einen Temperaturbereich von sicher 1-3°C als angenemm empfindet.

Für den einen sind 20-22°C ok, für den anderen 22-24°C

Also sind 22°C optimal, aber auch bei 23°C oder 21°C wird der Andere wohl kein sooo großes Problem damit haben.

Mal ganz abgesehen davon das es hinten auch immer anderes temperiert ist als vorne.

Du scheinst nicht oft weibliche Beifahrer zu haben.

Frauen frieren einfach immer. :D Da reichen keine 1-2°C.

Ich hab diesen Komfort schon oft genossen.

Auch wenn zB Personen zusteigen, die eine Weile im kühlen Freien verbracht haben und es natürlich gern etwas wärmer hätten.

Das Glasdach hat auch seine Vorteile.

Der Innrenraum wird heller und freundlicher.

Mehr Sonne macht einfach gute Laune. :D

Zudem gibts hier oft Ampeln die schlecht einzusehen sind, wenn man ganz vorn steht.

So reicht oft ein Blick durchs Glasdach, ohne wie ein Affe panisch mit dem Kinn auf dem Lenkrad zu hängen

und verkrampft nach oben zu gaffen.

Klingt witzig, hab ich aber schon öfter mal gebraucht. :D ;)

Und die Sitzheizung ist auch nicht gerade unsinnig.

Gerade zu den kalten Zeiten, wenn man sich nicht unbedingt für viel Geld eine Standheizung zulegen will.

am 23. Oktober 2006 um 6:18

im endeffekt ist es geschmackssache und auch eine geldfrage...

ich habe meinen exe seit freitag (fotos kommen heute - bin bis jetzt nur rumgefahren...). und bin sehr damit zufrieden. ich finde das navi besser als die kleinen für die frontscheibe ... das sieht einfach geiler aus und zeigt mir mal bitte ein mobiles navi mit 7" display... ausserdem hat man schön die tasten am lenkrad... mit dem glasdach sieht total geil aus bei nacht wenn das licht von den lampen ins auto fällt oder bei sonne am tag.. also rundum - bin zufrieden damit... sitzheizung und xenon war so und so pflicht.. daher ist mir die wahl nicht schwer gefallen. hier im forum wird so und so oft heisse luft um nichts gemacht.. siehe die "billigen" türamarturen... ich finde die ganz und garnicht billig.. die sehen sogar schick aus.. habt ihr euch schonmal nen 5er golf von innen angesehen? der sieht ja echt "toll" aus.... !

die ganze karre sieht geil aus und man ist damit ein echter hingucker... nicht so ein einheitsbrei wie golf&co... und mit den 18er felgen in schwarz ist der civic so und so der hammer... wenn du was willst, was nicht jeder hat un was nicht nach dem aussieht was jeder hat, bist du mit dem civic gut am start...

der civic ist halt was "besonderes"... love it or hate it...

 

low

am 23. Oktober 2006 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von lordofwarez

im endeffekt ist es geschmackssache und auch eine geldfrage...

ich habe meinen exe seit freitag (fotos kommen heute - bin bis jetzt nur rumgefahren...). und bin sehr damit zufrieden. ich finde das navi besser als die kleinen für die frontscheibe ... das sieht einfach geiler aus und zeigt mir mal bitte ein mobiles navi mit 7" display... ausserdem hat man schön die tasten am lenkrad... mit dem glasdach sieht total geil aus bei nacht wenn das licht von den lampen ins auto fällt oder bei sonne am tag.. also rundum - bin zufrieden damit... sitzheizung und xenon war so und so pflicht.. daher ist mir die wahl nicht schwer gefallen. hier im forum wird so und so oft heisse luft um nichts gemacht.. siehe die "billigen" türamarturen... ich finde die ganz und garnicht billig.. die sehen sogar schick aus.. habt ihr euch schonmal nen 5er golf von innen angesehen? der sieht ja echt "toll" aus.... !

die ganze karre sieht geil aus und man ist damit ein echter hingucker... nicht so ein einheitsbrei wie golf&co... und mit den 18er felgen in schwarz ist der civic so und so der hammer... wenn du was willst, was nicht jeder hat un was nicht nach dem aussieht was jeder hat, bist du mit dem civic gut am start...

der civic ist halt was "besonderes"... love it or hate it...

Kannst Du schon was über die 18 Zoll Felgen berichten,ist es jetzt sehr hart geworden ??,bin auch noch am überlegen,wäre jetzt mit der Winterreifenumstellung einfach auf den 17er die Winterreifen und für den Sommer dann die schicken 18 Zoll

low

am 23. Oktober 2006 um 7:17

also ich würde (wenn ich überhaupt irgendwann wieder einen Honda kaufe... was nicht der Fall sein wird) wieder den exec nehmen. Ich mag das glasdach, die sitzheizung usw... kann mich Da nur anschließen ... mehr Licht bessere Laune.

