Erfahrungen mit PKW1.net / Auto1.com

Hat jemand Erfahrungen mit mit PKW1.net / Auto1.com?

Diese Firma ist, so wie ich es deren Homepage nach verstanden habe, ein Zwischenhändler, der von Privatpersonen PKW kauft und diese dann ausschließlich an Händler weiterverkauft.
Damit das wirtschaftlich Sinn ergibt, müssen die logisch gesehen extrem billig einkaufen, daher meine Frage wie dieses Unternehmen beim Kauf von Privatpersonen vorgeht.

Beste Antwort im Thema

WirKaufendeinAuto und PKW1.net gehören zusammen. Habe selber dort gearbeitet und kann nur sagen finger weg. Händler werden extrem lange vertröstet und bekomme ihre Autos erst streckenweise nach 6 Wochen geliefert und wenn dann auch noch mit extremen Mängeln. Weiter muss jeder Händler wenn er sofort ein Auto möchte, also nicht bieten will, einen überteuerten Premium-Wagen nehmen.

Also wer lust hat sein Autohandel gegen die wand zu fahren, dann immer hin da zu PKW1.net!

PS: Wenn ihr seröse Quellen wollt dann schreibt mir! Ich habe lange genug in der Branche gearbeitet und kenne dort den ein oder anderen.

428 weitere Antworten
428 Antworten

🙄

+++Durch Puntomaniac wegen unangemessener Wortwahl editiert.+++ @nice123 , zur Info.

Wer sich auf 1000 € Dreckskarren stürzt und da ernsthaft ein gutes Auto erwartet, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Viele Kollegen stützen sich, aus Mangel an Technik-Kompetenz auf irgendwelche Gutachten und erwarten das Sie 100% korrekt sind. Wie kann man bitte so naiv sein? Wie wäre es mal selber Autos zu begutachten? Vielleicht mal in technische Bildung investieren ?

Ich habe auch sehr zweifelhafte Erfahrungen machen dürfen, habe allerdings (u.a. durch diesen Thread) nur relativ wenig Lehrgeld zahlen müssen.

Das ganze hin und her mit dieser katastrophalen Reklamationsabteilung ist wirklich lächerlich. Unglaublich, dass Auto1 dennoch immer so weiter wachsen kann.

Was mich persönlich interessieren würde, ist, ob (und in welcher Preislage) über ihre Plattform erneut das Fahrzeug meines Ärgers von Auto1 angeboten wird. Vielleicht kann sich ein Händler die Mühe machen und mal schauen, ob er das Fahrzeug für mich finden kann (Details gerne per PN).

Da ich von Auto1 nach dem ganzen Hin und Her gesperrt wurde (so eine Schande aber auch...), kann ich selber nicht nachsehen, würde mich aber wirklich interessieren.

Hallo an alle hier,

habe vor 2 Tagen für fast 30000 Euro 3 Fahrzeuge bei Auto1.com gekauft. Das 1. Mal bei Auto1.com.
Und jetzt lese ich eure Erfahrungen. So ein Mist...rechne jetzt mit dem Schlimmsten. Ich werde berichten...

@phg123 Ich kann gerne mal nachschauen.

Ähnliche Themen

Man kauft also drei Fahrzeuge im Gesamtwert von 30.000 euro - irgendwo im Netz - ohne sich vorher zu informieren?

Amüsant.

Naja muss nicht sein

Guten Tag,
hst wer von euch Erfahrung mit dem Expressverkauf von mobile gemacht?

Möchte gerne das Auto meiner Mutter dort verkaufen und habe jetzt mal einen Termin online bei denen vereinbart. Bei Berechnung des Ankaufspreis ist jetzt 8.500 Euro rausgekommen. Mit 500-600 Euro weniger wäre ich auch einverstanden. Jetzt ist dir Frage oder die Befürchtung, dass der Ankäufer den Preis ordentlich drücken will. Denn die Berechnung des Ankaufpreises brechnet mobile.de und nicht der tatsächliche Ankäufer.

