Erfahrungen mit Shell v Power Racing Diesel
Hallo hab heute meinen w204 220CDI voll getankt mit Shell V Power Racing Diesel.
Wagen beschleunigt viel mehr Motor Sound hört sich besser an und bin heute ca 50km Stadt gefahren und Tank Anzeige zeigt noch immer ganz voll an. Hab auch mehrmals von 0-100 beschleunigt und ich muss sagen der Wagen zieht viel besser auch auf Autobahn.
Denke das ich jetzt öfter das tanken werde da es auch Sprit spart.
Was sind eure Erfahrungen damit ?
Beste Antwort im Thema
Die Wirkung von dem Sprit wird nur noch durch rot lackierte Bremssättel getoppt. Die bringen noch mehr.
60 Antworten
Zitat:
@Michi89x schrieb am 10. Februar 2020 um 00:16:40 Uhr:
Und am wichtigsten:
Nur ein Troll trollt!Ich melde mal den Thread das führt zu nichts.
Tja nur weil du dir kein Shell Diesel leisten kannst bin ich noch lange kein Troll mein Freund 😉
Michi, mach das. Sonst werden wir noch zugemüllt weil er als nächstes in den Tank pinkelt, weil er mal was von Harnsäure und reduzierten Schadstoffen gelesen hat......
Schade das es nach wie vor solche Unbelehrbaren gibt, aber an irgendwas muß Shell ja Geld verdienen.......
Zitat:
@bilalibya schrieb am 10. Februar 2020 um 00:17:31 Uhr:
Zitat:
Und am wichtigsten:
Tja nur weil du dir kein Shell Diesel leisten kannst bin ich noch lange kein Troll mein Freund 😉
Ok du hast es geschafft dass ich antworte.
a) hast du den Satz nicht verstanden sonst hättest du nicht mir geantwortet. Du warst nämlich garnicht gemeint.
b) wer wollte nochmal Pflanzenöl tanken, du oder ich?
c) was ich mir leisten kann oder nicht weißt du absolut nicht.
d) ICH kann mir einen gepflegten Mopf leisten, nicht so ein verbasteltes Vormopf Modell dass überall Probleme macht...
Aber ja, rede weiter was für ein krasser checker du bist.
Kannst du deinen 2 anderen krassen Freunden erzählen.
Ähnliche Themen
Nun, die Werbung hilft wohl. Sonst würde es V Power Diesel und Ultimate Diesel nicht schon so lang geben. Placebo halt.
Also viele schreiben hier und habe keine Ahnung. Hauptsache es ist Blödsinn und so weiter.
Beim Benzin ist da meistens kein unterschied da die neuen Motoren viele Sensoren haben und die Motoren die für 100 Oktan und mehr nicht gemacht sind, die regulieren es runter. Also die SW bei den neuen Motoren muss mit dem Besseren Sprit umzugehen.
Beim Diesel ist es anders und es bestätigen viele, wie letztens auch Bloch bei Auto Motor und Sport. Da ist es echt so, dass die Motoren da mit dem Besseren Diesel stärker sind. Ist nicht viel und er hat gesagt ja muss nicht sein aber es geht auch um die Additiven.
Ich habe es bei Renault Megane II, bei VITO W639 und auch bei meinen 250 CDI getestet. Also er lauft echt besser/leiser, der Durchzug ist besser und der Verbrauch ist geringerer. Das sind meine Erfahrungen mit dem Diesel und Verbrauch und alles auf tanke gerechnet.
Muss sagen beim Benzin und meinen alten Motorändern mit Vergaser und so🙂 da war es mit Shell V-Power auch zu spüren. Was aber auch war, dass der Motor heisser wurde🙂
Was ich aber auch sagen muss ich benutze es mit VIF additiv und habe ich sehr gute Erfahrungen. Motor lauft um einiges leiser. Er startet im Winter um vieles besser. Zuerst wollte ich es nicht. Mein alter Megane II 1.9 hat im Winter bei minus Graden auch mit neuer Batterie sehr schwer mit dem Motor gedreht aber ohne Probleme gestartet. Additiv am Abend rein und morgen hat der Motor wie im Sommer gedreht. Ja ein bisschen länger da Winter aber voll leicht. Der Motor war leiser.
