Erfahrungen mit Pedalbox gesucht?
Hallo,
hat jemand von euch eine "Pedalbox" in eine B-Klasse mit Automatik verbaut und kann
was dazu schreiben?
Gruß und Dank im voraus!
Beste Antwort im Thema
Moin,
wenn man mal danach googekt, dann rückt dieses Wunderteil recht nahe an
"Ringmagnet um die Spritleitung", "Schwungradtuning" oder "Wundersprit" heran.....Also eher was für Leute, die auch auf Homöopathie oder Astrologen hereinfallen.
Die meisten haben damit wenig bis nichts erreicht, im Einzelfall wird damit bei weniger Pedalbetätigung mehr (Voll-)Gas erreicht, was u.U zu bösen Überraschungen führt, z.B. auf Schnee und Eis.😰
Da verlasse ich mich lieber auf den trainierten Fuß und die Wippen am Lenkrad, wenns mal zügiger gehen soll. Spart viel Geld 🙄
Gruß
Bernd
17 Antworten
Bei meinem E-Klasse Cabrio A207 kann man das Fahrdynamikpaket nachträglich durch Codierung aktivieren, wenn man das Extra (Code 483) nicht geordert hatte. Aber bei der B-Klasse bin ich bisher davon ausgegangen, dass solch ein Extra ab Werk nicht verfügbar ist und demnach auch nicht codierbar ist. Lasse mich aber gern mit Argumenten überzeugen...
Zitat:
@der aus Kassel schrieb am 13. August 2016 um 13:01:03 Uhr:
Bei meinem E-Klasse Cabrio A207 kann man das Fahrdynamikpaket nachträglich durch Codierung aktivieren, wenn man das Extra (Code 483) nicht geordert hatte. Aber bei der B-Klasse bin ich bisher davon ausgegangen, dass solch ein Extra ab Werk nicht verfügbar ist und demnach auch nicht codierbar ist. Lasse mich aber gern mit Argumenten überzeugen...
Vielleicht war das DYNAMIC SELECT:
http://www.mercedes-benz.de/.../...01.tabcontent0002.fold0005.html#
gemeint. Da steht allerdings nichts von einer Wahl der Motorcharkteristik sondern nur von "Fahrpedalkennlinie" und das würde nur wieder einer Pedalbox entsprechen und damit keine Verbesserung bzgl. der Gedenksekunde bringen.