Klar kann man auf das alles verzichten!!! Aber man kann auch mit einen Dacia Logan fahren... Der fährt auch.....

Wenn man eine weiblich beifahrerin hat, erspart man sich wirklich viel gemecker mit der zwei zonen Klima. Und wer sagt das funktioniert nicht, der hat´s noch nie ausprobiert.

Das Navi hat einige wesentlich Vorteile gegenüber der mobilen Geräte und das ist nicht nur Optik!! Und wenn man es genau rechnet ist es nicht sooo viel teurer wie immer gesagt wird... z.B. kostet ein mobiles Navi mit Kamera Eingang 1000€ statt der immer genannten 200-400 €... Und dann noch ein Bluetooth FSP... Aber selbst dann fehlt noch der gyro sensor, die Bedieung der Anlage usw... über das Display... Und Das Display wird nicht gedimmt, wenn man das Licht einschaltet... usw.... Also komfortabler ist der festeinbau mit Sicherheit, ob mans ausgeben will liegt bei einem selbst..

I-shift bin ich noch nie gefahren... keine ahnung...

Das Premium Sound hab ich auch noch nie gehört, weiss nur das der Standart Sound ziemlich schlecht ist. Die schlechteste Anlage seit laaaaangem..

Was man auf jeden fall braucht (meiner Meinung) ist die einparkhilfe oder die Kamera... Man sieht beim Civic weder vorne noch hinten beim parken. Gerade am Anfang ist das schwierig. Und bei manchen Parklücken eine unnötige Qual.

Aber man merkt ganz schnell, jeder hat seine eigenen Kaufgründe gehabt. Deswegen wird Dir niemand die Entscheidung abnehmen können. Der eine findets toll der andere eben nicht...

Nüchtern betrachtet ist der Civic ein ganz normales Auto mit stärken und auch sehr vielen schwächen. Nur eben, wie ich finde, in einen tollen Design (innen wie außen). Aber technologisch ist er nicht so toll, wie er hier immer im Forum angepriesen wird.

am 23. Oktober 2006 um 7:21

@franzl

guten morgen immer noch probleme mit deinem auto?

am 23. Oktober 2006 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von rostratus

Kannst Du schon was über die 18 Zoll Felgen berichten,ist es jetzt sehr hart geworden ??,bin auch noch am überlegen,wäre jetzt mit der Winterreifenumstellung einfach auf den 17er die Winterreifen und für den Sommer dann die schicken 18 Zoll

naja, das problem ist, ich bin die 17er nicht gefahren.. ich weiss nicht ob es härter geworden ist... ich finde es nicht schlimm so.. halt sportlich... was da auto ja auch sein soll.. natürlich fährt er sich nicht wie eine mercedes e-klasse (bin ich letztens von meinen eltern gefahren und das ding gleitet ja förmlich über die strasse)... optisch sieht es aber geil mit den schwarzen felgen... wie gesagt, heute nachmittag setz ich fotos rein...

low

p.s. im winter habe ich 16er stahlfelgen mit dunlop bereifung, im sommer halt die 18er mit dunlop bereifung. mein auto ist nicht tiefer gelegt oder so.. ich finde das fahren so angenehm.

am 23. Oktober 2006 um 7:27

momentan fährt er. Mit den Mängel von den Reparaturen hab ich mich abgefunden... Irgendwann ist das Resultat den Ärger nicht Wert.... Die können es vielleicht einfach auch nicht besser.

Und die Mahnungen fürs Abschleppen usw... von Honda haben auch aufgehört, nach vielen vielen telefonaten.

will aber nix verschreien... nicht das ich heute wieder post habe :-)

Aber danke der Nachfrage :)

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 9:34

Also...ihr helft mir mit euern Meinungen hier ungemein !!!!

Mein Ernst...ich renn nun schon nen halbes Jahr um den Civic beim Händler rum...hechelnd;-)

Nochmal eine Frage zu dem I-Shift...also wenn ich das hier richtig gelesen habe ist die Automatik im "Automatik Modus" etwas langsamer, hingegen das Schalten über die Wippe am Lenkrad dann wieder "normal" schnell ist???

Also Leder ist bei mir Pflicht. Habe schon immer Leder im Auto...möchte da nicht wieder drauf verzichten;-)

Das große Navi sagt mir auch sehr zu, rein optisch ist es ne echte Augenweide. Auch die geile Rückfahrkamera hat es mir angetan. Und da denke ich bin ich mit der Exe Ausstattung am Besten aufgehoben.

Das mit dem Glasdach und der "Ampel" kann ich mir gut vorstellen.

