ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erfahrungen mit Nexible?

Erfahrungen mit Nexible?

Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 6:19

Guten Morgen liebe Mitglieder,

ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen KFZ Versicherung.

Momenton sind wir bei der Huk Coburg, allerdings nimmt unser Sohn jetzt am "begleitenden Fahren" und und unsere Versicherung möchte dafür 90€ im 1/4 pro KFZ mehr.

Jetzt habe ich mich umgesehen nach günstigeren Versicherern.

Angezeigt wurden mir:

Nexible

Axa

Europa

Nexible hat das beste Angebot und die Bedingungen/Leistungen scheinen mir auch fair.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Versicherern? Das scheint eine Untergruppe der Ergo zu sein.

Freue mich auf Antworten!

Liebe Grüße

Jessi

Beste Antwort im Thema

Wegen dem bisschen wird hier schon editiert/moderiert???:(

Ich bin raus, ist ja albern!

162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
162 Antworten

Doppelt zahlen musst du nicht, da du nur eine Versicherung haben kannst und das ist die, deren eVB bei der Zulassungsstelle aktuell ist

Du kannst in Ruhe noch 2 Wochen abwarten. Wenn sich bis dahin nichts tut hast du noch 2 Wochen Zeit, dir eine andere Versicherung auszusuchen - was vollkommen ausreichend ist.

Da du den Vertrag 14 Tage widerrufen kannst, ist das auch gar kein Problem. Du wirst nichts zwei mal zahlen müssen. Geht sowieso nicht bei der KFZ Versicherung, wenn ich mich nicht täusche.

Die 14 Tage beginnen auch erst mit Erhalt der Versicherungsunterlagen - also keine Panik.

Einfach mal bei der Zulassungsstelle nachfragen, ob ab 1.1.18 eine neue eVB von denen bereits vorliegt. Falls nicht, dann eben bei einem anderen Anbieter abschließen und nur dessen Beitragsrechnung dann auch fristgerecht bezahlen.

Um Nexible sollte man einen weiten Bogen machen.

Antworten auf Anfragen dauern ewig und sind widersprüchlich. Das Chat-Personal kann nichts einsehen, nichts beantworten oder gar helfen. Die erklären einem nur, an welche Email-Adresse man seine Anfrage

richten soll.

Wenn also ein Problem auftritt, hast Du stumpf verloren. Wenn Dein Problem dazu noch dringend ist, (was in den meisten Fällen der Fall ist) wird das zur Geduldsprobe.

Ich kämpfe mit dem Laden seit Mitte November und weiß bis heute nicht, ob ich ab 01.01.2018 versichert bin.

Nie wieder !

Zitat:

@mkihsc schrieb am 13. Dezember 2017 um 14:13:42 Uhr:

Um Nexible sollte man einen weiten Bogen machen.

Antworten auf Anfragen dauern ewig und sind widersprüchlich. Das Chat-Personal kann nichts einsehen, nichts beantworten oder gar helfen. Die erklären einem nur, an welche Email-Adresse man seine Anfrage

richten soll.

Wenn also ein Problem auftritt, hast Du stumpf verloren. Wenn Dein Problem dazu noch dringend ist, (was in den meisten Fällen der Fall ist) wird das zur Geduldsprobe.

Ich kämpfe mit dem Laden seit Mitte November und weiß bis heute nicht, ob ich ab 01.01.2018 versichert bin.

Nie wieder !

Ich hatte ja auch schon hier meine "Bauchschmerzen" bezüglich der Kommunikation mit nexible geschildert. Aber ich habe mich mittlerweile trotzdem entschieden bei nexible zu bleiben. Gut, die Kommunikation ist noch immer nicht die schnellste aber daraus "ein Finger weg" abzuleiten ist mir doch etwas voreilig.

Bei meiner Anmeldung habe ich einen Onlinezugang erhalten, habe eine Vertragsnummer erhalten und konnte u.a. die AKB und rechtliche Hinweise herunterladen und meine Vertragsdaten lesen.

