Erfahrungen mit reifendirekt.de
Hallo Leute,
habe gestern meinen ersten Reifenkauf bei reifendirekt.de getätigt.
Soeben erhielt ich eine eMail als Bestätigung und Rechnung in der auch ein Liefertermin angegeben ist.
Und jetzt haltet Euch fest: die Reifen sind heute rausgegangen und sollen am 18.04. ankommen!!
Das wären dann 3 Arbeitstage vom Versand bis zur Zustellung.
Wer hat bereits Erfahrungen mit diesem Händler gemacht und wie lange habt Ihr gewartet?
Danke für Euren Input und Grüße
Steve
28 Antworten
Zitat:
Und über wie viel reden wir dann hier?
k.a. ! Dürfen wir hier denn verschiedene Größen vergleichen? Sprich iss das bei M.T. erlaubt ??
Gruß Zonkdsl
(als Vergleich 205/ 50 R17 89V Continental Sport Contact 2 Autoreifenonline 472,35 Reifendirekt 503,20
Gibt bei Autoreifenonline aber mindestens 2 Varianten sprich als Werkstatt wirds noch ein wenig günstiger).
Zitat:
Original geschrieben von Zonkdsl
k.a. ! Dürfen wir hier denn verschiedene Größen vergleichen? Sprich iss das bei M.T. erlaubt ??
Gruß Zonkdsl
(als Vergleich 205/ 50 R17 89V Continental Sport Contact 2 Autoreifenonline 472,35 Reifendirekt 503,20
Gibt bei Autoreifenonline aber mindestens 2 Varianten sprich als Werkstatt wirds noch ein wenig günstiger).
na klar können wir vergleichen!
Gut ist auch reifen.com. Da kosten die 205/ 50 R17 89V Continental Sport Contact 2 504 €. ich war aber immer selbstabholer in der Filiele. Aber davon gibt es einige in ganz Deutschland. Dann entfällt die Aufregung über den Liefertermin ganz. Lieferung ist aber auch kostenlos.
Werbefreie Grüße vom
Ostelch
Zitat:
na klar können wir vergleichen!
dann hier noch mein Preisvergleich für 4 CSC 2 mit Montage, vom August 05:
Reifen.com ca. 740-750 euro (2 verschiedene), Atu 800 euro,
Point s 805 euro, Euromaster 800 euro (trotz Verbandsrabatt), Pit Stop 960 euro kleiner Reifenhändler etwas ausserhalb der Grosstadt 600 euro (alles zusammen)
Gruß Zonkdsl
Erfolgsmeldung!!!
Die Reifen sind da. Top Zustand und wirklich sauschnell wenn ich das so sagen darf.
Morgen um 9 ist Montagetermin....
*freu*
Gruß
Steve
Ähnliche Themen
Hab das erste Mal bei refendirekt.ch bestellt, und mehr als zufrieden. In Zukunft werde ich über diese Firma die Reifen beziehen. Ich hab sie direkt zu einer Montagestation geschickt.
Hmm.. Bin ich der einzige, der ein schlechtes Gefühl bei denen hat?
Ich habe am 8.4. online bestellt, seitdem ist der bestellstatus unveränder. Bezahlt mit Amex, steht in der Bestellübersicht noch immer "Kein Zahlungseingang". Auch habe ich noch keinen Liefertermin. ich gehöre wohl zu den 14%, die nicht innerhalb von 3 bis 4 Werktagen beliefert werden... 🙁
Na, mal abwarten. Oder sind Falken Reifen so exotisch?
Gruss,
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von dsawn
Oder sind Falken Reifen so exotisch?
Die sind wegen Vogelgrippe in Quarantäne 😛. Ist aber schon eine nicht so häufig anzutreffende Marke.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Die sind wegen Vogelgrippe in Quarantäne 😛. Ist aber schon eine nicht so häufig anzutreffende Marke.
Gruß, Olli
Haaahaaaahaaaaatschi!!!! 🙂
Piepmatzschnupfen an den Reifen? Au weia...
Gruss,
Dirk
Und bei jedem Haaatschiii eine Vollbremsung 😁
Reifendirekt.ch hat mich am Montag angerufen ob die Bestellung so wie ich sie abgeschickt und bestätigt hab, richtig sei. Da dass Büro auch für die CH anscheinend in Hannover ist, hab ich nicht schlecht gestaunt, als auf'en Display ne deutsche Rufnummer angezeit wurde..
@Dirk: Ruf mal an da! Zumindest gebrochenes deutsch sprechen sie jedenfalls 😁
N`Abend!
Ich kaufe seit ca. 3 Jahren die Reifen für unsere 3 Autos bei Reifendirekt und habe bis auf ein Mal gute Erfahrungen gemacht. Lieferung immer innerhalb einer Woche.
Letztes Jahr habe ich für´s Cabrio 2x Conti in 195/60-15 bestellt. Diese Schluffen waren bei Lieferung lt. DOT-Nummer bereits 2 Jahre alt. Bei Reifendirekt hielt man es nicht für nötig auf meine E-Mail diesbezüglich zu antworten. Am Telefon fertigte mich eine Dame mit stark osteuropäischem Akzent und mangelhaften Deutschkenntnissen ab und parkte mich ewig in der Warteschleife. Schönen Dank.
Fazit: Reifen und Preise top, Service miserabel.
Letzte Woche 2x Conti für den Astra bekommen: DOT 0406. Also backfrisch. 🙂 Na also, geht doch! 😁
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
Und bei jedem Haaatschiii eine Vollbremsung 😁
...
@Dirk: Ruf mal an da! Zumindest gebrochenes deutsch sprechen sie jedenfalls 😁
Ich hab mal per email angefragt, schon Anfang der Woche. Antwort:
Sehr geehrter Herr Sauerwein,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Momentan können wir Ihnen keinen genauen Liefertermin nennen.
Sobald die bvestellten Artikel unser Lager verlassen erhalten Sie automatisch eine Mail von uns in der Sie über den genauen Liefertermin informiert werden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen Frohe Ostern und ein schönes Fest.
Also bla Bla...
Mal sehen.
Gruss,
Dirk
Zitat:
Am Telefon fertigte mich eine Dame mit stark osteuropäischem Akzent und mangelhaften Deutschkenntnissen
Genau das meinte ich mit "gebrochenem Deutsch" !!! Dann haten wir sicher die selbe Dame am Apparat 😁
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
Genau das meinte ich mit "gebrochenem Deutsch" !!! Dann haten wir sicher die selbe Dame am Apparat 😁
Wahrscheinlich. Ist sisch gewäseen Dagmara aus Polään. 😁
Ist bei meinem Internetprovider 1und1 leider auch nicht anders. 🙁
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Zonkdsl
dann hier noch mein Preisvergleich für 4 CSC 2 mit Montage, vom August 05:
Reifen.com ca. 740-750 euro (2 verschiedene), Atu 800 euro,
Point s 805 euro, Euromaster 800 euro (trotz Verbandsrabatt), Pit Stop 960 euro kleiner Reifenhändler etwas ausserhalb der Grosstadt 600 euro (alles zusammen)Gruß Zonkdsl
Habe ich ähnlich erlebt, als ich nach Reifen für den Wagen meines Sohnes recherchierte: Kleiner Händler in der Nähe nahm für den Satz Reifen incl. Montage und Auswuchten denselben Preis, den Reifen-Direkt "ohne" haben wollte. Die Zeiten, in denen online alles per se billiger war, sind schon lange vorbei.