Erfahrungen mit Powershift Getriebe

Ford Kuga DM3

Moin,

Ich würde mir gerne die Tage den 180PS Diesel mit Powershift bestellen. Von der Probefahrt her hat es mich überzeugt.

Wie sind die Erfahrungen mit diesem Getriebe?

-Probleme, Haltbarkeit ect?

-Wie fahrt ihr den, kuppelt man z.B. beim längeren Stehen an der Ampel aus auf "N"?

-Rollt der Kuga trotz PS im Berg zurück?

Danke,

Beste Antwort im Thema

@ernstl999
Naja - der freundliche FFH will auch nur verkaufen. Da ist mir der Rat von Forumsmitgliedern schon ganz willkommen.
Da werden sicher auch Dinge angesprochen, die der FFH verschweigen "muss".

23 weitere Antworten
23 Antworten

@57erHTC

Was genau defekt ist konnte leider nicht lokalisiert werden, Ford Köln Getriebespezialist hat den komplett Austausch angeordnet.

Wie hat sich denn der Schaden bemerkbar gemacht ?
Das man den genauen Defekt erst nach dem zerlegen finden kann ist so.
Aber eine grobe Vermutung hätte man ja äußern können.
Bei den vielen Möglichkeiten mit Troublecodes und Messmöglichkeiten mit Software
wundert mich das schon ein wenig.

Klick mich

dort hab ich mein Problem beschrieben.

Fehlercodes usw. sind nicht gespeichert, es gab auch keine Fehlermeldungen.

Zitat:

@JosephConrad schrieb am 28. März 2016 um 22:01:04 Uhr:

Der FFH wird sicher die Frage nach der "Kriechneigung" erschöpfend und wahrheitsgetreu beantworten...

Wie ich das betrachte haben die Fragen ja eigentlich mit dem Kuga nur begrenzt zu tun, das sind eher Fragen von jemanden, der ganz generell noch nie Automatik gefahren ist. Und da hätten diese Fragen eher in das Forum "Automatik oder nicht" gehört (so existent), oder hätten sich bei einer ausführlichen Probefahrt selbst beantwortet. Insofern gebe ich ernstl 999 völlig recht.

Ich stolpere hier zufällig über den Thread und lese interessehalber.
Ich gebe ernstl999 nicht recht.

Zwei Belehrer und Besserwisser können sich mal wieder nicht beherrschen.
Beantwortet die Frage wer ihr lust habt, wenn nicht, dann nicht.
Aber warum dem TE erklären, dass seine Frage nix taugt und er es so oder so hätte machen sollen??
Was soll das? Ist doch Sache des TE und derer die Antworten wollen.
(Die Instanz um Ordnung im Forum zu halten ist der Moderator.)