In den AKB steht u.a.:

"Ihr Versicherungsschutz kommt dadurch

zustande, dass wir Ihren Antrag annehmen.

Normalerweise geschieht das dadurch, dass Sie

den Versicherungsschein von uns erhalten. Der

Versicherungsschein wird Ihnen in Textform zur

Verfügung gestellt."

In den rechtlichen Hinweisen steht u.a._

"Kundeninformationsplicht bei Verträgen im elektronischen Geschäftsverkehr

Wir informieren Sie an dieser Stelle:

• Über die einzelnen technischen Schritte, die zu einem Vertragsschluss führen: Erst wenn Sie auf den Button

"jetzt kostenpflichtig abschließen" klicken, ist Ihr Online-Abschluss verbindlich, die Daten werden uns übermittelt. Sie

nen Ihre Vertragsdaten bei Bedarf vor Anklicken des Buttons ausdrucken. Abschließend sehen Sie die Bestätigungs

• Sie können Ihre Eingaben vor Vertragsabschluss prüfen und mittels „zurück“ berichtigen.

• Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.

• Der Vertragstext wird nach dem Vertragsschluss von der nexible GmbH gespeichert. Beim Abschluss einer Versicherung

bekommen Sie die Police mit den wesentlichen Vertragsbestandteil in Ihrem Kundenbereich eingestellt."

Aus meiner Sicht korrekt und noch keine Hinweis auf "Finger weg". Sicherlich, mir geht es genau so, muss man sich erst daran gewöhnen, nicht mal schnell anrufen zu können. Aber anderseits wird die Kostenersparnis, der für den meisten von uns noch gewöhnungsbedürftigen Kommunikationsmöglichkeiten, direkt an die Kunden weiter gegeben. Ich habe trotz ausführlicher Recherche keine Versicherung gefunden, die auch nur annähernd dieses Preis/Leistungsverhältnis erfüllt. Momentan gibt es wohl keinen, der seine Erfahrungen bei einem Schadensfall mitteilen kann. Wenn ich mir allerdings einige Erfahrungen von Mitgliedern durchlese, die bei anderen bekannten Versicherungen abgeschlossen hatten, kann es ja wohl nicht schlechter werden. Hinzu kommt, zumindest für mich, ein weiteres Argument für nexible hinzu. Ich gehe keinen Vertrag für ein ganzes Jahr ein, sondern kann jederzeit von einem Monat auf den anderen Kündigen. Allerdings würde ich mich freuen, dass dieser Fall möglichst nicht notwendig sein sollte.

Viele Grüße

Gerhard

Hallo,

ich kann nur abraten. Die haben kein Telefon/Fax und schotten sich ganz ab, was ja im Sinnen einer Kostenreduzierung nicht generell schlecht ist.

Bereits im Vorfeld, also vor Vertragsabschluß gibt es Probleme mit der Anmeldung für ein Konto. Es wird beim

Anlegen vom Passwort auf Richtlinien verwiesen, die nirgendwo zu finden waren. E-Mails zur Klärung kamen

Tage zu spät!

Eine Kündigung oder einen Widerruf wird gänzlich igoriert! Wie soll das gerichtsverwertbar ohne Fax laufen?

Wenn ich bei Ergo in Nürnberg anrufe, gibt es nur den Hinweis, sie seien nicht zuständig!

l.g.

 

 

am 13. Dezember 2017 um 21:11

Die Ersparnis ist durch Einschränkung der Kommunikation ganz sicher nicht zu erreichen.

Zitat:

@stoppelfreund schrieb am 13. Dezember 2017 um 22:11:46 Uhr:

Die Ersparnis ist durch Einschränkung der Kommunikation ganz sicher nicht zu erreichen.

