Erfahrungen mit neuem Bremspedal MJ08 DSG/Automatik ?
Hi,
hat sich jemand von Euch schon mal das neue "gekröpfte" Bremspedal für Automatik/DSG beim MJ08 angeschaut? Oder hat es vielleicht schon jemand von Euch ein seinem Fahrzeug?
Es soll mehr Platz zwischen Bremspedal und Gaspedal lassen. Es haben wohl noch mehrere Leute so wie ich Plattfüße, die nicht so recht zwischen die Pedal passen wollen ;-)
ToBeOrNotToBe
18 Antworten
Hat denn schon jemand das Bremspedal MJ'08 nachgerüstet? Ich würde das eigentlich gerne für meinen MJ'07 machen lassen, aber ich wüsste gerne, ob das Pedal denn auch problemlos passt und der Aufwand nicht zu gross ist. Mein 🙂 wusste leider überhaupt nicht Bescheid... Wer weiss etwas? hat vielleicht auch gerade noch eine Teilenummer??
Danke u. Gruss Phil
So wie ich das sehe muss nicht das Pedal sondern der Lagerbock getauscht werden. Ich müsste es mir mal praktisch anschauen, aber nach meinen Unterlagen scheint der Tausch etwas aufwändig zu sein.🙁
Materialmäßig kommen Lagerbock und Fett auf knapp 100 Euro.
Gruß
PowerMike
Danke Power Mike für die rasche Antwort. Mein A3 geht am Mi in die 30'000er Inspektion und da wollte ich das Pedal umrüsten lassen. Das wird dann wohl aber eher nichts... Habe einfach häufig zu wenig Platz mit meinen grossen Latschen zwischen Brems- u. Gaspedal. Falls Du mal noch genaueres bzgl. Umbauaufwand rausfindest, wäre ich interessiert.. Danke!
Ich habe Dich nicht vergessen Phil,
aber PMs und meine Diskussionen führten leider noch zu keinem Ergebniss😉 Intresse am Umbau hätte ich allerdings auch noch.
Viele Grüße
g-j🙂