Erfahrungen mit Shell v Power Racing Diesel

Mercedes C-Klasse W204

Hallo hab heute meinen w204 220CDI voll getankt mit Shell V Power Racing Diesel.

Wagen beschleunigt viel mehr Motor Sound hört sich besser an und bin heute ca 50km Stadt gefahren und Tank Anzeige zeigt noch immer ganz voll an. Hab auch mehrmals von 0-100 beschleunigt und ich muss sagen der Wagen zieht viel besser auch auf Autobahn.

Denke das ich jetzt öfter das tanken werde da es auch Sprit spart.

Was sind eure Erfahrungen damit ?

Beste Antwort im Thema

Die Wirkung von dem Sprit wird nur noch durch rot lackierte Bremssättel getoppt. Die bringen noch mehr.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

@peterr2882 schrieb am 14. Februar 2020 um 22:53:52 Uhr:

jetzt geht es schon wieder los

Was den ? Wenn dir meine Beiträge noch gefallen einfach nicht lesen und nicht kommentieren 🙂 und das gilt für jeden hier !

Anscheinend gefallen euch meine Beiträge ja sehr wenn ihr sie immer durchliest und fleißig mitkommentiert

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Shell V Power Diesel Test' überführt.]

Mach mal den Versuch, den blanken Arsch aus dem Seitenfenster zu halten. Das hat bei mir genau 4 km/h gekostet! Habe es in zehn Versuchen ausprobiert.😉😁

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 15. Februar 2020 um 08:12:35 Uhr:

Mach mal den Versuch, den blanken Arsch aus dem Seitenfenster zu halten. Das hat bei mir genau 4 km/h gekostet! Habe es in zehn Versuchen ausprobiert.😉😁

Ich hätte da noch was anderes zum Test anzubieten.. aber nur wenn man auf extrem steht. Mit Vpower fühlt sich das auf jeden Fall auch noch besser an... 😁

Welche Faben haben deine Bremssättel?
Mit gelben kreigst du 3km/h mehr und mit roten 7, bei Farrarirot sogar 8km/h mehr raus.

Ähnliche Themen

Äh ... ist das jetzt das neue Manta-Forum?

Noch einen Tip: mach den Fuchsschwanz von der Antenne, dann geht er über 250 Km/h. Echt Alda.

Den Handgriff auf dem Dach muss er auch wegmachen. Und wenn deine Beifahrerin Tina, einen kurzen Rock anzieht, wird es nochmal flotter

Und jetzt mal ernst: Einen solchen Thread gibt es im Bereich Kraftstoffe mit Sicherheit schon.

Ich tanke nur ultimate Diesel von Aral und kriege 235 km/h aus meinem c220 aus 2009. aber auch nur wenn ich vorher ne volle Tankfüllung ultimate 102 getankt habe

Anybody wants Coke and popcorn?

Kippe 2takt-öl in den Tank dann haste Shell V Power ++...Shell macht das genauso

So einen Tacho hab ich auch schon mal gehabt....

Selbst auf die Gefahr hin hier blöd angemacht zu werden teile ich dem werten Publikum mit das ich diesen Diesel ständig tanke. Es besteht die Möglichkeit mit Shell einen Deal zu machen. Gegen einen einmaligen Aufpreis im Jahr von 79 €, tanke ich V-Power Diesel zu den Konditionen (Preis) des einfachen Diesels. Ich fahre etwa 25000 km im Jahr mit meiner C - klasse, 220 CDI und kann auch meinen Benziner mit dem Racing Benzin (Fahrleistung 6000 km ) zum Super Benzinpreis betanken.
Ich sehe folgenden Vorteil.
Ich beobachte keine gravierende Verfärbung des Motoröls nach den Ölwechsel, auch keine merkbare Öl-Anreicherung durch unverbrannte Bio Öl Zusätze im Diesel (7%).
Ich habe die Beobachtung das der Motor ruhiger läuft, das kann aber Einbildung sein. Der Verbrauch ist weitgehend eine Funktion des Gasfusses. Ist aber normal, nicht besonders viel mehr aber auch nicht weniger (6,3 Liter). Besonders Fahrzeughalter die Fahrzeuge im Kurzstrecken Betrieb das Fahrzeug nutzen sollten überlegen.
Danke
S601

Und ich nutze genau diesen Deal für meinen Benziner.
Ich weiß, dass ich keinerlei Mehrleistung dadurch generiere.
Aber das V-Power hat diverse Additive für eine bessere Motorreinigung.

Zitat:

@S601 schrieb am 20. Februar 2020 um 13:04:31 Uhr:

Ich habe die Beobachtung das der Motor ruhiger läuft, das kann aber Einbildung sein.

Die ganzen V-Power, Ultimate was auch immer Diesel haben einen höheren Cetan Wert und sind daher zündwilliger. Dadurch wird de Verbrennung leiser (je kälter desto signifikanter sollte der Unterschied sein)...
Gerüchten zu folge erreicht man die Erhöhung der Cetan Zahl auch durch dosiertes beimengen von 2T Öl (aber Vorsicht: nicht jedes 2T Öl ist geeignet [DPF könnte sonst defekt werden]und auch nicht jedes Mischungsverhältnis)

die tankbare Menge ist bei dem Deal aber beschränkt auf eine Maimalmenge im Jahr.

Das ist richtig, der Normalverbraucher schafft das Limit, ich glaube es sind 2000 Liter, nicht. Im Übrigen dabei können ja noch mehrer Familienmitglieder beteiligt werden. Eine Erfassung des betankten oder zu betankenden Fahrzeuges erfolgt bei Abschluss des Deals nicht. Man legt seine Karte, die beim Abschluss des Deals der Kunde erhält, bei der Bezahlung vor und die Vergünstigung wird wirksam.
S601

Deine Antwort