Jetzt beim meinen 250 CDI wenn ich das additiv nicht rein mache und starte ist der Motor viel viel leiser.
Habe den Typ von eine Taxi Fahrer der uns immer 50 km zum Flughafen gefahren hat. Er meinte sein E220 CDI verbraucht auch so 0.5 L weniger. Es braucht aber so 3-4 Tankfüllungen.
Daher geht es bei dem besseren Diesel nicht nur um das er stärker ist sondern dass er auch andere Additiven hat die den Motor gut tun.
Hier Bloch wie er das erklärt. Er sagt ja beim Diesel bekommt man mehr PS aber ob es für so viel Geld nötig ist na ja.
Habe lange darüber nachgedacht und bla bla. Sind viele wie hier, dass gleich kompletter Blödsinn u.s.w. aber nie wirklich ausgetestet. Ich habe es getestet. Muss jeder Entscheiden. Da ich ja nur um die 10-15000 km im Jahr fahre. Gönne es ich meinen dicken wie jetzt im Winter aber sonnst nicht. 🙂
Aber wegen der Frage ja der bessere Diesel mach mehr PS 😉
https://www.youtube.com/watch?v=wIm8bR2B3zc
Ihr habt das doch mit dem Pflanzenöl alle noch nicht selbst getestet. Also könnt ihr doch nicht mitreden. Im normalen Diesel ist ja auch ein Anteil von bis zu 10 Prozent Biosprit. Den kann man bedenkenlos selbst erhöhen. Endlich habe ich damit auch das Problem beseitigt, wie ich das alte Frittieröl entsorge. Aber obacht, nicht direkt aus der Fritteuse das Öl in den Tank kippen. Erst in ein separates Gefäß, dann 24 Std stehen lassen. Dann setzt sich der Dreck unten ab und man kann fast wieder neues Öl in den Tank kippen. Ihr werdet es nicht glauben, aber der Verbrauch geht runter und der Durchzug ist besser. Und wenn ich meine Runden durch die Stadt drehe, schauen sich die Mädels nach mir um, da der Geruch so angenehm ist.
Btw: die besten Erfahrungen habe ich mit Sonnenblumenöl gemacht.
Zitat:
Und am wichtigsten:
Du meldest auch jeden Fred oder? 😁 er ist zwar wirklich unnötig, aber lass den Leuten doch den Spaß 🙂
Zitat:
@bilalibya schrieb am 9. Februar 2020 um 23:49:36 Uhr:
Morgen geh ich auf Autobahn denn meine Endgeschwindigkeit beträgt 224kmh schneller hab ich es nie geschafft.
Wann und wo fährst du? Nicht dass du mir mir 350km/h ins Heck knallst.
Zitat:
@amdwolle schrieb am 10. Februar 2020 um 13:50:53 Uhr:
Zitat:
@bilalibya schrieb am 9. Februar 2020 um 23:49:36 Uhr:
Morgen geh ich auf Autobahn denn meine Endgeschwindigkeit beträgt 224kmh schneller hab ich es nie geschafft.
Wann und wo fährst du? Nicht dass du mir mir 350km/h ins Heck knallst.
Fahre lieber nicht auf dem linken Streifen dann passiert dir nichts.
Hoffe ich.
Zitat:
@bilalibya schrieb am 9. Februar 2020 um 23:39:49 Uhr:
Zitat:
Also ich bin 18 und ein sehr sportlicher Fahrer. Ich drück das Gas immer aus Prinzip schon voll durch Egal mit welchen Sprit. Ich kenn mein Auto ich weiß wie es zieht. Und ich weiß auch das es jetzt besser zieht als mit billig Jet Sprit
Placebo-Effekt, mein Beileid. Der Stoff bei Shell bringt dir nix.
Ich bin ebenfalls 18, fahre zwar den W203 C220 CDI aber tanke immer bei Jet oder Esso. In meinen Augen die besten Tankstellen zum tanken (gut und günstig).