ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Erfahrungen mit Pedalbox gesucht?

Erfahrungen mit Pedalbox gesucht?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 9. Februar 2014 um 13:04

Hallo,

hat jemand von euch eine "Pedalbox" in eine B-Klasse mit Automatik verbaut und kann

was dazu schreiben?

Gruß und Dank im voraus!

Beste Antwort im Thema

Moin,

wenn man mal danach googekt, dann rückt dieses Wunderteil recht nahe an

"Ringmagnet um die Spritleitung", "Schwungradtuning" oder "Wundersprit" heran.....Also eher was für Leute, die auch auf Homöopathie oder Astrologen hereinfallen.

Die meisten haben damit wenig bis nichts erreicht, im Einzelfall wird damit bei weniger Pedalbetätigung mehr (Voll-)Gas erreicht, was u.U zu bösen Überraschungen führt, z.B. auf Schnee und Eis.:eek:

Da verlasse ich mich lieber auf den trainierten Fuß und die Wippen am Lenkrad, wenns mal zügiger gehen soll. Spart viel Geld :rolleyes:

Gruß

Bernd

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

moin,

ich habe lange überlegt ob die Pedalbox was bringen kann.

Habe mich dann aber für das ChipTuning entschieden, da ich mehr Leistung wollte und nicht nur schneller Gas geben kann,

meint der b.

Moin,

wenn man mal danach googekt, dann rückt dieses Wunderteil recht nahe an

"Ringmagnet um die Spritleitung", "Schwungradtuning" oder "Wundersprit" heran.....Also eher was für Leute, die auch auf Homöopathie oder Astrologen hereinfallen.

Die meisten haben damit wenig bis nichts erreicht, im Einzelfall wird damit bei weniger Pedalbetätigung mehr (Voll-)Gas erreicht, was u.U zu bösen Überraschungen führt, z.B. auf Schnee und Eis.:eek:

Da verlasse ich mich lieber auf den trainierten Fuß und die Wippen am Lenkrad, wenns mal zügiger gehen soll. Spart viel Geld :rolleyes:

Gruß

Bernd

Ich glaubte auch eher an eine "Placebo"-Box und hatte zunächst dankend abgelehnt, musste mich aber bei einem unverbindlichen Test bei SPEEDSYSTEMS in Ratingen eines Besseren belehren lassen.

http://evotronic.biz/produkte/evotronic-dynamic/

Natürlich gibt es keine echte Mehrleistung aber das viel spontanere (einstellbare) Ansprechverhalten lässt subjektiv genau diesen Eindruck entstehen. Der Spaß-Faktor ist enorm. Besonders Fahrer von recht "trägen" Fahrzeugen, die sonst recht schwerfällig wirken, profitieren hier (z.B. http://www.jeepforum.de/.../page-6).

Da das Teil auch später weiterverkauft werden kann, ist die Investition letztendlich eher im 2-stelligen Bereich zu sehen und das ist die Bos auf jeden Fall wert, finde ich (ggf. werde ich noch eine für meinen A4 kaufen).

Also... erst selber testen, dann urteilen. ;)

Seite nicht gefunden

steht da ....

Zitat:

Original geschrieben von blackbiker10

Seite nicht gefunden

steht da ....

Bei mir funktionieren beide Links... :confused:

Servus

Hat den von euch allgemein Erfahrung in Sachen Chiptuning beim B200.

Ich tendierte momentan zum Racechip oder Diesel-Power.de.

Ich möchte nur das rausholen was geht und nicht über das maximale drüber.

Hat da jemand Erfahrung? Wäre für jede Info Dankbar.

Grüssle...

Bei BMW heißt die Pedalbox Fahrerlebnisschalter. Die Wirkung beim Gaspedal ist gleich - im Sportmodus spricht der Wagen sehr gut an. Das hat aber wirklich nur etwas mit subjektivem Empfinden zu tun - schneller wird er dadurch nicht. Und noch ein Nachteil kann entstehen: Gleichmäßiges fahren wird deutlich schwerer bzw. auf Grund des Ansprechverhaltens unentspannter...

VG

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Malu3bg

...ein Nachteil kann entstehen: Gleichmäßiges fahren wird deutlich schwerer bzw. auf Grund des Ansprechverhaltens unentspannter...

Das stimmt natürlich. Daher kann man die Pedalbox ja fein einstellen (wesentlich feiner als die Werkslösungen). Wer generell nur "Smooth" fahren will, der kann sich das natürlich sparen.

Hallo,

Hat den schon jemand die Pedalbox selbst in den Bchen eingebaut und weis wie man an den Stecker von Gaspedal kommt. Muss man die Verkleidung entfernen und wo findet man dann diesen Stecker. Ist der leicht abzuziehen ?.

Eventuell gibt es ja eine bessere bebilderte Einbau-Anleitung als die vom Hersteller?

Danke für eure Antworten.

möchte das Thema mal wieder hochholen.

Gibt es denn nun schon mehr Erfahrungen zur "Pedalbox" in der B.Klasse ?

Vielleicht kann ich damit die kleine Gedenksekunde in meinem B.chen etwas überbrücken ?

Meine Frau bemängelt immer,dass er so langsam "anspricht" beim Tritt auf das Gaspedal.

Das Zauberwort heißt Fahrdynamikpaket aktivieren.

Dann ist die Gedenkstunde nahezu verschwunden und man hat eine wesentlich spontanere Gasannahme wie bei einer Pedalbox

 

;-)

 

Helfen kann da jeder in meiner Signatur

 

Wer codiert wo

Danke, habe benzsport mal eine PN geschickt. :)

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 12. August 2016 um 18:23:47 Uhr:

Das Zauberwort heißt Fahrdynamikpaket aktivieren.

Dann ist die Gedenkstunde nahezu verschwunden und man hat eine wesentlich spontanere Gasannahme wie bei einer Pedalbox

;-)

Helfen kann da jeder in meiner Signatur

Wer codiert wo

Fahrdynamikpaket für die B-Klasse? Gibt's dazu irgendwo Infos?

vielleicht kann ich dann bald berichten...? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Erfahrungen mit Pedalbox gesucht?