Erfahrungen mit MyAudi App

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

habe heute meinen neuen A6 Avant 4K übergeben bekommen.
Audi Connect habe aktiviert und auch mit dem Fahrzeugschlüssel freigeschalten.
Die erste Stunde hat auch alles funktioniert und ich konnte km-Stand sowie Fahrzeug Ver-/ und Entriegelung via App ausprobieren.

Jetzt ist der Status aber 4h alt und kann auch nicht mehr aktualisiert werden.
Wenn ich die App-Starte oder mich über die Website einlogge, kann ich keinen aktuellen Stand des Fahrzeuges abrufen.
Ich erhalte die Meldung "Fahrzeugstatus konnte nicht abgerufen werden".

Hab auch im MMI das Autotelefon/Datenmodul einmal deaktiviert und dann wieder aktiviert.
Leider ohne Erfolg.
Auf dem MMI scheinen die anderen Connect-Dienste jedoch zu funktionieren. (News, Wetter, Traffic-Information, GoogleMaps...).

Irgendwelche Ideen oder sind das irgendwelche Serverprobleme von denen man in diesem Forum immer wieder mal was liest?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Connect / "Fahrzeugstatus konnte nicht abgerufen werden"' überführt.]

519 Antworten

Hallo tajt, vielen Dank für die Info. Hab es probiert, klappt

Hallo Zusammen,
ich habe das Problem, wenn ich ins Auto steige und mein Handy (Iphone 14) noch an ist, dass sich die myAudi App
automatisch öffnet. Nach Rücksprache mit dem Support ist dieses Problem wohl bekannt, es gibt aber keine Abhilfe.

Hat von Euch evtl. noch Jemand eine Idee wie das automatische Öffnen unterbunden werden kann?

Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi App' überführt.]

App deinstallieren. Gibt leider keine Möglichkeit, das zu unterbinden.

https://www.motor-talk.de/.../...ngen-mit-myaudi-app-t6625056.html?...

Ähnliche Themen

Moderator informiert Thema wird verschoben

Grüße FP MT Team

Hallo zusammen,

gibt es aktuell eine Störung in der Audi App?

Ich kann auf nichts mehr zugreifen und es wird angezeigt zuletzt aktualisiert vor 1 Tag...

Und es wären keine gültigen Lizenzen verfügbar...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Störung Audi App?' überführt.]

Hallo, bin gerade in der "My Audi App" gewesen, bei mir ist alles OK. Aber es ist normal das die Störungen hat. Vielleicht nach einem Update suchen, sonst einfach etwas warten(bis Morgen) dann läuft es in der Regel wieder. Grüße aus OWL

Zitat:

@Daniel1808 schrieb am 18. November 2023 um 18:03:14 Uhr:

Hallo zusammen,

gibt es aktuell eine Störung in der Audi App?

Ich kann auf nichts mehr zugreifen und es wird angezeigt zuletzt aktualisiert vor 1 Tag...

Und es wären keine gültigen Lizenzen verfügbar...

Hallo,

bei mir seit gestern das Gleiche. Alles (ist auch nicht viel) ohne Funktion, mit dem gleichen Hinweis.

Gruß

Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann drücken wir mal die Daumen das es bald wieder laufen wird :-/

Bei mir sind die Remote und Control Lizenzen weg.

Bei Audi Digital-Services ist eine Störung NICHT bekannt. Man hat darauf verwiesen ein MMI Reset zu machen. Nach dem das nichts geholfen hat, wollte man jetzt Screenshots vom MMI und von Fehlermeldungen in der App. Wie aber zum Kuckuck soll ich nun beweisen, das ich vorher Remote und Control bis 9.9.2025 hatte, wenn alle Lizenzinformation bei Audi, im MMI und in der App weg sind? im Shop kann ich die jetzt neu bestellen.

Aber gut zu hören, dass es bei Euch auch nicht geht. Das beruhigt. Langsam hab ich echt die Schnautze voll von diesem beschissenen Vorsprung durch Technik. Man bekommt es einfach nicht hin ….

Zitat:

@AlexRuMa schrieb am 18. November 2023 um 18:41:58 Uhr:

Wie aber zum Kuckuck soll ich nun beweisen, das ich vorher Remote und Control bis 9.9.2025 hatte, wenn alle Lizenzinformation bei Audi, im MMI und in der App weg sind?

Naja, ich denke die ersten drei Jahre brauchst du nix beweisen, da hast du ja einen Vertrag mit Auflistung.

Beim Nachbestellen von den Lizenzen bekommt man eine Rechnung per E-Mail.

Und ja: Audi und Software hat noch viel Luft nach oben 😁

Nachtrag: bei mir läuft alles

Schon seltsam das es bei manchen läuft und bei manchen nicht...

Bei mir auch kein Remote & Control mehr da...

Das ist doch seit Jahren nix neues. Bei meinem letzte A5 haben die Audi Server immer dann einen Schluckauf gehabt, wenn ich tatsächlich mal die Standheizung aktivieren wollte. Am Ende hab ich wieder den Schlüssel mitgenommen.

Ja das werde ich wohl wohl oder übel auch wieder machen.

Mich beunruhigt nur etwas, ob ich jetzt irgendwas unternehmen muss das es wieder laufen wird... :-/

Zitat:

@Daniel1808 schrieb am 18. November 2023 um 21:00:24 Uhr:

Ja das werde ich wohl wohl oder übel auch wieder machen.

Mich beunruhigt nur etwas, ob ich jetzt irgendwas unternehmen muss das es wieder laufen wird... :-/

Abwarten hilft der Erfahrung nach …
Ich gebe mal durch, wenn es bei mir wieder geht.

Deine Antwort