ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erfahrungen mit Nexible?

Erfahrungen mit Nexible?

Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 6:19

Guten Morgen liebe Mitglieder,

ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen KFZ Versicherung.

Momenton sind wir bei der Huk Coburg, allerdings nimmt unser Sohn jetzt am "begleitenden Fahren" und und unsere Versicherung möchte dafür 90€ im 1/4 pro KFZ mehr.

Jetzt habe ich mich umgesehen nach günstigeren Versicherern.

Angezeigt wurden mir:

Nexible

Axa

Europa

Nexible hat das beste Angebot und die Bedingungen/Leistungen scheinen mir auch fair.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Versicherern? Das scheint eine Untergruppe der Ergo zu sein.

Freue mich auf Antworten!

Liebe Grüße

Jessi

Beste Antwort im Thema

Wegen dem bisschen wird hier schon editiert/moderiert???:(

Ich bin raus, ist ja albern!

162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
162 Antworten

Also ich bin auch bei Nexible KFZ Versicherung und hatte sogar schon einen Schaden.

Außer das es alles wie schon beschrieben etwas länger dauert, gibt es da nichts zu mäckern...Der Schaden wurden Anstandslos bezahlt und das Geld ist auf meinem Konto;-)

Daher kann ich sie nur Empfehlen!

MFG

Leute, ich hab dieses Jahr bei der Nexible eine kfz Versicherung abgeschlossen. Lasst bloß die Finger von den.

Einzig gute ist der unschlagbare Beitrag und das es monatlich kündbar ist.

Alles läuft über Email ( selbst die Kündigung).

Die haben ausersehen meine Login Daten zu einer anderen Email Adresse geschickt. Das ändern oder denen beibringen das ich eine andre habe, schickte ich den zu. Antwort kam nach nach 10 Tagen.

Meine Login Daten habe aber nicht mitgeschickt bekommen damit ich meinen Versicherungs Schutz online bei denen auf der Seite ändern kann.

Noch mal angeschrieben das die meinen Schutz ändern sollen. Nach 3 Tagen kam eine automatische Email " wir kümmern uns bla bla bla "

Check24 angerufen und denen mein Problem geschildert. Die haben der Versicherung auch angeschrieben, aber das hat nicht gebracht.

Keine Ahnung wie viele dort arbeiten, aber mehr als 2 Personen sind das wahrscheinlich nicht.

Heute habe ich sie wieder angeschrieben das ich, wenn ich keine Antwort bis Ende dieser Woche bekomme, einen Anwalt beauftragen werde.

 

Spart euch diesen Stress. Ich will nicht wissen wie lange die Bearbeitung dauert wenn man mal einen Unfall hat.

Unmöglich diese Wartezeiten.

Selbst eine Kündigungsbestätigung habe ich bisher nicht bekommen.

 

Lieber 10 bis 20 Euro mehr zahlen wo telefonischer Support davei ist.

Wie schafft es eine Onlineversicherung Login-Daten an ein falsche Mailadresse zu schicken wenn diese vorher nicht falsch eingegeben wurde?

Absolut keine Ahnung wie die das geschafft haben. Zumal ich mit den über meine richtige Email Adresse geschrieben hatte.

Es hieß dann nur " vermutlich wurden ihre Daten an eine falsche Email Adresse geschickt".

am 5. Februar 2018 um 12:29

Nexible hat keine Hotline, und daher billiger.

Meine Erfahrung gerade: ich brauche weg. Ummeldung ne EVB Nummer: nix geht! Normalerweise reicht 1 Anruf und schon ist alles da, vom Amt aus direkt, sogar. Hier tut sich Stundenlang, tagelang: NICHTS. Dass man die evb online generieren kann ist falsch, nix funktioniert bei denen online.

Also, wer sichs antun will, wegen einer einfachen EVB tagelang zu warten...nur zu!

Bei Versicherungen gilt eh nur das Bedingungswerk. Bei Mecklenburgischer und HUK musste auch jedes Mal mit dem Anwalt winken - dann lieber langsam und unfähig statt schlechtes Bedingungswerk. Ich zahl Schäden an meinen Autos eh immer vorab selbst und hols dann wieder - notfalls hat per Anwalt und Mahnverfahren.

Moin,

lasst bloß die Finger von der Nexible Gmbh!!!!

Ich habe zum 01.01.18 dort eine KFZ Versicherung für 211,00 EUR Jahresbeitrag abgeschlossen.

Leider ist aber die Kündigung meiner Vorversicherung irgendwie nicht angekommen und somit läuft diese natürlich weiter.

Das hatte ich erst gar nicht bemerkt und habe so monatlich doppelt bezahlt....

Dazu hat die Nexible trotz das ich den Betrag von 211,- EUR am 05.01.18 überwiesen hatte, regelmäßig den gleichen Betrag von meinem Konto abgebucht. Dadurch entstanden mir dann auch noch einmal Kosten.

Eine Antwort auf Emails oder Chatanfragen gibt es nicht! Was passiert erst bei einem Schaden???

Bis Heute habe ich mein Geld nicht zurück.

Bei Nexible handelt es sich tatsächlich um eine Tochter der ERGO-Versicherung. Für die ERGO (vorm. Hamburg-Mannheimer) habe ich 16 Jahre eine Hauptagentur besessen und das Unternehmen als seriös und kompetent kennengelernt.

Dies hat mich, 6 Jahre nach meinem Eintritt in den Ruhestand veranlasst, dort eine KFZ-Versicherung abzuschliessen.

Ich kann nur jedem raten sich einen anderen Versicherer zu suchen. Noch nie habe ich soviel Inkompetenz, Arroganz und Schlafmützigkeit erlebt.

U.a. war man nicht in der Lage, mir eine Bestätigung für die Höhe eines Höherstufungsschadens auszustellen. Im Gegenteil, ich musste den Mitarbeiterinnen erstmal erklären, was das überhaupt ist.

Die Begründung war, dass man mit einem Prämiensystem arbeitet, welches diese Bestätigung nicht zulässt.

Das nächste Problem (noch nicht gelöst) ist die Weitergabe meines Schadensverlaufs an meinen Folgeversicherer. Statt eines regulierten Vollkaskoschadens übermittelt Nexible einen Haftpflichtschaden.

Natürlich ist die Beitragserhöhung durch einen Haftpflichtschaden wesentlich höher als durch einen Kaskoschaden. Meine Aufforderungen, meinem Folgeversicherer die korrekten Daten zu übermitteln, bleiben seit Tagen ohne Reaktion.

Dazu kommt natürlich, dass man keine Chance hat mit dem Laden in Kontakt zu treten, wenn die es nicht wollen. Man antwortet einfach nicht auf mails, und wenn man das angebotene Chat-Portal nutzen will, erhält man grundsätzlich die Meldung, dass man die Frage nicht verstanden hat und man möge sich an eine angebotene e-mail-adresse wenden, und dann siehe oben.

FINGER WEG von diesem Laden !!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erfahrungen mit Nexible?