Habe keine Lust 50km einfach zu fahren um mich am Ende von nem Autoankäufer verarschen zu lassen.

MFG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung mit Motorverkauf von mobile.' überführt.]

Ich gehe davon aus, dass der Expressverkauf nach dem gleichen Schema läuft wie bei WKDA.
Erste Preisindikation per Mail, dann die Begutachtung mit Fotos machen, Probefahrt, Motorgeräusch aufnehmen und Serviceheft prüfen.
Dann kommt ein verbindliches Angebot per Mail, nachdem der Wagen für 1-2 Stunden auf einer Händlerplattform war. Und das Angebot kann dann von deinen Vorstellungen (stark) abweichen.

Ich bin mir sicher, dass das Geld schnell da ist und auch ansonsten alles glatt läuft ... aber ob du mit dem Preis zufrieden bist? Ich war es bei WKDA nicht! Warum sollte bei mobile das Ergebnis höher ausfallen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung mit Motorverkauf von mobile.' überführt.]

Da die "sogenannten Ankaufstationen" ganz normale selbständige Autohäuser oder -händler sind, steht und fällt alles mit der Attraktivität Deines Fahrzeuges.

Wenn der Händler Bock drauf hat, dann werdet Ihr Euch sicher einig, ansonsten gibt es ein Abwehrangebot.

ich habe es aus neugier auch schon 2x probiert... das ist meiner meinung nach noch schlechter als wkda.

keine ahnung ob die händler die da gelistet sind an mobile was zahlen müssen, aber bei mir sind nur etwas "dubiosere" händler vertreten, also keine markenhändler.

meiner meinung nach ein nutzloser service... viel besser war die neuwagenanfrage die man früher stellen konnte. da hab ich schon 2 autos zu unschlagbaren konditionen gekauft. frage mich warum man diese eingestellt hat ?!?!

Ich hatte es damals bei meinem Citroen auch versucht. Der angebotene Preis war weit unter dem, dem ich später per Privatverkauf erzielt habe. Jemand von mobile.de hatte mich noch angerufen (war sehr freundlich) und versucht, mir den Preis von Expressverkauf schmackhaft zu machen, hat dann aber eingesehen, dass wir da nicht auf einen Nenner kommen. War wirklich nicht aufdringlich oder so, aber der Preis war für mich nicht annehmbar.

Hallo
Ich habe es auch schon bei Motor-Verkauf probiert. Mobile hat mir 10000.-€ ausgerechnet. Der Händler hat dann seine DAT Liste genommen und mir dann 8500.- angeboten. Kein Verhandlungsspielraum. Er muss Mobile auch noch von dem Ankauf Provision bezahlen. Etwa 500.-€ Er war sehr freundlich und hätte den Wagen sehr gern genommen. Mir war das aber zu wenig.

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 4. September 2018 um 13:04:44 Uhr:

ich habe es aus neugier auch schon 2x probiert... das ist meiner meinung nach noch schlechter als wkda.

keine ahnung ob die händler die da gelistet sind an mobile was zahlen müssen, aber bei mir sind nur etwas "dubiosere" händler vertreten, also keine markenhändler.

meiner meinung nach ein nutzloser service... viel besser war die neuwagenanfrage die man früher stellen konnte. da hab ich schon 2 autos zu unschlagbaren konditionen gekauft. frage mich warum man diese eingestellt hat ?!?!

Der Ankäufer heißt 'Orhan'. Das schreckt mich schon ein bisschen ab. Scheint mir auf dem ersten Blick ein türkischer Hinterhofhändler zu sein. Das komische ist, ich finde den Laden auf google nicht. Wollte mir ein paar Bewertungen dazu durchlesen, aber habe dazu nichts gefunden.

Der Großteil der gemachten Erfahrungen hier scheint ja nicht so positiv zu sein.

Grüße