Was meint "IHR" denn welche Farbe? Ist zwar auch alles reine Geschmacksache aber "eure" Beiträge helfen vielleicht bei meiner Wahl *g*

Lieben Gruß und Danke.....TomCat

am 23. Oktober 2006 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

Beim fahren schaue ich nach vorne, nicht nach oben. *g*

Und ein offenes System unterschiedlich temperieren zu wollen mag ja vom wunsch her ganz schön sein, aber von der Machbarkeit her für mich fast unmöglich.

mal ganz von der notwendigkeit abgesehen:

die 2 zonen klima funktioniert einwandfrei.

wie schon weiter oben gesagt, isses der freundin meistens kalt und temp-unterschiede von 2-5 grad sind ohne probleme machbar im auto.

Zitat:

Original geschrieben von stef2423

die 2 zonen klima funktioniert einwandfrei.

wie schon weiter oben gesagt, isses der freundin meistens kalt und temp-unterschiede von 2-5 grad sind ohne probleme machbar im auto.

2 bis 5 Grad Temperaturunterschied innerhalb von 1 Meter?

Sorry, kann ich absolut nicht glauben, ausser du reißt die Mittelarmlehne raus und mauerst dort eine Hausmauer auf.

Luft vermischt sich - ein physikalisches Gesetz, das auch von der 2-Zonen-Klima im neuen Civic nicht gebrochen wird.

Hab auch schon mit Arbeitskollegen, die eine 2-Zonen-Klima in ihren Autos haben, darüber gesprochen und die finden es einfach unnötig.

am 23. Oktober 2006 um 9:47

@ tomcat

zum navi:

hatte in meinem letzten auto navi und habs höchstens 2mal im jahr gebraucht. dafür 2500€?? deshalb hab ich jetzt keins mehr.

zum leder:

das leder ist toll und macht einen guten eindruck.

die stoffsitze sind aber auch sehr schön und sind im winter nicht so kalt und im sommer nicht so warm.

die entscheidung kann dir keiner abnehmen. :D

farbe:

schwarz gefällt mir am besten. ist aber wie fast alle hondalacke sehr kratzempfindlich.

silber sieht wie opa-fahrzeug aus. grau gefällt mir auch nicht so gut.

bei rot weiß man nicht, wie sehr es mit die jahre ausbleicht.

blau ist ok, das blau-slber find ich auch nicht schlecht.

was soll man dazu noch sagen??

nimm einfach die farbe, die dir am besten gefällt!!!!! :D

am 23. Oktober 2006 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

Also...ihr helft mir mit euern Meinungen hier ungemein !!!!

Mein Ernst...ich renn nun schon nen halbes Jahr um den Civic beim Händler rum...hechelnd;-)

Nochmal eine Frage zu dem I-Shift...also wenn ich das hier richtig gelesen habe ist die Automatik im "Automatik Modus" etwas langsamer, hingegen das Schalten über die Wippe am Lenkrad dann wieder "normal" schnell ist???

Also Leder ist bei mir Pflicht. Habe schon immer Leder im Auto...möchte da nicht wieder drauf verzichten;-)

Das große Navi sagt mir auch sehr zu, rein optisch ist es ne echte Augenweide. Auch die geile Rückfahrkamera hat es mir angetan. Und da denke ich bin ich mit der Exe Ausstattung am Besten aufgehoben.

Das mit dem Glasdach und der "Ampel" kann ich mir gut vorstellen.

Was meint "IHR" denn welche Farbe? Ist zwar auch alles reine Geschmacksache aber "eure" Beiträge helfen vielleicht bei meiner Wahl *g*

Lieben Gruß und Danke.....TomCat

ah jo, die rückfahrkamera is so und so geil... klar, wenn man nicht einparken kann ist sie ideal... ich muss ehrlich zugeben, das ich mir manchmal schon ein wenig unsicher bin und da hilft die kamera wirklich sehr ! fällt auch garnicht auf am auto... wenn ich jetzt so an den civic denke, könnte ich gleich feierabend machen und ne runde drehen... hehe...

klar, nachteile hat er auch... es gibt halt kein perfektes auto...

 

low

am 23. Oktober 2006 um 9:52

@ mike

hast schon recht. luft vermischt sich freilich.

die luftströme auf beiden seiten sind aber der punkt. die gefühlte temp. läßt sich meiner meinung nach sehr gut getrennt regeln.

ob das ganze der realität entspricht, sei dahingestellt.

klimazonen sind auf jeden fall gut abgestimmt.

dieses jahr nach italien gefahren:

ich 19 grad, freundin 24 grad. hat sich gut regeln lassen find ich.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Erfahrungen mit Sonderzubehör im Civic FK 06