Heute ist, wie von nexible angekündigt, meine "Grüne Versicherungskarte" einschließlich Infozettelchen für einen eventuellen Unfallgegner per Post angekommen. Also bisher alles o.k. :-)

Auch wenn ich nicht innerhalb weniger Stunden eine Antwort auf eine Frage per Mail erhalten habe, kam eine Antwort doch regelmäßig an. Unabhängig davon möchte ich ja auch nicht ständig mit Versicherung "plaudern". Mein letzter Kontakt mit meiner vorherigen Versicherung, bezog sich auf die Kündigung bzw. wenn ich mal wieder über Erhöhung informiert wurde.

Übrigens wird e-mail mittlerweile auch rechtlich anders bewertet als früher. Wichtig dabei ist immer die Empfangsbestätigung! Die wird aber von nexible immer gesendet. Also immer beides. Mail und Empfangsbestätigung, aufheben.

Viele Grüße

Gerhard

Außer der etwas schwierigen Kommunikation scheint alles in Ordnung zu sein.

Hier muss man halt wissen das man sich auf einen Online Vertrag einläßt, da ist

nicht mit telefonieren oder dergleichen.....online halt....

Preis - Leistung passt zu 100% wie das ganze bei einem eventuell Schaden aussieht

bleibt abzuwarten.

1 Monat Vertragslaufzeit bietet auch nicht jeder, ich bleibe dabei ;-)

Die Kommunikation ist grausam...

Am Ende... Nachdem ich bereits eine andere abschloss.... Meldeten sie sich dann doch nochmal.... Aus monatlich rund 35 Euro wurden dann einmalig etwa 700 Euro ohne Kaskoversicherung.

Habe dann doch die für rund 68 monatlich mit Kaskoversicherung genommen... Da klappt vor allem die Kommunikation, die Preise ändern sich nicht ständig und ich habe einen persönlichen Ansprechpartner.... Jetzt muss ich nur von der hohen Klasse wieder runter kommen uergs

 

Positiv mitgenommen habe ich nur das nach meiner Abmahnung über die Wettbewerbszentrale der Laden jetzt alle lastschrift fähigen IBANs nimmt.

Bisher nix auffälliges. Mit beiden Kisten von der Bavariadirekt (Super Schadensabwicklung, lausige Vertragsabteilung! Erst nach Vorstandsbeschwerde lief das sauber, dann aber für 4 Jahre) zur Nexible gegangen. Bedingungswerk ist soweit sauber - nicht schlechter als Bavaria, Huk24 und co. Schlussendlich gilt eh das geschriebene Wort, denn darauf kannst Du sie festnageln.

Schlimmste Probleme hatte ich mit der Mecklenburgischen. Mit denen hab ich mich richtig gehabt vor ein paar Jahren mit dem Hagelschaden.

am 23. Januar 2018 um 7:59

Zitat:

@mkihsc schrieb am 13. Dezember 2017 um 14:13:42 Uhr:

Um Nexible sollte man einen weiten Bogen machen.

Antworten auf Anfragen dauern ewig und sind widersprüchlich. Das Chat-Personal kann nichts einsehen, nichts beantworten oder gar helfen. Die erklären einem nur, an welche Email-Adresse man seine Anfrage

richten soll.

Wenn also ein Problem auftritt, hast Du stumpf verloren. Wenn Dein Problem dazu noch dringend ist, (was in den meisten Fällen der Fall ist) wird das zur Geduldsprobe.

Ich kämpfe mit dem Laden seit Mitte November und weiß bis heute nicht, ob ich ab 01.01.2018 versichert bin.

Nie wieder !

Mir geht es ähnlich. Der Erstbeitrag wurde gestern eingezogen, übersteigt aber bei weitem die vereinbarte Prämienhöhe laut Versicherungsschein.

Ich habe nun schon die dritte Versicherungsscheinnummer, weil Nexible es nicht schafft, korrekt zu policieren.

*lol* ... wer billig kauft, kauft zweimal ... Meckert nicht so viel rum, ihr habt es nicht anders gewollt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erfahrungen mit Nexible?